Axel Springer



Alles zur Organisation "Axel Springer"


  • Live im ZDF

    Fr., 07.12.2018

    Jubiläumsgala: 40 Jahre «Ein Herz für Kinder»

    Dionne Warwick gehört zu den Top-Gästen der Benefizgala in Berlin.

    Prominente wie Dionne Warwick und Udo Lindenberg sammeln bei der «Ein Herz für Kinder»-Gala Spenden für notleidende Kinder. Vor 40 Jahren wird die Aktion von der «Bild» gegründet. Damals mit einem anderen Schwerpunkt.

  • Neun Medienmarken dabei

    Mo., 26.11.2018

    Snapchat startet TV-Format «Shows» in Deutschland

    Im «Entdecken»-Bereich der Snapchat-App erscheinen künftig auch bei Usern in Deutschland die neuen «Shows».

    Berlin (dpa) - Snapchat will nun auch in Deutschland mit einem TV-ähnlichen Format seine Reichweite steigern, das vor einem Jahr in den USA eingeführt wurde.

  • Jüdischer Kongress in Wien

    Mi., 21.11.2018

    Antisemitismus breitet sich immer weiter aus

    Der Gewalt der Worte folgt ganz leicht die Gewalt der Taten, wie der jüngste Anschlag auf eine Synagoge in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania zeigt.

    Drei Häuflein Asche mit menschenverachtendem Kommentar als Anspielung auf den Holocaust als Facebook-Posting - einer der Tiefpunkte der antisemitischen Welle in Europa. Eine Konferenz schlägt Alarm.

  • netID und Verimi

    Di., 11.09.2018

    Deutsche Login-Plattformen gewinnen prominente Partner

    Neben der Deutschen Bahn hat die Login-Plattform Verimi auch Volkswagen als neuen Partner gewonnen.

    Facebook und Google gelten als Daten-Supermächte im Netz. Doch die deutsche Wirtschaft sieht noch Chancen für sich in der Verwaltung digitaler Identitäten im Netz. Allerdings spalten sich die Unternehmen gerade in zwei branchenübergreifende Lager.

  • Umsatz gestiegen

    Fr., 27.07.2018

    Digitale Kleinanzeigen treiben Axel Springer weiter an

    Bei Axel Springer laufen die Geschäfte derzeit gut: Umsatz und Gewinn sind gestiegen.

    Berlin (dpa) - Der Medienkonzern Axel Springer profitiert vom boomenden Geschäft mit digitalen Kleinanzeigen.

  • Was geschah am...

    Mi., 25.07.2018

    Kalenderblatt 2018: 25. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Juli 2018:

  • Amazon-Gründer

    Mi., 25.04.2018

    Jeff Bezos in Berlin: Raumfahrt-Visionen und Proteste

    Berlin: Ein Demonstrant trägt bei einer Protest-Demonstration die Maske des Amazon-Gründers Jeff Bezos.

    Amazon-Chef Jeff Bezos wurde bei einer Preisverleihung in Berlin von dem Streit mit der Gewerkschaft Verdi eingeholt. Doch der reichste Mann der Welt präsentierte sich beim Axel Springer Award auch als Visionär.

  • Kein unlauterer Wettbewerb

    Fr., 20.04.2018

    BGH schafft Klarheit: Werbeblocker im Internet zulässig

    Der BGH hat entschieden: Die Entscheidung über den Einsatz des Werbeblockers liegt beim Nutzer der Internetseiten.

    Im Web wird nahezu jede Seite von Werbung begleitet. Werbeblocker versprechen Abhilfe. Die Programme unterdrücken Werbeeinblendungen und sorgen bei Anbietern von Internetseiten für Ärger. Jetzt gibt es rechtliche Klarheit.

  • Springer-Verlag gescheitert

    Do., 19.04.2018

    BGH erlaubt den Einsatz von Werbeblockern im Internet

    Das Kölner Unternehmen Eyeo und sein Werbeblocker AdBlock Plus beschäftigen den Bundesgerichtshof.

    Für Verlage ist das Urteil bitter: Werbeblocker im Internet bleiben erlaubt - und können das Geschäftsmodell von Medienunternehmen beschädigen.

  • Fragen und Antworten

    Do., 19.04.2018

    BGH schafft Klarheit: Werbeblocker im Internet zulässig

    Für Medienhäuser wie Axel Springer steht wirtschaftlich viel auf dem Spiel. Werbung macht einen beträchtlichen Teil der Einnahmen aus.

    Im Web wird nahezu jede Seite von Werbung begleitet. Werbeblocker versprechen Abhilfe. Die Programme unterdrücken Werbeeinblendungen und sorgen bei Anbietern von Internetseiten für Ärger. Jetzt gibt es rechtliche Klarheit.