BDR



Alles zur Organisation "BDR"


  • Radsport

    Mi., 22.05.2019

    Deutsche Zeitfahr-DM in Spremberg - Tony Martin glücklich

    Tony Martin beim Zeitfahren.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Zeitfahrmeisterschaften im Radsport finden am 28. Juni in Spremberg bei Cottbus statt. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit.

  • BDR-Titelkämpfe

    Do., 16.05.2019

    Deutsche Straßenrad-Meisterschaft 2020 in Stuttgart

    Nils Politt feiert in Stuttgart seinen Sieg auf der Schlussetappe der Deutschland Tour 2018.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Straßenrad-Meisterschaften 2020 finden in Stuttgart statt. Das teilte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am Freitag mit.

  • Austragungsort gefunden

    Mo., 13.05.2019

    Deutsche Rad-Meisterschaft findet am Sachsenring statt

    Rudolf Scharping ist der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Straßenrad-Meisterschaft findet nach monatelanger Unklarheit in diesem Jahr nun auf dem Sachsenring westlich von Chemnitz statt. Dies teilte der Bund Deutscher Radfahrer mit.

  • Ausrichter fehlt

    Fr., 10.05.2019

    Ackermann könnte mit DM-Absage leben: Trikot ein Jahr länger

    Ausrichter fehlt: Ackermann könnte mit DM-Absage leben: Trikot ein Jahr länger

    Bologna (dpa) - Zumindest Titelverteidiger Pascal Ackermann würde sich über eine mögliche Absage der deutschen Straßenradmeisterschaften nicht beschweren.

  • Erfolglose Ausrichtersuche

    Do., 09.05.2019

    Straßenrad-DM könnte im Ausland stattfinden

    Pascal Ackermann (M) sicherte sich 2018 in Einhausen den deutschen Straßenmeistertitel.

    Berlin (dpa) - Dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) droht bei der Suche nach einem Austragungsort für die deutschen Straßenrad-Meisterschaften ein Fiasko.

  • Radball: 40. Amazone-Cup in Leeden

    Sa., 13.04.2019

    Turniersplitter: Sechs Teams wollen die Statue

    Der Amazone-Cup verspricht auch bei der 40. Auflage Radball-Sport vom Feinsten.

    Ab 11 Uhr rollt im Tecklenburger Ortsteil Leeden heute wieder der Radball. Der Internationale Amazone-Cup wird in der Sporthalle neben dem Kindergarten und der Grundschule ausgespielt.

  • Bund Deutscher Radfahrer

    Sa., 06.04.2019

    Ex-Weltmeister Weispfennig neuer Vizepräsident beim BDR

    Erik Weispfennig wurd zum BDR-Vizepräsidenten gewählt. Foto (Archiv): Carmen Jaspersen dpa

    Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Bahnrad-Weltmeister Erik Weispfennig ist zum Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) für den Bereich Vertragssport gewählt worden.

  • Bahnradsprinter

    Mo., 11.03.2019

    Wechsel in Behindertensport: Förstemann hofft auf WM-Erfolg

    Schneller Mann: Bahnradsprinter Robert Förstemann.

    Berlin (dpa) - Bahnradsprinter Robert Förstemann freut sich auf seinen Neustart im Behindertensport. Der 33 Jahre alte Olympia-Dritte von London 2012 im Teamsprint wird bei der WM am kommenden Samstag in Apeldoorn seine erste Bewährungsprobe mit seinem sehbehinderten Partner Kai Kruse (27) haben.

  • Nach vermeintlichem Rekord

    So., 03.03.2019

    Weinstein verpasst Gold bei Bahnrad-WM

    Ein Fehler in der Zeitmessung liess Domenic Weinstein für zwei Minuten an einen Weltrekord glauben.

    Für kurze Zeit durfte sich Domenic Weinstein bei der Bahnrad-WM als Weltrekordler fühlen, dann wurde die Zeit des Einer-Verfolgers in der Qualifikation korrigiert. Am Ende konnte sich Weinstein aber über eine Medaille freuen. Lea Sophie Friedrich verpasste Bronze.

  • Bahnrad-WM in Polen

    Do., 28.02.2019

    Tipps und Motivation: Vogel hilft Welte/Hinze zu WM-Bronze

    Kristina Vogel hat ihren einstigen Teamkolleginnen bei der WM mit SMS-Tipps geholfen.

    Pruszkow (dpa) - Als Tippgeberin und Motivatorin hat Kristina Vogel ihre einstigen Teamkolleginnen sogar noch auf dem Weg zur ersten Medaille bei der Bahnrad-WM im polnischen Pruszkow begleitet.