BSH



Alles zur Organisation "BSH"


  • Besonderheit im Baugebiet Wöste

    Di., 24.05.2016

    Holzhaus steht in fünf Tagen

    Auch innen ist alles aus Holz. Das wird allerdings später verputzt. Nur die Holzdecke weist dann noch auf das Baumaterial.

    Ein ganz besonderes Haus wird derzeit im Baugebiet Wöste gebaut. Wände aus Holz, massiv, innen und außen. „BSH“, erläutern Architekt Claus Schlüter und Zimmermann Tom Pabst, die in gemeinsamer Arbeit das Haus errichtet haben. Ein massives Holzhaus, das seine besonderen Qualitäten unter dem rot gebrannten münsterländischen Klinker verbirgt.

  • Elektro

    Do., 12.11.2015

    Siemens will Flaute hinter sich lassen

    Vorstandschef Joe Kaeser spricht während dr Siemens-Jahrespressekonferenz in Berlin.

    Nach Jahren der Stagnation fasst Siemens-Chef Kaeser wieder Zuversicht. Der Umbau ist weitgehend abgehakt, nun soll es vorwärtsgehen für den Elektrokonzern. Auf konjunkturellen Rückenwind kann Kaeser dabei kaum hoffen.

  • Elektro

    Mi., 28.10.2015

    Staubsauger-Streit: BSH will rechtlich gegen Dyson vorgehen

    Erfinder James Dyson: Seine Firma hatte dem Konkurrenten BSH vorgeworfen, falsche Angaben zum Stromverbrauch von Staubsaugern zu machen.

    München/London (dpa) - Im Streit um eine angebliche Irreführung von Verbrauchern bläst der Hausgeräte-Hersteller BSH zum Gegenangriff auf seinen britischen Konkurrenten Dyson.

  • Wohnen

    Mo., 07.09.2015

    BSH-Chef: Smarte Küche rettet kein verbranntes Hühnchen

    Über Cloudsysteme werden Haushaltsgeräte miteinander vernetzt. Anwender müssen daher erfahren, was mit ihren Daten passiert, sagt der BSH-Chef Karsten Ottenberg.

    Mit dem Weckerklingeln beginnt in der Küche die Kaffeemaschine zu rauschen, und im Badezimmer setzt sich automatisch die Wäschetrommel in Gang. Das klingt verlockend. Welchen Mehrwert ein vernetzter Haushalt tatsächlich bringt, weiß der BSH-Chef Karsten Ottenberg.