Barbie-Puppe



Alles zur Organisation "Barbie-Puppe"


  • Neues aus Hollywood

    Fr., 24.03.2017

    Amy Schumer wird doch kein «Barbie Girl»

    Amy Schumer wäre gerne Barbie gewesen.

    2018 sollte sie als Barbie in die Kinos kommen, daraus wird aber nichts: Amy Schumer hat dem Projekt einen Korb gegeben - schweren Herzens.

  • Wie hält man Plastik fit?

    Fr., 24.02.2017

    Barbie im Labor: Forscher untersuchen Alterung der Kultpuppe

    Mehrgenerationen-Familie: Barbie-Puppen von 1995, 1975, 1983 und 1962 (v.l.).

    Auch Barbie ist nicht vor Alterserscheinungen gefeit: Die berühmte Puppe bekommt zwar keine Falten, dafür aber Flecken auf der Plastikhaut. Forscher untersuchen, wie der Verfall zu stoppen ist.

  • Aktie stürzt nachbörslich ab

    Do., 26.01.2017

    Spielzeugriese Mattel kriselt

    Mattels Klassiker Barbie bereitete zum Jahresende wieder Probleme, nachdem neue Varianten die Verkäufe zwischenzeitlich belebt hatten.

    El Segundo (dpa) - Der Barbie-Hersteller Mattel hat Anleger mit einem Geschäftseinbruch im Weihnachtsquartal geschockt.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Do., 29.12.2016

    Furioses Finale für die Macher

    Kaum wegzudenken: Helmut Ossenbeck (M.) auf seinem Stammplatz zwischen Helmut Götz (l.) und (Nachfolger?) Christian Wielers (r.) – hier im Gespräch mit Daniel Graffe.

    Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Helmut Ossenbeck versucht es. Auch, wenn es schwer ist, das Beste aus 39 Stadtmeisterschaften in der Jubiläumsauflage noch zu toppen. Aber mit einem Best-of könnte es funktionieren ...

  • Aktion „Wunschbaum“

    Fr., 28.10.2016

    Von der Barbie bis zur Eisenbahn

    Sie stecken mitten in den Vorbereitungen der Aktion „Wunschbaum“: Renate Kersting, Dr. Mechthild Bonse, Ulla Lammerding (hinten v.l.), Elke Glaser (vorne li.) und Christiane Winkelkötter.

    Der Verein „FIZ“ startet wieder die Aktion „Wunschbaum“. So werden auch Kinder bedürftiger Familien zu Weihnachten beschenkt.

  • Gesellschaft

    Sa., 13.08.2016

    Barbie, Bambi oder Joker?: Kuriose Namen auf den Philippinen

    Missverständnisse gebe es schon manchmal mit dem Namen Spagetthi.

    Delfin, Joker, Barbie und Queen Elizabeth - wenn es um bunte Vornamen geht, sind die Philippiner weltweit wohl unschlagbar. In Deutschland gibt es zwar mehr Regeln, aber trotzdem auch kuriose Namen.

  • AGs zeigten ihr Können

    Fr., 01.07.2016

    Witz und Darstellungskünste überzeugten

    Ein Szenenfoto einer der Darbietungen der Bardeler Schüler

    Aufführungen der Arbeitsgemeinschaften Rampenlicht und Theater fanden jetzt in der Aula des Missionsgymnasiums statt. An beiden Abenden erwartete das Publikum ein Programm mit Darbietungen von Schülern der Jahrgänge 5 bis 8.

  • Spielwaren

    Mo., 09.11.2015

    Interaktive Barbie kommt in US-Läden

    Eine interaktive Barbie-Puppe, die nicht nur sprechen, sondern auch aufmerksam zuhören kann.

    Überwachung im Kinderzimmer? In den USA sorgt eine sprechende Barbie mit direktem Draht in die Cloud für Diskussionen.

  • Szene

    Do., 10.09.2015

    Hipster-Parodie in Barbie-Form

    Berlin (dpa) - Sie postet Fotos von Filter-Kaffee, Rucksackreisen und und breitet ihre Kleidungsstücke auf dem Dielenboden aus: Eine Barbie nimmt Hipster auf Instagram aufs Korn.

  • Medien

    Sa., 15.08.2015

    Medienpädagogin: Barbie verkörpert unerreichbares Ideal

    Berlin (dpa) - Viel zu lange Beine, zu dünne Hüfte: Nach Ansicht einer Medienpädagogin verkörpert die Barbie-Puppe ein unerreichbares Ideal. «Barbie entspricht ganz dem Klischee einer hypersexualisierten Frau», sagte Maya Götz, Leiterin des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen, der dpa. Damit berge das Vorbild Barbie durchaus eine Gefahr für Mädchen. «Das größte Problem liegt im Körper.» Bereits Vier- bis Fünfjährige verwiesen auf Barbies Figur. An diesem Samstag und Sonntag können Fans die legendäre Puppe im Film «Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp» in Aktion sehen.