Berliner Morgenpost



Alles zur Organisation "Berliner Morgenpost"


  • Bayern-Manager

    So., 28.04.2019

    Pesic: Basketball-Bundesliga sollte verkleinert werden

    Bayern-Manager Marko Pesic plädiert für eine Verkleinerung der Basketball-Bundesliga.

    München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben sich erneut für eine verkleinerte Bundesliga (BBL) ausgesprochen.

  • Medienberichte

    Mo., 15.04.2019

    Trainer Dardai droht bei Hertha BSC im Sommer das Aus

    Verschiedenen Medienberichten zufolge steht Pal Dardai bei Hertha vor dem Aus.

    Die anhaltende Negativserie könnte Trainer Pal Dardai beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC den Job kosten. Die Zukunft des Ungarn bei den Berlinern soll laut Medienberichten offen sein.

  • Medienberichte

    So., 14.04.2019

    Zukunft von Dardai bei Hertha BSC ungewiss

    Bleibt Hertha-Trainer Pal Dardai über den Sommer hinaus? Medien spekulieren über einen Abgang des Ungarn.

    Berlin (dpa) - Nach fünf Niederlagen in Serie soll die Zukunft von Trainer Pal Dardai beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ungewisser denn je sein.

  • Weihnachtsmarkt war nur Plan B

    Fr., 15.03.2019

    Bericht: Amri plante zuerst wohl Anschlag in Einkaufszentrum

    Der Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri.

    Der Terroranschlag mit einem Lastwagen war für Anis Amri nur der Plan B. Ursprünglich wollte er zusammen mit anderen Islamisten eine Bombe an einem belebten Ort zünden. Das verhinderte - eher zufällig - die Polizei.

  • Filmfestival

    Sa., 16.02.2019

    Preise der Nebenjurys bei 69. Berlinale vergeben

    Filmfestival: Preise der Nebenjurys bei 69. Berlinale vergeben

    Kurz vor der Verleihung der Goldenen und Silbernen Bären sind die Preise der Nebenjurys vergeben worden. Einer der Favoriten für den Bären hat dabei erste Preise eingeheimst.

  • Zwischen Kino und Fernsehen

    Fr., 01.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 1. Februar 2019: Barbara Auer

    Die Schauspielerin Barbara Auer ist jetzt 60.

    Sie bekäme weniger Rollenangebote als früher, sagt die Schauspielerin, doch die Charaktere, die sie verkörpern dürfe, seien «brüchiger und vielschichtiger», was sie reize. Heute wird sie 60 Jahre alt.

  • Deutscher Musiker

    Sa., 22.12.2018

    Udo Lindenberg lüftet Geheimnis um seine jugendliche Form

    Udo Lindenberg wirkt noch immer sehr jung. Er glaubt, dass es an seiner ostasiatischen Genetik liegt.

    Trotz seiner 72 Jahre wirkt Udo Lindenberg noch ziemlich jung. Woran das liegt, glaubt der der deutsche Rocker zu wissen. Ihm zufolge scheint das Geheimnis in den Genen seiner Ur-Ur-Ur-Großmutter zu liegen.

  • Festtage

    Di., 04.12.2018

    Mariah Carey feiert Weihnachten mit echten Rentieren

    Mariah Carey rodelt gerne.

    Mariah Carey liebt die große Show - und auch Weihnachten ist bei der Sängerin ein großes Event. Der Weihnachtsmann bringt zum Fest seine Rentiere mit.

  • Anschlag auf Weihnachtsmarkt

    Di., 27.11.2018

    Attentäter Amri soll von Anschlagsplänen erzählt haben

    Gedenkstelle für die Opfer des Terroranschlages am Breitscheidplatz.

    Berlin (dpa) - Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hat nach einem Medienbericht einen islamistischen Gefährder in seine Anschlagspläne eingeweiht.

  • Terrorismus

    Di., 27.11.2018

    Bericht: Attentäter Amri hat von Anschlagsplänen erzählt

    Berlin (dpa) - Der Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz hat nach einem Medienbericht einen islamistischen Gefährder in seine Anschlagspläne eingeweiht. Darüber hat der Leiter des Berliner LKA, Christian Steiof, den Untersuchungsausschuss des Abgeordnetenhauses informiert. Das berichten RBB, «Berliner Morgenpost» und das Magazin «Kontraste» unter Berufung auf Teilnehmer der Sitzung. Wann der Mann von Amris Plan erfuhr und wann er der V-Person des LKA davon erzählte, sei unklar. Amri hatte am 19. Dezember 2016 bei dem Anschlag mit einem LKW 12 Menschen getötet und mehr als 70 verletzt.