Champions League



Alles zur Organisation "Champions League"


  • dpa-Interview

    Mo., 13.01.2020

    BVB-Sportdirektor Zorc über Götze: «Mit Mario im Gespräch»

    Michael Zorc hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Entscheidung über einen Abgang von Mario Götze aus Dortmund bereits gefallen sei.

    Im BVB-Kader könnte es noch in diesem Januar weitere Veränderungen geben. Alles scheint an Paco Alcácer zu hängen. Über Mario Götzes Zukunft in Dortmund soll im Frühjahr entschieden werden.

  • Bundesliga

    Mo., 13.01.2020

    Eintracht-Trainer Hütter denkt nicht an Europa

    Frankfurts Trainer Adi Hütter denkt derzeit nicht an eine Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.

    Frankfurt/Main (dpa) - Für Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist eine erneute Europacup-Qualifikation derzeit kein Thema.

  • Fußball: U-13-Turnier des SC Preußen Lengerich

    So., 12.01.2020

    Hungrige „Wölfe“ erst im Finale satt

    Ein einziges Mal die Hand am „Pott“ haben: Die U-13-Junioren des VfL Wolfsburg bejubeln nach dem 2:0-Finalsieg gegen AZ Alkmaar den Turniersieg.

    Die 14. Auflage des Hallenfußballturniers des SC Preußen Lengerich um den W&H-Cup hielt, was sie im Vorfeld versprochen hatte. Zahlreiche Bundesliga-Nachwuchsmannschaften waren am Start. Einer ließ sich besonders beim Wort nehmen: Raphael Koletzko, Trainer des VfL Wolfsburg.

  • Premier League

    Sa., 11.01.2020

    Klopp und Liverpool bauen Vorsprung aus

    Jürgen Klopp eilt mit Liverpool weiter von Sieg zu Sieg.

    Der erste nationale Meistertitel seit 30 Jahren scheint für den FC Liverpool nur noch Formsache. Die Klopp-Elf eilt von Sieg zu Sieg und lässt sich auch vom Champions-League-Finalrivalen nicht aufhalten. Und selbst von Schwächen der Konkurrenz können die Reds profitieren.

  • Hauptstadtclub

    Sa., 11.01.2020

    U23-Coach Neuendorf: Klinsmann «Glücksfall» für Hertha

    Genießt bei Hertha bereits hohes Ansehen: Coach Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) – Herthas U23-Trainer Andreas Zecke Neuendorf hat den neuen Bundesliga-Chefcoach Jürgen Klinsmann als «Glücksfall» gelobt und das mittelfristige Ziel Champions League verteidigt.

  • FC Bayern München

    Fr., 10.01.2020

    Salihamidzic und Kahn: Champions League «im Anzug gewinnen»

    Hasan Salihamidzic (l) und Oliver Kahn wollen nochmals zusammen die Champions League mit dem FC Bayern München gewinnen.

    Doha (dpa) - Hasan Salihamidiz will sich nach der Wiedervereinigung mit Oliver Kahn beim FC Bayern München einen weiteren Traum mit dem einstigen Teamkollegen erfüllen.

  • Fußball

    Fr., 10.01.2020

    Mascarell: Nübel-Wechsel darf uns nicht aus der Bahn werfen

    Schalkes neuer Kapitän Mascarell fordert von Nübel nach Bekanntgabe seines Wechsels im Sommer weiterhin vollen Einsatz.

    Fuente Alamo (dpa) - Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Torwart Alexander Nübel zum FC Bayern fordert sein Nachfolger als Kapitän des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 von Nübel weiterhin vollen Einsatz. «Wir – und er auch – wissen, dass er bis zum Sommer noch Spieler des FC Schalke 04 ist», sagte Omar Mascarell dem Nachrichtenportal «t-online.de» in einem am Freitag veröffentlichten Interview. Man müsse geschlossen auftreten, um Großes zu erreichen. «Da darf uns der Wechsel eines Mitspielers nicht aus der Bahn werfen.»

  • FC Bayern

    Do., 09.01.2020

    Kahn brauchte «Zeit zur Reflexion»

    Oliver Kahn zu Gast im Trainingslager des FC Bayern in Doha.

    Doha (dpa) - Für den designierten Bayern-Chef Oliver Kahn war es extrem wichtig, nach seiner Torwart-Karriere zunächst Abstand vom Profifußball zu finden.

  • Fußball

    Do., 09.01.2020

    Matthäus: Würde Gosens gerne in Nationalmannschaft sehen

    Lothar Matthäus steht am Spielfeldrand.

    Berlin (dpa) - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus würde Robin Gosens von Atalanta Bergamo «gern mal im Kreis der deutschen Nationalmannschaft sehen». Das sagte der 58-Jährige im «Kicker» (Donnerstag). Gosens spiele «seit zwei Jahren auf hohem Niveau. Er ist torgefährlich und einer, den ich fast in der internationalen Klasse sehe», erklärte Matthäus. Klasse habe Gosens auch in der Champions League bewiesen. Er wisse nicht, warum Bundestrainer Joachim Löw «ihn nicht testen sollte. Er ist taktisch sehr gut geschult», sagte der Sky-Experte über den 25 Jahre alten Defensivspieler.

  • Tabellenführer

    Mi., 08.01.2020

    Bericht: RB Leipzig mit Kaufoption für Schick bis 15. Juni

    Zeigt auch Trikot von RB Leipzig starke Leistungen: Patrik Schick.

    Leipzig (dpa) - Die Kaufoption im Vertrag von RB Leipzigs Leihspieler Patrik Schick soll laut einem Bericht der «Sport Bild» bis 15. Juni dieses Jahres gelten.