Comcast



Alles zur Organisation "Comcast"


  • Telekommunikation

    Fr., 16.05.2014

    US-Regulierer schürt die Angst vor dem Zwei-Klassen-Internet

    Die US-Telekomaufsicht FCC berät über einen Plan zur Netzneutralität, der die Zukunft der Internet-Wirtschaft prägen kann. Foto: Ole Spata

    Washington (dpa) - «Die FCC hat das Internet umgebracht!», schlugen hunderte Twitter-Nutzer Alarm, nachdem die US-Telekombehörde ihre umstrittenen Pläne zur Netzregulierung auf den Weg brachte. Kritiker befürchten, der neue Kurs könnte die Tür für bezahlte Überholspuren im Netz öffnen.

  • Internet

    Do., 24.04.2014

    US-Behörde macht Weg für bezahlte Überholspur im Netz frei

    Tom Wheeler ist Chef der US-Kommunikationsbehörde FCC. Foto: Shawn Thew

    New York (dpa) - Die US-Kommunikationsbehörde FCC will laut Medienberichten den Weg für bezahlte Überholspuren im Netz freimachen. Der Vorstoß sei Teil einer Neufassung der Regeln zur sogenannten Netzneutralität, wie das «Wall Street Journal» und die «New York Times» berichteten.

  • Internet

    Mo., 24.03.2014

    Apple spricht mit Kabelbetreiber Comcast über TV-Deal

    Bald soll es TV-Programme von Kabelnetzbetreibern geben: Foto: Oliver Berg

    New York (dpa) - Apple verhandelt laut einem Zeitungsbericht über eine große TV-Kooperation mit dem amerikanischen Kabel-Riesen Comcast. Ziel sei ein neuer Dienst, bei dem das Fernsehprogramm und Video auf Bestellung über das Internet übertragen werden, berichtete das «Wall Street Journal» am Montag.

  • Telekommunikation

    Do., 13.02.2014

    Milliarden-Übernahme schafft neuen Giganten in US-Fernsehmarkt

    Comcast lässt sich Time Warner Cable 33 Milliarden Euro kosten. Foto: Time Warner

    Philadelphia/New York (dpa) - Im amerikanischen Fernsehmarkt bahnt sich eine Mega-Übernahme an. Der größte Kabelfernseh-Anbieter Comcast will die Nummer zwei Time Warner Cable in einem 45 Milliarden Dollar (33 Mrd Euro) schweren Geschäft schlucken.

  • Internet

    Do., 13.02.2014

    Bericht: Apple will neue TV-Box vorstellen

    Schon seit Jahren wird über einen Fernseher von Apple spekuliert. Er bleibt auch weiter ein Phantom. Foto: Maja Hitij

    New York (dpa) - Apple will laut einem Medienbericht bereits im April eine neue Version seiner TV-Settopbox vorstellen.

  • Wirtschaft

    Mi., 13.02.2013

    Für 17 Milliarden Dollar: NBC wechselt ganz den Besitzer

    Wirtschaft : Für 17 Milliarden Dollar: NBC wechselt ganz den Besitzer

    Philadelphia/Fairfield (dpa) - Es ist eines der dicksten Geschäfte aller Zeiten in der US-Medienbranche: Der Mischkonzern General Electric verkauft für 16,7 Milliarden Dollar(12,4 Mrd Euro) seine restlichen Anteile am Unterhaltungskonglomerat NBC Universal.

  • Multimedia

    Do., 15.11.2012

    Mail-Dienst Open Xchange stellt Web-Desktop vor

    Berlin (dpa) - Webmail-Kunden von 1&1 oder Strato bekommen im nächsten Jahr ein neues Kommunikationsportal. Der Software-Entwickler Open Xchange wird mit seiner Plattform künftig auch im Kabelfernsehen präsent sein.