DHB



Alles zur Organisation "DHB"


  • Handball

    Mi., 23.10.2019

    Tag des Handballs beim HLZ Ahlen

    U20-Nationalspielerin Marie Michalczik ist zu Gast beim HLZ.

    Am Samstag rückt der Handball beim HLZ Ahlen noch mal verstärkt in den Fokus. Mädchen und Jungs von sechs bis elf Jahren dürfen die Sportart ausprobieren. Dabei erhalten die Kinder Tipps von prominenten Gästen.

  • Vor Kreuzbandriss

    Mi., 23.10.2019

    Schwer verletzter Ernst stand bereits im DHB-Kader

    Fällt nach einem Kreuzbandriss lange aus: Simon Ernst.

    Zagreb (dpa) - Simon Ernst spielte in den Personalplanungen von Handball-Bundestrainer Christian Prokop schon wieder eine feste Rolle.

  • Handball: Frauen-Nationalmannschaft

    Mi., 23.10.2019

    Alicia Stolle mit DHB in Kroatien

    Alicia Stolle (Mitte) und der DHB trafen zuletzt im Juni auf die kroatische Handball-Nationalmannschaft.

    Aller guten Dinge sind offenbar doch nicht drei, sondern vier. Denn bereits zum vierten Mal in diesem Jahr spielen die deutschen Handball-Frauen am Mittwoch gegen Kroatien. Zuletzt war das im Juni im Rahmen der WM-Qualifikation der Fall. Erneut ist auch Alicia Stolle mit dabei.

  • Zwei Teams, eine Reise

    Di., 22.10.2019

    Handball-Frauen froh über Testspielwoche

    Männer-Coach Christian Prokop (l) und Frauen-Trainer Henk Groener beim Fototermin.

    Zagreb (dpa) - Diese Reise ist auch für die deutschen Handballerinnen eine besondere. Fast eine Woche lang ist die Mannschaft von Bundestrainer Henk Groener mit den Männern um Kapitän Uwe Gensheimer unterwegs.

  • Handball-Testspiele

    Di., 22.10.2019

    DHB-Standortbestimmung ohne Keeper Heinevetter

    Torhüter Silvio Heinevetter wurde nicht für die Testspiele gegen Kroatien nominiert.

    Wenige Wochen vor der EM sollen zwei Tests gegen Kroatien den deutschen Handballern Aufschluss über ihr Leistungsvermögen geben. Der Bundestrainer verzichtet auf Routiniers wie Torhüter Heinevetter - und sendet damit im Kampf um die Kaderplätze ein Signal.

  • Hockey-Bundestrainer

    Do., 17.10.2019

    Markus Weise lobt Bierhoff und kritisiert Olympia-Verjüngung

    Hat als Hockey-Bundestrainer Maßstäbe gesetzt: Markus Weise gibt ein Interview.

    Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren in zwei Duellen mit Österreich zu den Olympischen Spielen 2020 nach Tokio führen. Eine vierte Olympia-Teilnahme strebt er nicht an. Als Stützpunktleiter in Hamburg will er den DHB-Auswahlen aber künftig zuarbeiten.

  • Handball-Länderspiele

    Di., 15.10.2019

    Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

    Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop.

    Zum dritten Mal gibt es den «Tag des Handballs». Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

  • Hockey-Nationalmannschaft

    Mo., 14.10.2019

    Weise nominiert vier Rückkehrer für Olympia-Ausscheidung

    Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikation auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

    Hamburg (dpa) - Interims-Bundestrainer Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikationsspiele der deutschen Hockey-Herren gegen Österreich auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

  • Trauer

    Mi., 09.10.2019

    Ehemaliger Handball-Nationalspieler Tiedtke gestorben

    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Jens Tiedtke ist im Alter von 39 Jahren gestorben.

    Großwallstadt (dpa) - Der deutsche Handball trauert um den ehemaligen Nationalspieler Jens Tiedtke. Der frühere Bundesligaprofi ist nach langer schwerer Krankheit im Alter von nur 39 Jahren gestorben. Dies teilte sein langjähriger Verein TV Großwallstadt mit.

  • Handball-Bundesliga

    So., 06.10.2019

    Siegesserie beendet: Hannover kassiert erste Niederlage

    Ohne den verletzten Morten Olsen (l) kassierte Hannover die erste Saisonniederlage.

    Das Meisterrennen in der Handball-Bundesliga verspricht zunehmend Spannung. Am 8. Spieltag erwischte es nun auch Tabellenführer Hannover in Melsungen. Die Titelfavoriten siegen und verkürzen den Rückstand.