Edmonton Oilers



Alles zur Organisation "Edmonton Oilers"


  • Der Erste im Westen

    Di., 08.10.2019

    Warum Dieter Frenzel nie den Stanley Cup gewann

    Wechselte als erster DDR-Teamsportler in den Westen: Dieter Frenzel.

    Andreas Thom war der erste Fußballprofi, der nach dem Mauerfall von Ost nach West wechselte. Doch schon sechs Tage vor ihm ging 1989 ohne große Schlagzeilen einer der besten DDR-Eishockey-Spieler in den Westen. Und er löste in Ratingen einen Boom aus.

  • NHL

    So., 06.10.2019

    Draisaitl glänzt mit Vorlagen - Auch Grubauer erfolgreich

    Die Spieler der Edmonton Oilers (r) feiern einen Treffer gegen Los Angeles.

    Edmonton (dpa) - Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel der nordamerikanischen Profiliga NHL eingefahren.

  • NHL-Saisonauftakt

    Do., 03.10.2019

    Oilers-Sieg: Draisaitl überzeugt mit Tor und zwei Vorlagen

    Leon Draisaitl und Connor McDavid feiern einen Treffer der Edmonton Oilers.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Star Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NHL einen knappen Heimerfolg gefeiert.

  • Eishockey-Profiliga

    Mi., 02.10.2019

    NHL-Start: Draisaitl, viele Talente und einige Titelanwärter

    Leon Draisaitl stürmt für die Edmonton Oilers.

    Vor dem Start in die 103. NHL-Saison stehen auch deutsche Profis im Fokus. Vor allem auf Ausnahmestürmer Leon Draisaitl richten sich die Blicke. Auch junge Talente hoffen auf Einsätze in der besten Eishockey-Liga der Welt.

  • Eishockeystar

    Di., 01.10.2019

    Draisaitl: Für NHL-Playoffs würde er auf Tore verzichten

    Leon Draisaitl (l) steht in der NHL bei den Edmonton Oilers unter Vertag.

    Deutschlands Ausnahmespieler Leon Draisaitl hat in der neuen NHL-Saison nur ein großes Ziel. Deutsche Eishockey-Spieler und Trainer gehen mit unterschiedlichen Hoffnungen von Mittwoch an in die 103. Spielzeit der besten Liga der Welt.

  • Rieder weiter in NHL

    So., 29.09.2019

    Eishockey-Talent Seider beginnt in AHL

    Beim NHL-Draft wurde Moritz Seider bereits an sechster Stelle ausgewählt.

    Detroit (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider beginnt seine Karriere in Nordamerika in der unterklassigen AHL. 

  • Eishockey-Talente

    Sa., 22.06.2019

    NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

    Moritz Seider (2.v.l.) im Trikot der Detroit Red Wings.

    Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war «fassungslos».

  • NHL

    Mi., 29.05.2019

    Neuer Trainer für Eishocke-Star Draisaitl in Edmonton

    Leon Draisaitl spielt in der NHL für die Edmonton Oilers.

    Edmonton (dpa) - Eishockeystar Leon Draisaitl bekommt in der NHL einen neuen Trainer. Die Edmonton Oilers haben Dave Tippett unter Vertrag genommen.

  • Niederlage gegen Tschechien

    Fr., 24.05.2019

    Draisaitl nach WM-Aus geknickt - Seider neuer Top-Star?

    Leon Draisaitl schützt den Puck gegen den Tschechen Filip Hronek.

    Leon Draisaitl wollte Deutschlands Anführer sein und spielte seine beste WM bislang. Zufrieden war der ehrgeizige NHL-Star dennoch nicht. In Moritz Seider wächst ein noch unbekümmerteres Talent heran, das das Potenzial zur deutschen Eishockey-Instanz hat.

  • Dank Draisaitl

    Di., 21.05.2019

    DEB-Team nach bester WM-Vorrunde gegen Tschechien

    Deutschlands Eiskockey-Star Leon Draisaitl trifft zum 4:2 gegen Finnland.

    Mit Zuversicht nach dem Coup gegen Finnland kann Deutschlands Eishockey-Nationalteam das WM-Viertelfinale angehen. Im letzten Vorrundenspiel schoss NHL-Star Draisaitl sein Team zum Sieg. Der Bundestrainer hatte den Topstürmer mit kritischen Worten motiviert.