Euronics



Alles zur Organisation "Euronics"


  • Die nächste Fernseh-Generation

    Fr., 02.08.2013

    Rundum sorglos mit dem neuen TV

    Ein Tablet-PC ist in vielen Haushalten schon vorhanden. Dieser flache Computer kann in Zukunft die Fernbedienung ersetzen und mit dem Smart-TV kommunizieren, versichert Frank Schipper.

    Das Fernsehen dere nächsten Generation ist „smart“. Auch dem technisch nicht vorbelasteten TV-Nutzer ermöglicht das Smart-TV völlig neue Möglichkeiten. Davon ist Frank Schipper überzeugt. Er gehört dem Vorstand des Bundesverbandes Technik des Einzelhandels an.

  • Euronics-Umsiedlung doch erst in 2014

    Sa., 20.04.2013

    Baugenehmigung fehlt noch

    Im März  vergangenen Jahres war die Entscheidung über den Architektenwettbewerb gefallen. Doch Lüdinghausens Euronics-Chef Frank Schipper (l.) wartet noch heute auf das Okay zum ersten Spatenstich.

    Ursprünglich wollte Frank Schipper mit seinem Elektronikfachmarkt Euronics-XXL im Spätherbst an den neuen Standort an der Konrad-Adenauer-Straße umziehen. Doch daraus wird wohl nichts werden. „Die Baugenehmigung liegt noch nicht vor“, erklärte er auf WN-Nachfrage.

  • Gewinnspiel zum 80-jährigen Bestehen von Euronics XXL Dieker

    Di., 16.04.2013

    Fernseher mit Geschichte

    Nanu, die Fernsehgeräte, die jetzt bei Euronics XXL Dieker in Ahaus zu sehen waren, sind aber alles andere als auf dem neusten Stand der Technik. Des Rätsels Lösung: die Firma hatte anlässlich ihres 80-jährigen Bestehens ein Gewinnspiel ausgelobt. Gesucht wurden die ältesten Kaufbelege der Firmengeschichte. Die jüngsten Kaufbelege aus dem Jahr 2006 hatten unter den rund 300 eingereichten Belegen leider keine Chance, denn die Daten der alten Rechnungen reichten bis zum Jahr 1953 zurück.

  • Geschäftszentrum an der Konrad-Adenauer-Straße bestens angenommen

    Di., 27.11.2012

    Lob in höchsten Tönen

    Geschäftszentrum an der Konrad-Adenauer-Straße bestens angenommen : Lob in höchsten Tönen

    Das Modehaus Bruno Kleine und der Edeka-Markt Wiewel prägen derzeit das Gesicht des Geschäftszentrums an der Konrad-Adenauer-Straße. Die Betreiber sind mit ihrem Standort bestens zufrieden. Im Herbst 2013 soll das Angebot um den Elektronikfachmarkt Euronics erweitert werden.

  • Wirtschaft

    Mo., 18.06.2012

    Smartphones sind Produkt des Jahres

    Wirtschaft : Smartphones sind Produkt des Jahres

    Berlin (dpa) - Smartphones haben sich inzwischen zu den absoluten Umsatztreibern in der Unterhaltungselektronik-Branche entwickelt und steigen weiter in der Beliebtheitsskala unter den Nutzern in Europa.

  • Euronics XXL stärkt die Innenstadt

    Do., 10.05.2012

    Ansiedlung stärkt auch die Innenstadt

    Euronics XXL stärkt die Innenstadt : Ansiedlung stärkt auch die Innenstadt

    Bereits Mitte März hatte die Jury den Entwurf von Prof. Oskar Spital-Frenking für die Ansiedlung des Elektronikfachmarkts Euronics XXL in unmittelbarer Nachbarschaft zum Modehaus Bruno Kleine mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

  • Oskar Spital-Frenking gewinnt Architektenwettbewerb für neuen Euronics-Standort

    Sa., 17.03.2012

    Quadratisch, praktisch – verspielt

    „Wir haben nicht die erstbeste, sondern die beste Lösung genommen“, war sich gestern Bürgermeister Richard Borgmann bei der Präsentation des Siegerentwurfs zur Ansiedlung des Elektronikfachmarkts Euronics XXL an der Konrad-Adenauer-Straße sicher.

  • Ein großes Finale

    Di., 27.12.2011

    Weihnachtsgeschäft begann schleppend / Kaufleute sind durchweg zufrieden

    Das ist keine Selbstverständlichkeit: Die Lüdinghauser Geschäftswelt ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Das ergab zumindest eine Umfrag der Westfälischen Nachrichten unter rund einem halben Dutzend Geschäftsleuten unterschiedlicher Branchen. „Es begann schleppend, aber zum Ende der Adventszeit lief es bestens“, äußerte sich beispielsweise Wolfgang Borgers, Geschäftsführer des Modehauses „Adam und Eva“. Und das Beste aus Sicht des Handels: Das Weihnachtsgeschäft ist noch nicht beendet, denn viele Händler rechnen damit, dass in den kommenden Tagen zahlreiche Waren- und Einkaufsgutscheine eingelöst werden. Der Trend, Gutscheine zu verschenken hat sich Branchen übergreifend noch verstärkt.

  • Lüdinghausen

    So., 30.05.2010

    Schlagersänger Nic hautnah erlebt

  • Lüdinghausen

    Do., 27.05.2010

    Nic kommt