FC Augsburg



Alles zur Organisation "FC Augsburg"


  • Fußball

    Mo., 02.03.2020

    Flick vor Pokalspiel: «Nachlassen gibt es nicht»

    Münchens Trainer Hans-Dieter Flick gestikuliert an der Seitenlinie.

    München (dpa/lnw) - Für Trainer Hansi Flick sind die eindrucksvollen sportlichen Leistungen des FC Bayern München in den beiden jüngsten Auswärtsspielen die «Messlatte» für das DFB-Pokalspiel beim FC Schalke 04. «Das Gesamtpaket stimmt. Ein Nachlassen gibt es nicht», kündigte Flick nach dem 3:0 in der Champions League beim FC Chelsea und dem 6:0 in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim mit Blick auf das Viertelfinale am Dienstag (20.45 Uhr/ARD/Sky) an. Der 55-Jährige wird die Bayern-Elf womöglich verändern müssen, da der erkrankte Jérôme Boateng (Magen-Darm-Infekt) auszufallen droht. Angreifer Kingsley Coman wird nach einer Muskelzerrung frühestens im Liga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag wieder zur Verfügung stehen.

  • Bundesliga

    So., 01.03.2020

    Defektes Küchengerät: Stadion in Augsburg erneut geräumt

    Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit Blaulicht vor der Arena. Nach dem Spiel wurde die Arena wegen eines Alarms evakuiert.

    Augsburg (dpa) - Wieder ein Küchengerät. Schon im vergangenen Dezember hatte die Feuerwehr zur WWK Arena des FC Augsburg ausrücken müssen.

  • Drei bis 1500

    So., 01.03.2020

    Elf Zahlen zum 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Im 200. Bundesligaspiel kassierte Hoffenheim mit dem 0:6 gegen Bayern München seine höchste Heimniederlage.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 24. Spieltag zusammengestellt.

  • Gladbacher Matchwinner

    So., 01.03.2020

    «Glücksgefühl» für Doppelpacker Stindl: BVB als Gradmesser

    Gladbacher Matchwinner in Augsburg: Lars Stindl.

    Lars Stindl ist Mönchengladbachs Matchwinner. Mit einem Doppelpack beschert der Kapitän seiner Borussia einen wichtigen Sieg im Titelrennen. Der BVB wird eine Standortbestimmung.

  • Bundesliga

    Sa., 29.02.2020

    Bayern gewinnen Protest-Spiel - BVB und Gladbach mühevoll

    Der FC Bayern München feierte bei der TSG 1899 Hoffenheim einen klaren Auswärtssieg.

    Die Bayern gewinnen eine denkwürdige Partie auch ohne ihren Starstürmer souverän. Der BVB und auch Gladbach bleiben dem Rekordmeister auf den Fersen. Im Tabellenkeller feiern die Mainzer, nicht die Paderborner.

  • Bundesliga

    Sa., 29.02.2020

    Doppelpack von Stindl: Gladbach erkämpft Sieg in Augsburg

    Borussia Mönchengladbach setzte sich beim FC Augsburg durch.

    Mit zwei Treffern führt Lars Stindl Borussia Mönchengladbach beim FC Augsburg zum wichtigen Sieg im Titelrennen. Rund eine halbe Stunde nach Spielende muss das Stadion vorübergehend geräumt werden.

  • Fußball

    Sa., 29.02.2020

    «Technische Betriebsstörung»: Stadion in Augsburg geräumt

    Nach dem Spiel gegen Mönchengladbach wurde die Arena des FCA wegen eines Alarms evakuiert.

    Augsburg (dpa) - Rund eine halbe Stunde nach dem Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach ist das Stadion in Augsburg geräumt worden. Ein technischer Defekt an einem Küchengerät sei der Grund für den Evakuierungsalarm gewesen, teilte der Fußball-Bundesligist am Samstagabend mit. Nach Freigabe durch die Feuerwehr wurde die Evakuierung anschließend wieder aufgehoben.

  • Fußball

    Sa., 29.02.2020

    Doppelpack von Stindl: Gladbach erkämpft 3:2 in Augsburg

    Mönchengladbachs Lars Stindl erzielt das 1:3.

    Augsburg (dpa) - Dank Doppelpacker Lars Stindl hat Borussia Mönchengladbach seine Schwarze Serie beim FC Augsburg beendet und einen wichtigen Sieg im Titelkampf errungen. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause holte die Mannschaft von Trainer Marco Rose beim 3:2 (0:0) im neunten Anlauf ihren ersten Bundesliga-Dreier in der Fuggerstadt. Am Ende mussten die «Fohlen» aber doch noch richtig zittern.

  • Fußball

    Sa., 29.02.2020

    Löwen in Augsburg-Startelf: Bensebaini beginnt bei Borussia

    Augsburgs Spieler Eduard Löwen (r.).

    Augsburg (dpa) - Winterneuzugang Eduard Löwen gibt sein Debüt in der Startformation des FC Augsburg. Der von Hertha BSC verpflichtete Mittelfeldspieler ist eine von vier Änderungen in der Anfangself von Trainer Martin Schmidt für das Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach. Neben Löwen sind noch Stephan Lichtsteiner, Ruben Vargas und Carlos Gruezo neu beim Fußball-Bundesligisten. Bei der Borussia von Trainer Marco Rose beginnt Ramy Bensebaini. Der Abwehrspieler ist nach einer Muskelverletzung wieder fit und startet erstmals in diesem Jahr für die Mönchengladbacher.

  • Fußball

    Do., 27.02.2020

    Bosz rotiert zurück: Leverkusen in Porto mit Dreierkette

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Porto (dpa) - Peter Bosz rotiert zurück: Der Trainer von Bayer Leverkusen setzt im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League beim FC Porto so möglich auf dieselbe Taktik wie beim 2:1-Hinspielerfolg. Von den fünf beim 2:0 gegen den FC Augsburg geschonten Spielern kehren Lars Bender, Daley Sinkgraven und Kerem Demirbay ins Team zurück. Die beiden anderen, Charles Aranguiz (Erkältung) und Kevin Volland (Syndesmoseriss), hatten die Reise nach Portugal nicht mit antreten können. Dadurch setzt Bosz wie im Hinspiel auf eine Dreier- und nicht wie gegen Augsburg eine Viererkette in der Abwehr.