FCE



Alles zur Organisation "FCE"


  • Fußball: Bezirksliga 11

    Fr., 22.02.2019

    Keine Zeit für Ausreden

    Julian Reus und der FC Epe wollen beim SV Lippramsdorf morgen noch näher zusammenrücken.

    Mit höchst unterschiedlichen Ergebnissen starteten Epes Bezirksligisten ins neue Kalenderjahr. Während Vorwärts nämlich den Auftakt in Billerbeck mit 3:0 nahezu perfekt gestaltete, kassierte der FCE im Heimspiel gegen SV Gescher eine 1:4-Pleite. „Das haben wir uns sicher anders vorgestellt“, sagt Trainer Markus Banken und hält fest: „Wir sind nun endgültig im Abstiegskampf angekommen.“

  • Fußball-Bezirksliga 11: FC Epe - SV Gescher

    So., 17.02.2019

    FC Epe verlängert die Negativserie

    Die große Chance für den FC Epe, um zum 2:2 auszugleichen. Doch der herauseilende Torwart Alexander Trogemann spitzelt Jannik Holtmann den Ball noch weg.

    Die tollen Tage beginnen in Gescher immer etwas früher. Um den Karnevalsumzug nicht zu verpassen, hatte der SV Gescher um einen früheren Spielbeginn nachgefragt. Das war wohl zu früh für den FC Epe. Die Blau-Weißen ließen sich die Narrenkappe aufsetzen und erlebten in den Eper Bülten einen bitteren Vormittag.

  • Fußball-Bezirksliga: FC Epe

    Sa., 16.02.2019

    Formtief nach goldenem Oktober

    Der FC Epe liegt am Boden (aber steht auch wieder auf): Nach zuletzt fünf Punktspielniederlagen in Serie müssen die Blau-Weißen wieder in Tritt kommen, um das Polster gegenüber den gefährdeten Teams zu wahren.

    Auf geht´s! Das Meisterrennen ist wieder eröffnet. Die Bezirksliga 11 startet. Und zwar drei Wochen früher als es offiziell die A-Liga tut. In den Bülten brechen damit für Markus Banken die letzten Monate an.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren

    Di., 29.01.2019

    FC Epe spart sich das Beste für das Finale auf

    So jubelte die E1 des FC Epe nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft. Nach ihrer Auftaktniederlage hatten sich die Blau-Weißen von Spiel zu Spiel gesteigert, ehe sie im Endspiel den SC Südlohn mit 3:0 besiegten.

    Aller Anfang ist schwer. Das galt im Besonderen für die E1 des FC Epe. Sie startete mit einer deftigen Niederlage in die Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 23.01.2019

    „Das ist eine große Chance“

    Trainer Holger Althaus sucht einen neuen neuen Co-Trainer für sein Team.

    Nach dem Wechsel von Nicholas Beermann zum FCE Rheine wartet auf Sportchef Bernhard Voskort und Trainer Holger Althaus viel Arbeit.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 23.01.2019

    FCE schnappt sich Falkes Schnapper

    Nicholas Beermann bekommt künftig eine Chance beim Oberligisten FCE Rheine. Die will der veranlagte Keeper des SC Falke Saerbeck auf jeden Fall nutzen.

    Der Saerbecker Torhüter Nicholas Beermann wechselt mit sofortiger Wirkung zum FCE Rheine. Für den heimischen Kreisligisten dürfte der Weggang Beermanns ein herber Verlust darstellen. Allerdings wollten die Falken ihrem Keeper auch nicht die Chance nehmen, in Oberliga Fuß zu fassen. Beermann war erst im Sommer aus Burgsteinfurt kommend nach Saerbeck gewechselt.

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 18.01.2019

    Carlos Andrade wird Co-Trainer beim SuS

    Carlos Andrade arbeitet demnächst mit Nelson da Costa zusammen.

    Der ehemalige Nordwalder und Borghorster Trainer Carlos Andrade hat eine neue Heimat gefunden. Der Portugiese wird unter Chefcoach Nelson da Costa Co-Trainer bei SuS Neuenkirchen.

  • Hallenfußball: Die C-Jugend-Kreismeisterschaft in Rheine

    Mo., 14.01.2019

    Bärenstarke Ochtruper müssen nur dem Favoriten den Vortritt lassen

    Ganz starke Aufritte legten die C-Junioren des FSV Ochtrup bei der Hallenkreismeisterschaft in Rheine hin: Der Lohn dafür war der zweite Platz.

    Was für eine Mannschaft! Die C-Junioren des FSV Ochtrup standen kurz davor, den Hallenkreismeistertitel zu gewinnen. Im Finale gegen den von der Papierform her übermächtigen Landesligisten FC Eintracht Rheine schnupperten die Töpferstädter an der Sensation, unterlagen aber unglücklich mit 1:3.

  • Hallenfußball: FAIR-Cup des FC Epe

    Fr., 11.01.2019

    Hält die Gronauer Serie?

    Die Firma Teupen ist Titelverteidiger beim Turnier für Betriebsmannschaften. Links FCE-Vorsitzender Bernd Heming.

    Zum Abschluss der kurzen Hallensaison bittet der FC Epe am Samstag noch einmal in die Sporthalle. Die 10. Auflage des FAIR-Cup steht auf dem Programm.

  • Fußball: Oberliga

    Mo., 17.12.2018

    Gievenbecks Trainer Heeke: „Wir brauchen vier, fünf Punkte mehr“

    Knifflige Aufgaben haben Cheftrainer Benjamin Heeke (l.) und sein Assistent Janis Hohenhövel in der Oberliga-Rückrunde zu lösen.

    Die letzten beiden Spiele des Jahres fielen für den 1. FC Gievenbeck aus. Doch auch ohne das finale Hinrundenspiel bei Eintracht Rheine und den Auftakt der Rückserie beim SV Schermbeck traut sich Trainer Benjamin Heeke eine Bilanz zu.