FIFA



Alles zur Organisation "FIFA"


  • VfB-Stürmer

    Di., 17.12.2019

    Nach Rundumschlag: DFB lädt Gomez in Videokeller ein

    Schiedsrichter Patrick Ittrich erklärte dem Stuttgarter Mario Gomez die Abseitsentscheidung.

    Nach dem Gezeter von Mario Gomez wegen des Videoassistenten reagiert der DFB - mit ausführlichen Erklärungen und einer charmanten Einladung: Sitzt der Stürmer bald selbst im Videokeller?

  • Reform 2021

    Di., 17.12.2019

    Club-WM und Super League - die milliardenschweren FIFA-Pläne

    Gianni Infantino steckte viel Energie in tiefgreifende, aber schwer durchschaubare Reformen bei der FIFA.

    Die Club-WM in Katar läuft in Europa nebenher, der FC Liverpool greift erst am Mittwoch ein. Der FIFA reicht das bei weitem nicht. Die große Reform für 2021 könnte erst der Anfang sein, wieder geht es um viel Geld.

  • Ehemalige Spitzenfunktionäre

    Mo., 16.12.2019

    FIFA reicht Klage gegen Blatter und Platini ein

    Werden von der FIFA verklagt: Joseph Blatter (l) und Michel Platini.

    Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat in der Schweiz Klage gegen die früheren Spitzenfunktionäre Joseph Blatter und Michel Platini eingereicht.

  • FIFA-Präsident

    Fr., 13.12.2019

    Infantino will weitrechenden Investoreneinfluss bei Club-WM

    Mächtigster Mann des Weltfußballs: FIFA-Präsident Gianni Infantino.

    Zürich (dpa) - FIFA-Präsident Gianni Infantino plant einem Bericht zufolge einen viel weitreichenderen Einfluss von Investoren auf die neue Club-WM als bislang bekannt.

  • FIFA-Ranking zum Jahresende

    Fr., 13.12.2019

    Frauenfußball-Weltrangliste: Deutschland auf Platz zwei

    Die deutschen Fußball-Frauen sind Zweiter in der Weltrangliste.

    Zürich (dpa) - Trotz des frühen Ausscheidens bei der Weltmeisterschaft im Sommer beenden die deutschen Fußball-Frauen das Kalenderjahr als Zweite der Weltrangliste.

  • Futsal: Studentinnen-Nationalmannschaft

    Do., 12.12.2019

    Hartnäckigkeit zahlt sich aus – DFB-Premiere in Münster

    Kira Lücke vom UFC gehört dazu, wenn die deutsche Studentinnen-Nationalmannschaft in Münster ihre Premiere feiert.

    Das allererste Länderspiel einer deutschen Studentinnen-Nationalmannschaft findet in Münster statt. Passenderweise stellt der UFC als einer der führenden Clubs bundesweit die Trainer und auch einen Großteil der Mannschaft.

  • Verzicht auf Kandidatur

    Do., 12.12.2019

    «Aus Respekt»: DFB-Vize Koch verzichtet auf FIFA-Amt

    Rainer Koch verzichtet auf eine Kandidatur für den Rat des Fußball-Weltverbandes FIFA.

    Ursprünglich wollte Rainer Koch für den Rat des Fußball-Weltverbandes FIFA kandidieren - jetzt hat er es sich anders überlegt. Grund dafür ist die «deutsch-französische Freundschaft».

  • Turnier in Katar

    Mi., 11.12.2019

    Club-WM: Al-Sadd gewinnt zum Auftakt gegen Hienghène

    Hat zum Auftakt der Club-WM mit Al-Sadd einen Sieg geholt: Xavi Hernandez.

    Doha (dpa) - Die Fußball-Club-WM in Katar hat mit einem Sieg des Gastgeber-Vereins begonnen.

  • Fußball

    Mi., 11.12.2019

    Komitee rät zu Klage gegen Blatter und Platini

    Zürich (dpa) - Das Governance Komitee hat dem Fußball-Weltverband FIFA eine Klage gegen die früheren Spitzenfunktionäre Joseph Blatter und Michel Platini empfohlen. Es geht dabei um die Rückforderung der Summe von zwei Millionen Schweizer Franken, die Platini 2011 von Blatter erhalten hatte. Die einstimmige Empfehlung des Komitees geht aus Dokumenten hervor, die der dpa vorliegen. Platini und Blatter hatten stets argumentiert, es habe sich bei dem Geld um eine verspätete Gehaltszahlung für Beratertätigkeiten gehandelt.

  • Millionen-Rückforderung

    Mi., 11.12.2019

    FIFA-Komitee empfiehlt Klage gegen Blatter und Platini

    Sollen der FIFA zwei Millionen zurückzahlen: Der ehemalige FIFA-Präsident Joseph Blatter (l) und Ex-UEFA-Chef Michel Platini.

    Zwei Millionen Franken zahlte der damalige FIFA-Boss Joseph Blatter 2011 an Michel Platini. Die beiden Spitzenfunktionäre wurden lange gesperrt. Nun spricht sich ein Komitee der FIFA für eine Klage gegen Blatter und Platini aus. Es geht um eine Millionen-Forderung.