Firefox



Alles zur Organisation "Firefox"


  • Anmeldung mit Fingerabdruck

    Di., 13.08.2019

    Firefox für Android unterstützt jetzt passwortfreie Log-ins

    Über den WebAuthn-Standard kann das Smartphone auch als zweiter Faktor bei Log-ins am Rechner fungieren.

    Bisher gibt es noch wenige Dienste, die die Authentifizierungsmethode WebAuthn anbieten. Jetzt ermöglicht Firefox passwortfreies Anmelden auch für Android-Geräte.

  • Update

    Mo., 29.07.2019

    Firefox verbessert Add-on-Verwaltung

    Der neuste Firefox-Browser ist verfügbar. Mit einer Liste kuratierter Add-ons will Mozilla Nutzern Orientierung im Erweiterungs-Meer geben.

    Firefox widmet sich den Add-ons. In der Version 68 des Browsers steht deren Verwaltung im Vordergrund. Zudem hilft Firefox bei der Auswahl von neuen Erweiterungen.

  • Add-on Notes

    Do., 04.07.2019

    Notizen zu Webseiten machen

    Add-on Notes: Notizen zu Webseiten machen

    Mit einem kleine Add-on können sich Surfer Notizen machen, ohne den Browser verlassen zu müssen. So geht's:

  • Browser-Update

    Fr., 21.06.2019

    Erneut Firefox-Sicherheitslücke geschlossen

    Mozilla musste innerhalb weniger Tage zwei Sicherheitslücken im Firefox-Browser schließen.

    Mozilla hat für den Firefox-Browser innerhalb von drei Tagen zwei Sicherheits-Updates bereitgestellt. Nutzer sollten auf die aktuellste Version wechseln - notfalls manuell.

  • Reitverein Münster-Sprakel

    Di., 11.06.2019

    Firefox neu im Team der Pferde

    Ein Teil der Voltigierer mit den Pferden (v.l.) Sonic, Debby und Firefox. Auch Voltigierwartin Leonie Terstegge (r.) und die erste Vorsitzende Dr. Antje Herbst (2.v.r.) freuen sich über die Verstärkung.

    Der Reitverein Münster-Sprakel hat eine vierbeinige Verstärkung für seine Voltigierabteilung: Fox heißt der siebenjährige Wallach, der nun in neue Aufgaben wächst.

  • Blockierung mit Ausnahmen

    Di., 04.06.2019

    Firefox schirmt Nutzer stärker vor Werbe-Trackern ab

    Hauptquartier des Firefox-Entwicklers Mozilla in San Francisco: Die Entwickler des Web-Browsers schirmen die Nutzer künftig standardmäßig stärker vor Werbe-Trackern ab.

    Firefox will seine Nutzer besser abschirmen. Die Entwickler des Browsers gehen bei der Blockade von Werbe-Trackern allerdings nicht ganz so rigoros wie ein Konkurrent.

  • Datenschutz im Browser

    Mo., 27.05.2019

    Neue Firefox-Version schützt vor Fingerprintern

    Der Firefox-Browser schützt bei Bedarf vor ungewollten Datensammlern.

    Durch einen digitalen Fingerabdruck werden Internetnutzer ungewollt gläsern. Der neue Firefox-Browser gibt Anwendern nun ein Werkzeug an die Hand, um dem einen Riegel vorzuschieben.

  • Smartphone-App

    Fr., 29.03.2019

    Passwort-Manager von Firefox nun auch für Android

    Passwörter lassen sich mit Firefox Lockbox zentral verwalten - jetzt auch auf Android-Smartphones.

    Wer seine Passwörter zentral mit Firefox verwaltet, kann das ab sofort auch auf Android-Smartphones tun. Mit ein paar einfachen Einstellungen lässt sich die App mit dem Desktop-Browser synchronisieren.

  • Nach Testphase

    Do., 28.03.2019

    Datentausch-Dienst Firefox Send geht in den Regelbetrieb

    Mozillas Datentausch-Dienst Firefox Send ist jetzt regulär verfügbar.

    Firefox Send hat eine längere Testphase hinter sich. Nun nimmt Mozillas Datentausch-Dienst den regulären Betrieb auf - und steht auch Nutzern zur Verfügung, die nicht mit dem hauseigenen Browser arbeiten.

  • Neues Feature

    Fr., 22.03.2019

    Firefox blockiert Ton und Videos standardmäßig

    Die zunächst stummgeschalteten Audio- und Video-Inhalte können im Firefox-Browser bequem per Wiedergabe-Button angeschaltet werden.

    Wer viel im Internet unterwegs ist, sollte das Problem kennen: Öffnet man eine neue Seite, wird automatisch ein Video- oder Audio-Stück wiedergegeben. Mit dem Browser Firefox lässt sich dies nun mit wenig Aufwand verhindern.