Fortuna Köln



Alles zur Organisation "Fortuna Köln"


  • Fußball: Testspiel in Telgte

    Di., 09.07.2019

    Tobias Berger ist ein Preuße aus Leidenschaft

    Tobias Berger ist Co-Trainer des BSV Ostbevern und als Preußen-Fan ein treuer Schlachtenbummler.

    So schnell ist er sonst nie bei einem Spiel seines Herzensvereins: Tobias Berger hat eine kurze Anreise zum Testmatch von Preußen Münster gegen Fortuna Köln in Telgte. Der Ostbeverner folgt dem SCP auch bis nach München und Zwickau.

  • Fußball: Preußen Münster in Telgte

    Di., 09.07.2019

    Sven Hübscher: „Personell weiter einiges austesten“

    Sven Hübscher

    Im Kurz-Interview vor dem Testspiel von Preußen Münster in Telgte gegen Fortuna Köln spricht der neue SCP-Trainer Sven Hübscher über den Gegner, über Nico Brandenburger und über Telgte.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 09.07.2019

    Preußen-Neuling Brandenburger vor Comeback gegen Ex-Club Fortuna Köln

    Nico Brandenburger

    Vorletzter Test, dazu noch in der Nachbarschaft, sodass viele Fans vorbeischauen werden – die Partie gegen Fortuna Köln in Telgte am Mittwoch hat für Preußen Münster einen hohen Wert. Nico Brandenburger hofft, gegen seinen Ex-Club auflaufen zu dürfen.

  • Fußball

    Mo., 08.07.2019

    Bielefeld verleiht Keeper Rehnen nach Aachen

    Nikolai Rehnen. 

    Bielefeld (dpa/lnw) - Torhüter Nikolai Rehnen wechselt vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld zu Alemannia Aachen in die Regionalliga. Der 22-Jährige erhält in Aachen einen Leihvertrag. Das teilten beiden Clubs am Montagabend mit. Rehnens Kontrakt in Bielefeld läuft noch bis 2021. In der vergangenen Saison war Rehnen an den Drittliga-Absteiger Fortuna Köln verliehen worden.

  • Fußball: Testspiel in Telgte

    Fr., 05.07.2019

    Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Klobürsten nicht vergessen

    WN-Sportredakteur Florian Levenig trägt die Fortuna („es gibt nur eine“) im Herzen.

    Preußen Münster testet in Telgte gegen Fortuna Köln. Warum sollte man sich die Kölner nach dem Abstieg aus der 3. Liga anschauen? WN-Redakteur und Fortuna-Anhänger Florian Levenig kennt die Gründe.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.07.2019

    Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Schnelles Wiedersehen in Telgte

    In der vergangenen Saison standen sich Preußen Münster und Fortuna Köln – hier eine Szene aus dem Hinspiel mit SCP-Stürmer Rufat Dadashov – noch in der 3. Liga gegenüber. Die Kölner sind abgestiegen.

    Fortuna Köln ist gerade aus der 3. Liga abgestiegen. Die Preußen aus Münster sieht der Regionalligist schnell wieder: am 10. Juli in einem Testspiel in Telgte. Besonders für den SCP ist das Match ein Gradmesser. Neun Tage später beginnt schon die Saison.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.06.2019

    Dadashov meldet sich bei Preußen Münster zurück

    Rufat Dadashov wurde am Dienstag neu eingekleidet und darf am Mittwoch möglicherweise im neuen Trikot auflaufen.

    Holland ist bekanntlich die schönste Stadt der Welt – zumindest wird unser Nachbarland so besungen. Was dran ist, testet der SC Preußen ab Donnerstag in einem fünftägigen Trainingslager, dann sind auch alle Mann an Bord. Beim Test am Mittwoch gegen Borussia Dortmunds Amateure herrscht noch Schonzeit für den einen oder anderen.

  • Fußball

    Di., 18.06.2019

    Holstein Kiel holt Michael Eberwein von Fortuna Köln

    Fußball: Holstein Kiel holt Michael Eberwein von Fortuna Köln

    Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Michael Eberwein vom Drittligisten Fortuna Köln verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag bei den «Störchen». In der abgelaufenen Saison erzielte Eberwein in 37 Spielen vier Treffer. «Er ist ein laufstarker, körperlich robuster Spieler, der eine hohe Spielintelligenz mitbringt und auf allen Mittelfeldpositionen eingesetzt werden kann», sagte Kiels Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

  • Fußball: Testmatch

    Do., 13.06.2019

    Preußen Münster spielt in Telgte gegen Fortuna Köln

    Fußball: Testmatch: Preußen Münster spielt in Telgte gegen Fortuna Köln

    Fußball-Drittligist Preußen Münster testet am 10. Juli (Mittwoch) in Telgte gegen Drittliga-Absteiger Fortuna Köln. Das Vorbereitungsmatch wird um 18.30 Uhr im Takko-Stadion angepfiffen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 29.05.2019

    Feld komplett – fast 1800 zusätzliche Kilometer für Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Feld komplett – fast 1800 zusätzliche Kilometer für Preußen Münster

    Die 3. Liga ist komplett. Der FC Ingolstadt steigt aus dem Unterhaus ab und vervollständigt damit das 20er-Feld. Für Preußen Münster bedeuten die sieben Änderungen fast 1800 zusätzliche Fahrtenkilometer. Besonders oft geht’s nach Bayern.