Fußball-Regionalliga



Alles zur Organisation "Fußball-Regionalliga"


  • Fußball

    So., 17.03.2019

    Wattenscheid holt Punkt: Viktoria Köln stolpert

    Peter Neururer.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die SG Wattenscheid hat beim Debüt des Sportlichen Leiters Peter Neururer den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga West verpasst. Am 25. Spieltag musste sich der frühere Bundesliga-Club mit einem 2:2 bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf begnügen und weist nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone auf.

  • Fußball

    Do., 14.02.2019

    Spielmanipulation: Magdeburger Staatsanwaltschaft ermittelt

    Magdeburg (dpa) - Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat nach den Manipulationsvorwürfen bei der Fußball-Regionalliga-Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und Germania Halberstadt ein Ermittlungsverfahren eröffnet. Das sagte Oberstaatsanwalt und Pressesprecher Frank Baumgarten der «FAZ». Gegen wie viele Personen Ermittlungen laufen, sagte Baumgarten nicht. Seit bereits knapp drei Monaten steht die Partie zwischen Babelsberg und Halberstadt unter dem Verdacht einer unerlaubten Einflussnahme. Babelsberg hatte das Spiel am 19. November 2018 mit 3:1 gewonnen.

  • Premier League

    Mo., 21.01.2019

    Huddersfield holt Trainer Siewert von Dortmunds Reserve

    Jan Siewert wird bei Huddersfield Town Nachfolger von David Wagner als Trainer.

    Huddersfield (dpa) - Jan Siewert wird Nachfolger von David Wagner als Trainer des englischen Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town.

  • Fußball

    Mo., 21.01.2019

    Huddersfield holt Trainer Jan Siewert von Dortmunds Reserve

    Jan Siewert, Trainer von Borussia Dortmund, bei einem Fototermin.

    Huddersfield (dpa) - Jan Siewert wird Nachfolger von David Wagner als Trainer des englischen Premier-League-Schlusslichts Huddersfield Town. Der 36-Jährige hatte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der Fußball-Regionalliga West die U23-Mannschaft von Bundesligist Borussia Dortmund trainiert. «Ich freue mich sehr, dass wir mit ihm als neuem Cheftrainer zusammenarbeiten können», sagte Huddersfields Vorsitzender Dean Hoyle laut einer Mitteilung des Vereins am Montag. Wie Wagner sei er «ein junger, ambitionierter deutscher Trainer von Borussia Dortmund». Die «Bild»-Zeitung hatte den Wechsel des 36-Jährigen am Freitag vermeldet.

  • Fußball

    So., 20.01.2019

    Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV vor der Rettung

    Wuppertal (dpa/lnw) - Der Wuppertaler SV kann weiter mit der Zugehörigkeit zur Fußball-Regionalliga West planen. Nach Angaben des finanziell angeschlagenen Vereins vom Samstagabend kamen durch Spenden und eine Crowdfundingaktion mehr als 260 000 Euro zusammen. Dieses selbstgesetzte Ziel habe der ehemalige Bundesligist sogar deutlich übertroffen.

  • Fußball

    So., 16.12.2018

    Viktoria Köln stolpert in die Winterpause

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Spitzenreiter Viktoria Köln ist unmittelbar vor der Winterpause in der Fußball-Regionalliga West ins Straucheln geraten. «Ein Stück weit waren wir wohl schon im Weihnachtsurlaub», sagte Viktoria-Coach Patrick Glöckner nach der 0:3-Niederlage der Kölner am Samstag bei der SG Wattenscheid.

  • Fußball

    So., 18.11.2018

    Rückrundenauftakt: Spitzenteams der Regionalliga sieglos

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Spitzenreiter Viktoria Köln ist in der Fußball-Regionalliga West ins Straucheln geraten. Doch die U23 von Borussia Dortmund hat zum Auftakt der Rückrunde ebenso wie Rot-Weiß Oberhausen die Chance ausgelassen, den Rückstand zu verkürzen. Der Tabellenzweite BVB verlor am 18. Spieltag 0:2 beim Bonner SC. Oberhausen auf Platz drei unterlag am Samstag 0:1 beim Aufsteiger SV Straelen.

  • Fußball

    So., 04.11.2018

    Viktoria Köln bleibt trotz Ausrutscher gegen Straelen vorn

    Viktoria Kölns Trainer Patrick Glöckner gestikuliert an der Seitenlinie.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Spitzenreiter Viktoria Köln ist in der Fußball-Regionalliga West ins Stolpern geraten. Gegen den Aufsteiger SV Straelen verspielte der Tabellenführer eine 2:0-Führung und musste sich am 16. Spieltag mit einem 2:2 begnügen. Steffen Lang und Kevin Holzweiler hatten die Viktoria am Samstag bereits in der ersten Viertelstunde in Führung gebracht, ehe Shun Terada per Doppelpack für Straelen erfolgreich war. Die Kölner verpassten den siebten Sieg in Serie. Straelen hatte bereits in der Vorwoche gegen Borussia Dortmund II einen Zähler (1:1) geholt.

  • Kriminalität

    Sa., 03.11.2018

    Verletzte nach Auseinandersetzungen bei Fußballspiel in Potsdam

    Potsdam (dpa) - Beim Fußball-Regionalliga-Spiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem BFC Dynamo in Potsdam ist es zu Auseinandersetzungen unter den Fans gekommen. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit. Bei den Auseinandersetzungen gegen Spielende im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion habe es auch Verletzte gegeben, sagte der Sprecher. Auch unter den Polizisten seien zumindest Leichtverletzte. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt. Die Polizei war mit rund 200 Kräften vor Ort.

  • Fußball

    Di., 02.10.2018

    Tumulte bei Fußball-Regionalligaspiel in Wuppertal

    Wuppertal (dpa/lnw) - Beim Spiel der Fußball-Regionalliga West zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen hat es am Montag Tumulte gegeben. Es seien Strafverfahren wegen Landfriedensbruchs, Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden, teilte die Polizei Wuppertal am Dienstag mit. Es sei schon im Vorfeld der Begegnung am Montag zu Tumulten gekommen, als Fans den Eingangsbereich stürmten und versuchten, unkontrolliert in das Stadion am Zoo zu kommen. Während des Spiels wurden beleidigende Plakate entrollt und Gummigeschosse geworfen. Die Polizei setzte Pfefferspray ein und stellte im Anschluss an die Begegnung die Personalien von über 50 Personen fest. Wuppertal gewann vor 2337 Zuschauern mit 2:0.