GC



Alles zur Organisation "GC"


  • Deutsche Golf Liga

    Di., 23.07.2019

    GC Ladbergen trotz Rang drei unzufrieden

    Holten am vierten Spieltag der Deutschen Golfliga den dritten Platz in Tecklenburg: Die Herren des GC Ladbergen

    Der dritte Platz am vierten Spieltag in der Deutschen Golf Liga auf der Anlage des Golfclubs Tecklenburger Land ist sicher ein Erfolg für die Ladberger Herren-Mannschaft – zumal der Rückstand auf den zweitplatzierten Golfclub Münsterland nur neun Schläge betrug.

  • 20. Volksbank-Turnier

    Mi., 17.07.2019

    Bestes Wetter begleitet Golfer

    Volksbank-Vorstand Dietmar Dertwinkel (r.) gratulierte Sieger und Platzierte.

    Zum 20. Mal hatte die Volksbank zum Golf-Turnier eingeladen. Vorstand Dietmar Dertwinkel überreichte die Pokale und Präsente.

  • Golf: GC Aldruper Heide

    Mi., 10.07.2019

    Das Finale zur DM knapp verpasst

    Die Leistung der U14-Mädchen konnte sich durchaus sehen lassen – Lohn war am Ende Rang sechs.

    In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Mädchenteams des GC Aldruper Heide beim Regionalentscheid um eine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Am Ende verpassten die GC-Talente ihr Ziel jedoch knapp.

  • Golf: Volksbank-Cup

    Mo., 08.07.2019

    Wyllie-Schmitz gewinnt Bruttopreis

    Einen ereignisreichen Tag verbrachten die Teilnehmer am Volksbank-Cup beim GC Aldruper Heide.

  • Golf: 5. Telgter Open

    Fr., 05.07.2019

    Bedingungen beim GC Gut Hahues „sind ziemlich ideal“

    Der GC Gut Hahues veranstaltet am Samstag und Sonntag die Telgter Open, hier ein Bild aus dem Vorjahr.

    Über zwei Tage laufen die Telgter Open des GC Gut Hahues. Am ersten Tag steht der Sport im Vordergrund, am zweiten der gesellige Teil. Dass der Ball in der Harkampsheide nicht spurtreu läuft, darüber muss sich niemand Sorgen machen, heißt es beim Golfclub.

  • Golf: Stadtmeisterschaften

    Do., 04.07.2019

    Sportliche Rivalität zwischen Tinnen und Wilkinghege spielt stets mit

    Vorfreunde auf den runden Geburtstag: Dr. Robert Zeidler (Sparkasse Münsterland Ost, von links), Martin Huhn (Präsident GC Tinnen), Peter Espenkott (GC Tinnen), Dr. Hans Martin Bredeck (Präsident GC Wilkinghege), Heike Ewertz (Vizepräsidentin GC Wilkinghege), Jörg Friedrich (Geschäftsführer EDV-Labor IT-Services AG) und Pascal Dietze (Clubsekretär GC Wilkinghege)

    Im Vorjahr wurde die Anlage des GC Wilkinghege erneuert, daher fanden die Stadtmeisterschaften ausschließlich beim GC Tinnen statt, der auch noch beide Sieger stellte. Diesmal wird wieder bei beiden großen münsterischen Vereinen gespielt – und das zum runden Geburtstag mit kleinen Extras.

  • Golfclub Ladbergen

    Mi., 26.06.2019

    Faustdicke Überraschung auf eigenen Bahnen

    Die Ladberger Herren feierten am dritten Spieltag einen nicht unbedingt erwarteten Heimsieg.

    Die Herren des Golfclub Ladbergen hatten am dritten Spieltag in der Deutschen Golf Liga Heimrecht. Am Ende waren Freude und Überraschung gleichermaßen riesengroß. Der von Mannschaftskapitän Holger Rickert eingeforderte - doch von vielen nicht für möglich gehaltene - Heimsieg war geschafft.

  • Golf: Oberliga

    Mo., 24.06.2019

    Stadtduell um den Vizetitel mit Tinnen und Wilkinghege

    Max Ahlers war beim Oberliga-Spieltag in Bottrop mit 70 Schlägen (-2) der beste Golfer des GC Tinnen, der in der Tabelle weiter auf Platz zwei bleibt.

    In der Oberliga kämpfen mit dem GC Münster-Tinnen und dem GC Münster-Wilkinghege zwei Rivalen aus einer Stadt um Rang zwei. Zwei Spieltage stehen noch aus.

  • Golf: GC Stahlberg

    Do., 20.06.2019

    80 Teilnehmer bei GC Stahlberg

    Die Sieger und Platzierten bei den 11. Hauschild Engineering Golf Open im Golfclub Stahlberg.

    GolfSpannende Entscheidungen und sehr gute Ergebnisse gab es bei den 11. Hauschild Engineering Golf Open im Golfclub Stahlberg. 80 Teilnehmer gingen dabei an den Start. Gespielt wurde ein Zweier-Scramble.

  • Golf: Jugendliga Münsterland

    Di., 18.06.2019

    Ladbergens Nachwuchs zeigt starke Leistungen in Telgte

    Die Jugendmannschaft des Golfclubs Ladbergen mit (vorne) Friederike Möllmann und Paul Fiegenbaum; hinten von links: Sebastian Straube, Jugendwart Andre Tebbe und Max Tebbe. Es fehlen Jesko Ferlemann und Henri Huizinga.

    Die Jugendliga Münsterland machte diesmal Station im Golfclub Gut Hahues zu Telgte. Neben dem Gastgeber und der Mannschaft des Golfclub Ladbergen gingen außerdem die Teams aus Münster-Tinnen, Osnabrück-Dütetal, Westerwinkel, Aldruper Heide und Nordkirchen an den Start.