GWD Minden



Alles zur Organisation "GWD Minden"


  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 06.10.2019

    Ahlener SG als Aufbaugegner: GWD Minden 2 landet ersten Saisonsieg

    Nicht zu fassen: ASG-Trainer Sascha Bertow war bedient. Vor allem die erste Hälfte seiner Mannschaft gegen GWD Minden 2 war für ihn kaum auszuhalten.

    Das hatten sie sich bei der Ahlener SG gänzlich anders vorgestellt. Das Team von Trainer Sascha Bertow bescherte GWD Minden 2 den ersten Saisonsieg überhaupt. Verantwortlich dafür war eine unterirdische erste Hälfte.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Fr., 04.10.2019

    Flinke Beine, wacher Kopf: Ahlener SG wird gegen GWD Minden 2 gefordert

    Auf Niklas Seifert (li.), Luca Sackmann (re.) und die Ahlener SG wartet am Samstagabend eine intensive Laufeinheit. Mit GWD Mindens Zweitvertretung kreuzt eine junge Mannschaft in der Friedrich-Ebert-Halle auf, deren Stärke ihre hohe Grundgeschwindigkeit ist.

    Die Ahlener SG erwartet am Samstag mit GWD Minden 2 das noch sieglose Schlusslicht. Vom letzten Tabellenplatz aber sollte sich niemand blenden lassen. Die Ostwestfalen strahlen auf ihre Weise Gefahr aus.

  • Handball: Jugend-Oberliga + -Verbandsliga

    Di., 24.09.2019

    Substanzverlust zu groß: HLZ Ahlen unterliegt GWD Minden

    Fynn Stratmann (rechts) und die B1-Jugend des HLZ Ahlen mussten sich stark ersatzgeschwächt GWD Minden beugen.

    Im Vorjahr lieferten sie sich Duelle auf Augenhöhe. Diesmal waren die Kräfteverhältnisse zwischen der B-Jugend des HLZ Ahlen und GWD Minden weniger ausgeglichen. Das hatte sich bereits im Vorfeld angedeutet.

  • Handball

    Mi., 04.09.2019

    Füchse Berlin verlieren überraschend gegen Minden

    Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga überraschend ihre zweite Saison-Niederlage kassiert. Am Mittwochabend unterlagen die Berliner nach einer schwachen Leistung Außenseiter GWD Minden mit 25:29 (12:13). Damit rutschten die Füchse in der Tabelle auf Platz elf ab. Beste Berliner Werfer vor 6276 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle waren Hans Lindberg mit sieben und Paul Drux mit sechs Toren.

  • Handball-Traditionsverein

    Mo., 10.06.2019

    VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

    Handball-Traditionsverein: VfL Gummersbach unter Schock: Erstmals zweitklassig

    Seit der Gründung der Handball-Bundesliga im Jahr 1966 spielte der VfL Gummersbach stets im Oberhaus. Nun muss der einst stolze und erfolgreiche Traditionsverein erstmals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

  • Handball

    So., 09.06.2019

    Tränen beim VfL Gummersbach: Erster Abstieg aus Bundesliga

    Bietigheims Jonas Link (Mitte, rechts) wirft den Ball vorbei an Gummersbachs Drago Vukovic in Richtung Tor.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Handball-Traditionsverein VfL Gummersbach ist erstmals nach 53 Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit abgestiegen. Am letzten Spieltag kamen die Oberbergischen in einem nervenaufreibenden Abstiegsendspiel beim direkten Konkurrenten SG BBM Bietigheim am Sonntag nicht über ein 25:25 (13:14) hinaus. Weil im Paralellspiel die Eulen Ludwigshafen 31:30 (14:15) gegen die GWD Minden gewannen, musste das letzte Gründungsmitglied, das seit 1966 ununterbrochen in der Bundesliga spielte, auf dramatische Art und Weise den Gang in die Zweitklassigkeit antreten - zusammen mit Bietigheim.

  • Handball-Bundesliga

    So., 26.05.2019

    Kiel macht Druck auf Flensburg - Aufsteiger stehen fest

    Die Spieler des THW Kiel gewinnen gegen Minden deutlich.

    Der THW Kiel hält das Titelrennen in der Handball-Bundesliga offen. Tabellenführer Flensburg darf sich auf der Zielgerade der Saison keinen Patzer leisten. Während die beiden Aufsteiger vorzeitig feststehen, ist die Abstiegsfrage weiter offen.

  • Handball-Bundesliga

    Do., 23.05.2019

    Flensburg nach Sieg in Stuttgart weiter auf Meisterkurs

    Rasmus Lauge war bester Werfer für Flensburg.

    Stuttgart (dpa) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt ist nur noch zwei Schritte von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 04.05.2019

    Ahlener SG unterliegt zum Saisonabschluss GWD Minden 2

    Stolze sieben Treffer steuerte Philipp Lemke im letzten Spiel der Saison bei und war damit bester Ahlener Schütze. An der deutlichen Niederlage in Minden änderte das jedoch auch nichts.

    Punkte in der letzten Partie sind der Ahlener SG nicht vergönnt gewesen. Stattdessen gab es beim TSV GWD Minden 2 zum Saisonabschluss noch einmal eine deutliche Niederlage zu beklagen. Logischerweise blieb es damit auch beim zehnten Tabellenplatz.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 03.05.2019

    Der beste Grund, um aufzuhören: Ahlener SG in Minden zum letzten Mal mit Tesch

    Andreas Tesch bejubelt eine gelungene Aktion. Gegen Minden bestreitet der ASG-Keeper sein letztes Spiel. Bald wird er Papa.

    Von den Heimfans in der Friedrich-Ebert-Halle hat er sich schon verabschiedet. Nun bestreitet ASG-Keeper Andreas Tesch mit gerade mal 30 Jahren sein womöglich letztes Spiel überhaupt. Neben einer hartnäckigen Verletzung hat er dafür den wohl besten Grund überhaupt.