Hansa Rostock



Alles zur Organisation "Hansa Rostock"


  • Bundesliga-Abstiegskampf

    Fr., 17.01.2020

    Funkel gegen Kohfeldt: Duell der Trainer-Generationen

    Florian Kohfeldt (r) trifft mit Werder im Abstiegskampfduell auf Fortuna Düsseldorf mit Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel.

    Zwischen den Trainern Friedhelm Funkel und Florian Kohfeldt liegen knapp 30 Jahre Altersunterschied. Der Düsseldorfer verfügt über deutlich mehr Erfahrung im Abstiegskampf, findet über seinen Bremer Kollegen aber nur gute Worte. Der hat derzeit ganz andere Probleme.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 21.12.2019

    Preußen Münster weiter im Würgegriff des Abstiegskampfs – 0:1 gegen 1860 München

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster weiter im Würgegriff des Abstiegskampfs – 0:1 gegen 1860 München

    Sascha Mölders hat für den Sieg des TSV 1860 München im Gastspiel bei Preußen Münster gesorgt. Der Fußball-Drittligist verlor im letzten Auftritt des Jahres auch noch Abwehrchef Ole Kittner mit einer gelb-roten Karte. Wer auf Interimstrainer Arne Barez folgen wird, ist noch völlig offen. Dirk Lottner, Ex-Bundesliga-Profi beim 1. FC Köln, scheint ein heißer Kandidat zu sein.

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Hansa Rostock reist mit großen Sorgen nach Köln

    Hansa-Trainer Jens Härtel steht am Spielfeldrand.

    Rostock (dpa/mv) - Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock geht mit erheblichen Personalproblemen in den Jahresabschluss. Zum Rückrundenauftakt am Freitag (19.00 Uhr/Magentasport) bei Aufsteiger Viktoria Köln fehlen definitiv der nach der fünften Gelben Karte gesperrte Verteidiger Nico Neidhart und mindestens fünf Verletzte. 

  • Fußball

    Sa., 07.12.2019

    Hansa Rostock auswärts erneut schwach: 1:4 bei KFC Uerdingen

    Ein Fußball-Spiel.

    Düsseldorf (dpa/mv) - Hansa Rostock bleibt in der 3. Fußball-Liga in der Fremde in dieser Saison ein gerngesehener Gast. Das Team von Trainer Jens Härtel kassierte am Samstag mit einem 1:4 (1:2) beim KFC Uerdingen im neunten Gastspiel die fünfte Niederlage und fiel in der Tabelle einen Spieltag vor Hinrundenabschluss weiter zurück.

  • Fußball

    Do., 24.10.2019

    Im Abstiegskampf: Paderborn will von Düsseldorf lernen

    Paderborn (dpa) - Der nächste Gegner Fortuna Düsseldorf ist im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga so etwas wie ein Vorbild für den SC Paderborn. Vor genau einem Jahr war die Fortuna als Aufsteiger nach acht Spieltagen ebenfalls Tabellenletzter - und schaffte am Ende der Saison noch souverän den Klassenerhalt.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 24.10.2019

    Kein leichter Gang für Preußen Münster zum FC Ingolstadt

    Fehlt dem SCP in Ingolstadt: Fridolin Wagner, hier im Zweikampf mit dem Dortmunder Nationalspieler Julian Brandt.

    Der SC Preußen Münster gehört inzwischen zum Inventar der 3. Liga. Und doch könnte die aktuelle Spielzeit eine denkwürdige werden. Abstiegskampf heißt die bittere Realität. Am Samstag geht es nach Ingolstadt.

  • Ex-Europameister

    Do., 26.09.2019

    Eilts über Grundschul-Job: «Möchte nicht mehr weg»

    Fühlt sich an der Schule und unter Kindern wohl: Ex-Werder-Profi Dieter Eilts.

    Bremen (dpa) - Der frühere Fußball-Europameister Dieter Eilts hat als Erzieher an einer Bremer Schule sein Glück gefunden. Die Aufgabe gebe ihm «hohe Befriedigung», sagte der 54-Jährige dem «Kicker» und fügte hinzu: «Es ist der Platz, von dem ich nicht mehr weg möchte.»

  • Fußball

    So., 22.09.2019

    Braunschweig hadert mit Chancenverwertung und Schiedsrichter

    Nach der Tabellenführung ist auch noch der zweite direkte Aufstiegsplatz weg. Denn Eintracht Braunschweig spielt bei Viktoria Köln trotz vieler Chancen nur 0:0.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 01.09.2019

    Preußen auch in Rostock wieder chancenlos

    90 Minuten bei 30 Grad im Schatten bescherten den Preußen ein Gegentor und folgerichtig keinen Punkt in Rostock: Erschöpft und frustriert machte sich die Truppe nach dem Schlusspfiff auf den Weg zu den etwa 100 mitgereisten Fans

    Die Auswärtsauftritte des SC Preußen bleiben trostlos. Das 0:1 bei Hansa Rostock war nicht nur eine hochverdiente Niederlage, sondern bereits die dritte am Stück in der Fremde. Schlaflose Nächte bereitet die Misere Trainer Sven Hübscher aber nicht.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 31.08.2019

    Preußen Münster zu Gast bei Hansa Rostock – die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster zu Gast bei Hansa Rostock – die Einzelkritik

    Kaum sind die Sommerferien zu Ende, schon gibt es wieder Noten – und eher schlechte.