Horstmarerleben



Alles zur Organisation "Horstmarerleben"


  • Weihnachtsmarkt lockt viele Besucher an

    So., 04.12.2016

    Heimelige Stimmung im Burghof

    Die Drei vom Imbiss: Bei den Concorden gab‘s Deftiges, an den Deko-Ständen dagegen oft Filigranes (kl. Bild).

    Ein hübsches Weihnachtsgeschenk kaufen, leckere Waffeln oder Kuchen mit der Familie genießen, wärmenden Glühwein mit Freunden trinken. Der Horstmarer Adventsmarkt ist nun schon seit einigen Jahren ein vorweihnachtlicher Treffpunkt für die Bürger der Burgmannsstadt. Im und am Borchorster Hof konnten sich die Besucher am 2. Adventswochenende in gemütlicher Atmosphäre auf das Fest einstimmen.

  • Horstmar/Leer

    Di., 29.11.2016

    Adventsmärkte zur Einstimmung

    Zu den Adventsmärkten wird am kommenden zweiten Advents-Wochenende an den Borchorster Hof und in die Altstadt von Horstmar und am dritten Advents-Wochenende auf das Gelände rund um die Gaststätte „Tante Toni“ nach Leer eingeladen. Darauf weist der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ auch im Namen seiner Kooperationspartner hin.

  • Horstmar

    Fr., 28.10.2016

    Schottischer Abend mit Whiskyverkostung

    Zu einem schottischen Abend mit Whiskyverkostung lädt der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ alle Unternehmer aus beiden Ortsteilen am 25. November (Freitag) ein. „Die Teilnehmer erwartet eine virtuelle Reise durch die unendlichen Weiten der Highlands, die beeindruckenden Lowlands und die wilde Schönheit der Hebriden.

  • horstmar/Leer

    Do., 13.10.2016

    Adventsmärkte sollen auf Weihnachten einstimmen

    Mit den Planungen der Adventsmärkte in Horstmar und Leer haben der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und seine Kooperationspartner jetzt begonnen. Bis es so weit ist, haben sie und ihre Helfer noch einiges zu tun.

  • Zweiter Horstmarer Jägertag kam gut an

    Mo., 26.09.2016

    Natur und Jagd erleben

    Eine Attraktion waren der Uhu „Mephisto“ von Elmar Vill. Auch am Stand der Falkoniere konnten die Vögel aus nächster Nähe betrachtet werden. In der rollenden Waldschule (kl. Bild) lernten Kinder die heimische Tierwelt kennen.

    „Wir wollen den Menschen die heimische Natur näher bringen und die Zusammenhänge zwischen Natur und Jagd verständlich machen“, versprachen die Organisatoren des zweiten Horstmarer Jägertages. Sie hielten Wort.

  • Horstmar

    Mi., 21.09.2016

    Kabarett-Duo garantiert viel Spaß mit „Botox to go“

    Die „Weibsbilder“ Anke Brausch und Claudia Thiel haben es sich zur Aufgabe gemacht, dem Beautywahn den Spiegel vorzuhalten und Makel da aufzuspüren, wo sie durch reichlich Makeup überdeckt werden.

    Kabarett vom Feinsten verspricht das Duo die „Weibsbilder“ mit seinem neuen Programm „Botox to go – Bei uns kriegst du den Fett weg“. Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ lädt am 6. Oktober (Donnerstag) in Kooperation mit den Schützenvereinen Leer-Dorf und Leer-Ostendorf zu dieser „Wellnesskur“ im Rahmen des Oktoberfestes ein.

  • Horstmar

    Do., 15.09.2016

    Alles dreht sich um die Jagd

    Sie freuen sich auf den 2. Horstmarer Jägertag: Elmar Vill (l.), Mitglied des Ordens deutscher Falkoniere, und die Jäger des Hegerings Horstmar und Leer.  

    Unter dem Motto „Natur und Jagd erleben“ findet am 25. September (Sonntag) der 2. Horstmarer Jägertag statt. Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und die Jägerschaft aus Horstmar und Leer laden gemeinsam zu diesem besonderen Aktionstag ein. Alle Freunde von Natur und Jagd erwartet von 11 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches Programm rund um das Vereinshaus der Schützenbruderschaft St. Katharina.

  • Horstmar

    Di., 06.09.2016

    „Gucken, staunen, mitmachen“

    Als erste Objekte stellt Andreas Laugesen klassische Formen aus: Auf langen Metallstäben wiegen sich Scheiben, Kugeln und Kolben aus geschichtetem Holz.

    Zu einer Premieren-Veranstaltung lädt der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am kommenden Sonntag (11. September) ein. Dann öffnen 14 Künstler aus Horstmar und Leer ihre Werkräume und Galerien für Besucher. Diese können auf einem Rundkursus von Kunstort zu Kunstort fahren.

  • 550 Gäste

    So., 07.08.2016

    Purer Genuss

    Ein schönes Bild bot sich am Samstag auf der Allee zum Herrenholz. Auch diese Truppen hatte sichtlich Spaß an dem ungewöhnlichen Treffpunkt zum Essen.

    Auch die zweite Auflage des Sommernachts­picknicks auf der Allee zum Herrenholz war ein voller Erfolg: Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ hatte zu diesem besonderen Abend eingeladen. Mehr als 550 Menschen nahmen gemeinsam an einer langen Tafel mit 70 Tischen Platz.

  • Horstmar

    Di., 02.08.2016

    Genuss unter freiem Himmel

    Ob als Frauenrunde, gemischte Gruppe oder Familie, auch das zweite Horstmarer Sommernachtspicknick, zu dem der Stadtmarketingverein am kommenden Samstag einlädt, bietet den Teilnehmern wieder puren Genuss.

    Grillen ist verboten, aber sonst ist beim zweiten Sommernachtspicknick, zu dem der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am kommenden Samstag zum zweiten Mal einlädt, fast alles erlaubt, was den Genuss angeht. Das Interesse der Bürger aus Horstmar und Leer sowie der Gäste aus der Umgebung ist groß – die 550 Plätze waren binnen kurzer Zeit ausverkauft.