KG Freudenthal



Alles zur Organisation "KG Freudenthal"


  • Gala der KG Soffie

    Mo., 22.01.2018

    Tore weichen der Gala-Bühne

    Noch ist es eine Sporthalle, schon bald ist dies der Austragungsort für eine Gala. Geschäftsführer Heinz Mecklenborg, Präsident Christian Hestert und Kassierer Alfons Voß (v.l.) sind gespannt auf das Event. Lörchen Cinzia Falcone übt derweil für ihren Lörchentanz, den Spagat kann sie schon.

    Am Mittwoch kommt der Sattelschlepper. Dann wird die Peter-Demling-Halle „fitgemacht“ für zwei karnevalistische Höhepunkte: die große Gala der KG Sofie von Gievenbeck mit Verleihung der „Goldenen Soffie“ sowie die große Gala der KG Freudenthal.

  • Ball des Senats der KG Freudenthal

    So., 26.11.2017

    Löwen-Rudel brüllt im Freudenthal

    Die Neuen im Team (v.l.): Karl-Jörg Dülberg, Robert Gödecke, Christina Reck, Senatschef Lars Michler, Eckart Freiherr von Salis-Soglio, Bernd Mayweg und Wolf-Achim Tönnes.

    Gleich sechs neue Senatoren standen am Samstagabend beim festlichen Ball des Senats der KG Freudenthal im Hotel Mövenpick im jecken Rampenlicht. Die Neulinge mussten sich in der „Höhle des Löwen“ tapfer behaupten und gut brüllen.

  • Die KGH wird zehn Jahre alt

    So., 12.11.2017

    Kraftvoll in die Jubiläumssession

    Das Stadtjugendprinzenpaar rockte mir ihrem Lied den Saal, als hätte sie schon 20 Auftritte in der Session absolviert. Prinzessin Leonie Boer ist ein Eigengewächs der KGH.

    „Samba tanzt die KGH, denn sie ist im zehnten Jahr.“ Schwung- und stimmungsvoll ist die KGH in die neue Session gestartet, auch wenn es zumindest am 11.11. noch keinen Sambatanz zu bewundern gab. Aber die Session ist ja noch jung, und was ist nicht, kann noch werden.

  • Prinz Christian greift nach der Macht

    Sa., 11.11.2017

    Karnevalsauftakt in Münster

    Prinz Christian fährt über den Prinzipalmarkt.

    Münster hat einen neuen Karnevalsprinzen: Pünktlich um 11.11 Uhr stellte sich Prinz Christian (Lange) in der Rüstkammer des Rathauses vor. Am Mittag wurde der Unternehmer aus der Gesundheitsbranche auf dem Prinzipalmarkt proklamiert.

  • Karneval in Münster

    Fr., 10.11.2017

    Stand-up Comedy zum Freudenthal-Auftakt

    Weil der Elfte im Elften auf einen Samstag fällt, beginnt auch die Auftaktparty bei der KG Freudenthal früher. Highlight des Programms ist der amerikanische Komiker John Doyle.

  • Karnevalsauftakt in Münster

    Fr., 10.11.2017

    So wird die Proklamation von Prinz Christian am Samstag

    Christian Lange

    Am Samstag, 11.11., wird am Mittag Christian Lange zum neuen Prinzen Karneval proklamiert. Der Bürgerausschuss hat auf der Bühne am Prinzipalmarkt ein dreistündiges Programm mit Tanz und Gesang für die Freunde der Narretei organisiert.

  • KG Freudenthal wird aktiv

    Mo., 16.10.2017

    KG Freudenthal seit 185 Jahren närrisch aktiv

    KG-Freudenthal-Geehrte (v.l.): Eckart Freiherr von Salis-Soglio, Ana Isabel Cubaixo-Stratmann, Bernd Mayweg, Rene Quinting, Christina Reck, Karl-Jörg Dülberg, Edmund Oelck

    Die Karnevalsgesellschaft Freudenthal wird in der bald beginnenden Session 185 Jahre alt und präsentierte jetzt ihre sechs künftigen Senatoren.

  • ZiBoMo-Tanzgruppen zeigen fantasievolle Showtänze

    Mo., 16.10.2017

    Trolle und griechische Götter

    Die Gruppe Blau-Gelb präsentierte Griechenland außer Rand und Band.

    Die Atmosphäre des Oktoberfest-Wochenendes lag noch in der Luft, als die Moderatoren Torsten Laumann und Sascha Schapmann am Sonntagnachmittag die Gäste zum nächsten Highlight der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo begrüßten: der Tanzgruppenvorstellung der jungen ZiBoMo-Tänzerinnen. Höhepunkt nach den Gardetänzen, der Pflicht, waren die Showtänze, die die Mädchen nach fast einjähriger Trainingsarbeit präsentierten.

  • Session 2017/2018

    Mi., 28.06.2017

    Christian Lange wird neuer Karnevalsprinz

    Christian Lange wird Münsters neuer Prinz.

    Die Spur führte seit Tagen zum Senatsvorstand der KG Freudenthal. Und richtig: Christian Lange (36), einer unter mehreren Vizepräsidenten, wird Münsters Prinz Karneval der Session 2017/18.

  • Wachwechsel in der närrischen Chefetage

    Mi., 31.05.2017

    Die närrischen Weichen sind gestellt

    Im Bürgerausschuss Münsterscher Karneval soll Dr. Helge Nieswandt (links neben Geschäftsführer Bernhard Averhoff) neuer Präsident werden.

    Nach 15 jecken Amtsjahren tritt Rolf Jungenblut, Präsident des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval, nicht mehr an. In zwei Wochen soll Dr. Helge Nieswandt als Nachfolger gewählt werden. Er hat seine neue Führungsmannschaft schon zusammen.