Kreisliga



Alles zur Organisation "Kreisliga"


  • Fußball: Kreisliga Steinfurt

    Fr., 24.01.2020

    Ochtrups Simon Lovermann wechselt zu Eintracht Ahaus

    Simon Lovermann verlässt den FSV Ochtrup.

    Simon Lovermann wird in der Saison 2020/21 nicht mehr für den FSV Ochtrup auflaufen. Der torgefährliche Mittelfeldspieler schließt sich im Sommer dem Landesligisten Eintracht Ahaus an. Beim FSV machen sie kein Geheimnis daraus, dass sie den 25-Jährigen gerne behalten hätten.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 23.01.2020

    Jannick Horstmann wechselt zur WSU

    Jannik Horstmann

    Die Kreisliga-Fußballer aus Albersloh werden ab der kommenden Saison auf die Dienste ihres Stürmers Jannick Horstmann verzichten müssen. Der 24-Jährige schließt sich nach Ablauf der Spielzeit 2019/2020 der Warendorfer Sportunion an.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 23.01.2020

    Der VfL Ladbergen startet „Mission Klassenerhalt“

    Simon Richter (am Ball) will mit dem VfL Ladbergen in den verbleibenden 14 Saisonspielen richtig Gas geben, um noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu bewerkstelligen.

    Die Ausgangslage beim VfL Ladbergen weckt vor der Fortsetzung der Rückrunde nicht gerade Hoffnung; dazu ist die Bilanz der ersten Halbserie zu mager. Gleichwohl gibt sich der VfL kämpferisch.

  • Handball: Kreisliga

    Do., 23.01.2020

    Männer von GW Nottuln wollen ihren Lauf fortsetzen

    Auf ihn dürfte am Sonntag eine Menge Arbeit warten: Nottulns Torhüter Philipp Bischoff.

    Gegen Adler Münster gelang den Kreisliga-Handballern von GW Nottuln am vergangenen Sonntag ein denkwürdiges Spiel mit glücklichem Ausgang. Am Sonntag dürfte es für Grün-Weiß deutlich schwerer werden, zu triumphieren.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Do., 23.01.2020

    Am Ende der Serie ist Schluss: Chart verlässt Walstedde

    Trainer Eddy Chart (rechts) wird die A-Liga-Fußballer Fortuna Walsteddes am Ende der laufenden Spielzeit nach fünf Jahren verlassen.

    Nun ist es amtlich: Nach fünf Jahren wird Fußball-Trainer Eddy Chart den A-Ligisten Fortuna Walstedde im Sommer verlassen. Das gab der Sportverein am Dienstag bekannt. „Wir haben uns gemeinsam mit Eddy und seinem Sohn André dazu entschieden, am Ende der Spielzeit getrennte Wege zu gehen“, erklärte Geschäftsführer Hermann Tiggemann. „Wir wollen jetzt im Sommer auf der Trainerposition neue Impulse setzen“, ergänzte er.

  • Handball: Kreis Münsterland

    Mi., 22.01.2020

    Realismus überlagert in Münster größtenteils die Skepsis bei der Großfusion

    Duelle zwischen HSG Preußen/Borussia und dem TV Jahn Rheine gibt es auf Kreisebene seit dieser Saison (Bild links).

    Die Fusion der Handball-Kreise Münster und Euregio zum Großzusammenschluss Münsterland ging relativ geräuschlos über die Bühne. Die Clubverantwortlichen in Münster sehen durchaus auch Risiken, halten bis auf einzelne Ausnahmen den Schritt aber für notwendig. Die Nachfragen in den Vereinen brachten interessante Sichtweisen zutage.

  • Fußball-Kreisliga A Rückblick

    Mi., 22.01.2020

    „Wir sind ein eingeschworenes Team“: Suryoye Ahlen kämpft hoffnungsvoll gegen den Abstieg

    Kämpfen und beißen müssen die Fußballer von Suryoye Ahlen (hier in weiß) in ihrer ersten Spielzeit in der Kreisliga A. Zahlreiche Verletzungen machten die Sache für den Aufsteiger nicht einfacher.

    Als hätte man es als Neuling nicht schon schwer genug. . . Aufsteiger Suryoye ist in der Hinrunde der Kreisliga A auch noch vom Verletzungspech verfolgt worden. Trainer Dennis Tulgay glaubt, sein Team könnte gut und gerne doppelt so viele Punkte auf dem Konto haben.

  • Fußball: Kreisliga A

    Di., 21.01.2020

    Preußen Lengerich setzt auf Duo Pascal Heemann und Sascha Höwing

    Sportvorstand Uwe Meyer (rechts) setzt auf Sascha Höwing als künftigen gleichberechtigten Trainer.

    „Der Trainer bleibt!“ Uwe Meyer, Vorstand Sport beim Fußball-A-Ligisten Preußen Lengerich sieht keinen Grund, die „Pferde“ zu wechseln. Pascal Heemann wird auch in der kommenden Saison die Preußen trainieren. Ihm zur Seite stehen wird ab kommenden Sommer Sascha Höwing.

  • Handball: Kreisliga Münster Frauen

    Di., 21.01.2020

    TV Friesen Telgte gelingt Siegtreffer kurz vor Schluss

    Marcel Sommer aus dem Trainerteam hat in elf Spielen zwei Siege und zwei Unentschieden

    In der 59. Minute traf der 1. HC Ibbenbüren zum 19:19. Die Handballerinnen des TV Friesen Telgte behielten die Nerven, vor allem Denise Befeldt. Die Friesen-Damen wurden noch belohnt für ihren Willen.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der U17-Juniorinnen

    Di., 21.01.2020

    ASC Schöppingen zu stark für die Konkurrenz

    Hier jubelt die U17 des ASC Schöppingen über den Gewinn der Hallenfußball-Kreismeisterschaft. Hintere Reihe v.l.: Trainer Michael Webers und Christian Bunnefeld, Antonia Nußbaum, Mette Webers, Luisa Ebbinghoff, Greta Webers, Rike Schwartenbeck, Meret Segbers, Maresa Dichtler, Trainer Achim Bruns. Vorne v.l.: Lara Denno, Greta Spicker, Viktoria Hummert, Sarah Bunnefeld, Josijn Späker, Leonie Saar, Alina Bettmer, Lena Scheller, Jenny Thiergärtner.

    Zehn Spiele in Vor- und Endrunde, zehn Siege: Dieser Erfolg ist kein Zufall. Und doch dürfen die U17-Juniorinnen des ASC Schöppingen stolz auf ihren jüngsten Titelgewinn sein.