MasterCard Incorporated



Alles zur Organisation "MasterCard Incorporated"


  • EU

    Di., 22.01.2019

    EU-Kommission verhängt 570 Millionen Euro Strafe gegen Mastercard

    Brüssel (dpa) - Die EU-Wettbewerbshüter verhängen gegen den Kreditkartenanbieter Mastercard eine Geldstrafe in Höhe von 570 Millionen Euro. Das begründete die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel mit überhöhten Gebühren.

  • Millionen potenzielle Nutzer

    Mi., 10.10.2018

    Bezahldienst Paypal kooperiert mit Google Pay

    Paypal hat in Deutschland rund 20,5 Millionen Kunden.

    Berlin (dpa) - Kunden des Bezahldienstes PayPal können künftig in Deutschland über Android-Smartphones per Google Pay im Laden bezahlen. Durch die Kooperation könnte Google Zugang zu vielen neuen Nutzern für sein Mobil-Bezahlsystem bekommen: Paypal hat in Deutschland rund 20,5 Millionen Kunden.

  • Angeklickt

    Do., 13.09.2018

    Datenanalyse von Visa und Mastercard widersprechen

    Die bei Kreditkartentransaktionen entstehenden persönlichen Daten können - wie hier bei Mastercard - von der Analyse ausgenommen werden.

    Viele Unternehmen sammeln die Daten ihrer Kunden - etwa um sie an Dritte weiterzugeben oder personalisierte Werbung zu schalten. Auch Kreditkarteninstitute verfolgen diese Praxis. Mithilfe eines Links kann der Nutzung der Kreditkartendaten aber widersprochen werden.

  • US-Konzernchefs sind besorgt

    Fr., 24.08.2018

    Kritik an Trumps Hürden für Auslands-Arbeitskräfte

    Die Regierung von Präsident Donald Trump hatte als Teil ihrer verschärften Einwanderungs- und Einreisepolitik auch höhere Hürden für die Gewährung von Arbeitsvisa an Ausländer aufgestellt.

    Die strikte Einwanderungspolitik der Trump-Regierung wird von vielen US-Unternehmen schon lange kritisch betrachtet. Nun appellieren Konzernchefs in einem offenen Brief an die Heimatschutzministerin.

  • Smartphone als Geldbörse

    Mo., 30.07.2018

    Sparkassen starten mobilen Bezahldienst

    Per Smartphone-App machen nun auch die Sparkassen mobiles Bezahlen möglich.

    Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen.

  • Mobiles Zahlen

    Mo., 30.07.2018

    Smartphone als Geldbörse: Sparkassen starten Bezahldienst

    Nach Google sind die Sparkassen mit ihrem Smartphone-Bezahlsystem in Deutschland gestartet.

    Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen.

  • Testergebnis

    Mi., 25.07.2018

    Viele Flugportale kassieren weiterhin Kreditkartengebühren

    Viele Flugportale nehmen noch immer Gebühren für die Zahlung mit Kreditkarte, obwohl das per Gesetz verboten ist.

    Wer im Internet einen Flug bucht, hat bei der Bezahlung oft verschiedene Möglichkeiten. Wählt er eine gängige Kreditkarte, sollte die Transaktion einer EU-Richtlinie zufolge eigentlich gebührenfrei sein. Doch viele Flugportale halten sich nicht daran.

  • Schneller als Apple

    Di., 26.06.2018

    Google bringt Smartphone-Bezahldienst nach Deutschland

    Philipp Justus, Vize-Präsident von Google für Zentraleuropa, stellt in Berlin den neuen Smartphone-Bezahldienst Google Pay vor.

    Kann Google mit seiner Marke das Bezahlen per Smartphone in Deutschland aus der Nische führen? Der Internet-Konzern macht mit Google Pay einen groß angelegten Anlauf. Zunächst sind Commerzbank und Comdirect sowie zwei Online-Banken dabei.

  • Kreditkarten-Ersatz

    Di., 26.06.2018

    So funktioniert Google Pay

    Smartphone statt Kreditkarte: Google Pay verknüpft Bezahlkarten teilnehmender Banken mit dem Smartphone und erlaubt so kontaktloses Bezahlen - wie hier im Café.

    Einzellösungen gab es schon viele, jetzt drängt Google in den Markt für kontaktloses Zahlen mit dem Smartphone. Und damit nicht genug. Das jetzt auch in Deutschland verfügbare Google Pay ist ein Rundum-Dienst für digitales Bezahlen.

  • Handy statt EC-Karte

    Di., 26.06.2018

    Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland

    Philipp Justus, Vize-Präsident von Google für Zentraleuropa, stellt den neuen Smartphone-Bezahldienst Google Pay in Berlin vor.

    Kann Google mit seiner Marke das Bezahlen per Smartphone in Deutschland aus der Nische führen? Der Internet-Konzern macht mit Google Pay einen groß angelegten Anlauf. Zunächst sind die Commerzbank und zwei Online-Banken dabei.