Mercedes-Benz



Alles zur Organisation "Mercedes-Benz"


  • Polizei in Rotterdam ermittelt

    Mo., 23.12.2019

    Fahrzeug mit Borkener Kennzeichen mit Frauenleiche aus der Maas geborgen

    Eine tote Frau in einem Mercedes mit BOR-Kennzeichen, der am Sonntagabend aus der „Nieuwe Maas“ in Rotterdam geborgen wurde, gibt der niederländischen Polizei derzeit Rätsel auf. Der Fahrer des Wagens, ein 38-jähriger Mann, war in der Nacht zum Sonntag aus dem Wasser geklettert und hatte eine Stichwunde.

    Der Fall gibt noch viele Rätsel auf: Aus dem Fluss „Nieuwe Maas“ in Rotterdam haben Rettungstaucher am Sonntagabend einen Mercedes mit BOR-Kennzeichen geborgen. In dem Fahrzeug lag eine Frauenleiche.

  • Aufgebot fast komplett

    Mi., 18.12.2019

    BMW: Berger-Neffe Lucas Auer kehrt in die DTM zurück

    Kehrt in die DTM zurück: Lucas Auer.

    München (dpa) – Das Fahreraufgebot von BMW für die kommende Saison im Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) ist fast komplett. Einen Tag nach dem Abschied von Bruno Spengler gaben die Münchner die Verpflichtung des Österreichers Lucas Auer bekannt.

  • Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst

    Sa., 14.12.2019

    Drei Schwerverletzte bei Unfall am Albachtener Ortsausgang

    Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst: Drei Schwerverletzte bei Unfall am Albachtener Ortsausgang

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagabend auf der Dülmener Straße kurz hinter dem Ortsausgang Albachten in Richtung Bösensell ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache stießen gegen 22.15 Uhr zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Drei Menschen erlitten schwere Verletzungen.

  • Möglicher Carey-Nachfolger

    Fr., 13.12.2019

    Ferrari würde gegen Wolff als Formel-1-Boss Veto einlegen

    Wird als Nachfolger von Formel-1-Boss Carey gehandelt: Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

    Maranello (dpa) - Ferrari würde sich einem Aufstieg des derzeitigen Mercedes-Teamchefs Toto Wolff zum künftigen Formel-1-Boss widersetzen.

  • Scuderia-Flirt mit Hamilton

    Do., 12.12.2019

    Vettels neuer Ferrari wird am 11. Februar vorgestellt

    Braucht dringend ein neues Dienstfahrzeug: Sebastian Vettel stützt sich auf seinen liegengebliebenen Rennwagen.

    Ferrari will keine Zeit verlieren. Als erstes Formel-1-Team gibt die Scuderia den Vorstellungstermin des neuen Wagens bekannt. Sebastian Vettel will mit der «Roten Göttin» erstmals im Ferrari Weltmeister werden. Im Hintergrund laufen ganz andere Gespräche.

  • Transport

    Do., 12.12.2019

    Daimler stellt ersten Elektro-Sprinter als Serienmodell vor

    Der Mercedes-Stern ist auf dem Turm des Hauptbahnhofs zu sehen.

    Düsseldorf (dpa) - Der Autobauer Daimler hat seinen ersten Elektro-Sprinter als Serienfahrzeug vom Band rollen lassen. Bei der Feierstunde am Donnerstag im Düsseldorfer Transporter-Werk sprach der Spartenchef Marcus Breitschwerdt von einem «Meilenstein» auf Daimlers Weg der Elektrifizierung. Der E-Antrieb werde sich in den kommenden Jahren immer mehr durchsetzen und zu einem starken Standbein des Produktportfolios von Mercedes werden, das vor allem den städtischen, gewerblichen Bereich prägen werde, so der Manager. Die Reichweite des Stromers beträgt nach Herstellerangaben je nach Batteriekapazität bis zu 168 Kilometer.

  • Mehr Platz und Infotainment

    Mi., 11.12.2019

    Neuer Mercedes GLA kommt im Frühjahr

    Zweiter Frühling: Das kleinste SUV von Mercedes startet im Frühjahr in zweiter Generation.

    Mit dem GLA können Kunden seit 2014 in die SUV-Welt von Mercedes einsteigen. Fürs Frühjahr will der Hersteller die zweite Generation des Kompakt-SUVs auf die Straßen rollen lassen. Was ist neu?

  • Schlager-Hits

    Mi., 11.12.2019

    Klaus Schulze Welberg produziert Hits am laufenden Band

    Schlager-Hits: Klaus Schulze Welberg produziert Hits am laufenden Band

    „Geh mal Bier hol’n, Du wirst schon wieder hässlich“, Zeilen wie diese stammen aus der Feder von Klaus Schulze Welberg aus Nottuln. Unter dem Alias „August Amaretto Wemke” produziert er Gags, Sketche und Hits − nicht nur für Mickie Krause.

  • Fahrbericht

    Mi., 11.12.2019

    Der neue VW Golf folgt digitalem Trend

    Von außen sieht der Golf 8 aus wie ein typischer Golf. Doch innen hat sich einiges verändert.

    Er ist eines der meistverkauften Autos der Welt und seit Jahren die Nummer eins in Deutschland. Zwar werden die Zeiten für ihn härter, doch digital erneuert will der VW Golf auch in der achten Auflage seinen Spitzenplatz verteidigen. Das könnte klappen.

  • Aus zweiter Hand

    Di., 10.12.2019

    So schneidet der BMW 5er beim Tüv Report 2020 ab

    High Five? Motoren und Verarbeitung des 5ers gelten als top, doch hohe Laufleistungen des oft als Firmenauto eingesetzten BMW trüben zuweilen seine HU-Bilanz.

    Als Vertreter der Premium-Mittelklasse übernimmt der 5er von BMW oft repräsentative Aufgaben - etwa als Firmenwagen. Doch wie sehr ist auf die gehobene Limousine nach längerer Laufzeit noch Verlass?