Michelin



Alles zur Organisation "Michelin"


  • Lachs bis Gold-Beere

    Mi., 09.01.2019

    So wild is(s)t Finnland

    In speziellen Öfen wird der Lachs flambiert.

    Die Franzosen haben ihr Baguette, die Italiener ihre Pizza und die Österreicher den Kaiserschmarrn. Doch wer weiß schon, für was die Finnen berühmt sind? Für flambierten Lachs, Piroggen und alles, was der Wald hergibt - vor allem beeren-starke Vielfalt.

  • Parkhotel in Schieflage

    Do., 03.01.2019

    Surenburg stellt Insolvenzantrag

    Das Parkhotel Surenburg galt lange als „führendes Haus in der Region Münsterland.

    Spitzen-Hotellerie im Vier-Sterne-Superior-Bereich und das mit einem Michelin-Stern dekorierte Gourmet -Restaurant „Westfälische Stube“ – dieses hochklassige Ensemble haben Gäste bislang im beschaulichen Örtchen Riesenbeck bei Hörstel im Parkhotel Surenburg gefunden. Doch wie es mit dem gerne als führendem Haus in der Region Münsterland bezeichneten Parkhotel weitergeht, ist offen.

  • Schöner Erfolg

    Di., 01.01.2019

    Nicht nur Gewichte stemmen

    Lukas Lenfort war zu Besuch im Eimermacher Vital-Sportzentrum und stand Interessierten Rede und Antwort.

    Im Oktober ist Lukas Lenfort in Siegen Deutscher Meister der German Natural Bodybuilding & Fitness Federation (GNBF) geworden in der Klasse Superschwergewicht ab 87,5 Kilogramm. Den Weg dahin erläuterte der junge Polizist nun interessierten Zuhörern im Eimermacher Vital-Sportzentrum und zeigte dann auch noch ein paar Tricks an den Geräten.

  • Deutsche Küche in Thailand

    Mi., 14.11.2018

    Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

    Die Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring haben in Bangkok ein eigenes Restaurant. Mit neuer deutscher Küche haben sie sich hier einen zweiten Michelin-Stern erkocht.

    Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

  • Guide Michelin

    Mi., 14.11.2018

    Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

    Die Zwillingsbrüder Thomas (l) und Mathias Sühring freuen sich über ihren zweiten Michelin-Stern. Das Bruderpaar betreibt seit 2017 in Thailands Hauptstadt ein eigenes Restaurant.

    Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

  • Abschied

    Mo., 06.08.2018

    Französischer Starkoch Joël Robuchon gestorben

    Der französische Starkoch Joël Robuchon (2013).

    Nach Paul Bocuse verliert die französische Gastronomie einen weiteren Spitzenvertreter. Joël Robuchon war weltweit tätig und bekannt - und sammelte Sterne im Michelin-Gastronomieführer wie kein anderer.

  • Legendäres «Jules Verne»

    So., 29.07.2018

    Pariser Spitzenköche kämpfen um Eiffelturm-Restaurant

    Das legendäre Restaurant «Jules Verne» auf dem Eiffelturm gilt als eine Perle der französischen Gastronomie.

    Im Luxusrestaurant «Jules Verne» auf dem Eiffelturm waren schon die Staatspräsidenten Trump und Macron zu Gast. Die Neuvergabe der Konzession sorgt für Aufsehen. Es geht um Prestige und Geld.

  • Georgsmarienhütte-Gruppe

    Mo., 16.07.2018

    Drei-Sterne-Restaurant „La Vie“ in Osnabrück schließt

    Georgsmarienhütte-Gruppe: Drei-Sterne-Restaurant „La Vie“ in Osnabrück schließt

    Bittere Neuigkeiten für Feinschmecker in Niedersachsen: Das Sternerestaurant „La Vie“ in der Osnabrücker Altstadt macht dicht. Der Gourmettempel von Thomas Bühner, dessen Kochkunst seit 2011 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet war, hat seit dem Wochenende geschlossen.

  • Zimmer mit Aussicht

    Di., 10.07.2018

    Diese acht Hotels bieten einen spektakulären Blick

    Der Infinity Pool ist eines der Highlights im «Grace Santorini». Und der spektakuläre Panoramablick aufs Wasser, den man von den luxuriösen Zimmern aus genießen kann.

    Im Pyjama den Eiffelturm genießen? Das könnte auf der Straße komisch aussehen. Funktioniert aber, wenn man im Urlaub einfach die richtige Unterkunft wählt. Diese acht Hotels machen Lust auf Urlaub im Zimmer.

  • Köttbullar und Sterneköche

    Fr., 18.05.2018

    Der Handel setzt auf Gastronomie

    Ikea bietet schon seit langem das traditionell schwedische Gericht «Köttbullar» an.

    Im Kampf gegen die boomende Online-Konkurrenz verlassen sich immer mehr Modehändler und Shopping-Center nicht mehr allein auf Sonderangebote. Sie locken auch mit leckerem Essen oder edlen Getränken. Das soll das Internet erst einmal nachmachen.