NCL



Alles zur Organisation "NCL"


  • Neue Kreuzfahrt-Routen

    Mi., 21.12.2016

    «Norwegian Breakaway» fährt im Sommer 2018 ab Warnemünde

    Im Sommer 2018 fährt die «Norwegian Breakaway» ab Warnemünde nach Skandinavien und Russland.

    Die Norwegian Cruise Line will sich im nächsten Jahr stärker um deutsche Kreuzfahrt-Urlauber kümmern. Eines ihrer Schiffe wird im Sommer ab Warnemünde bis nach Russland fahren. Zu diesem Zeitpunkt feiert auch eine andere Route ihr Comeback

  • Neues aus der Kreuzfahrt

    Mo., 19.12.2016

    Schiffstaufe und Passagen nach Kuba

    2017 werden wieder einige Kreuzfahrtschiffe in Havanna einlaufen. Darunter «Mein Schiff 6» von Tui Cruises sowie Schiffe der Royal Caribbean International (RCI) und der Norwegian Cruise Line.

    Tui Cruises steht im Juni 2017 ein Höhepunkt bevor: die Taufe von «Mein Schiff 6». Schon einige Wochen danach soll das Passagierschiff in See stechen. Auch andere Reedereien haben im kommenden Jahr Neues zu bieten - etwa Fahrten nach Kuba oder Vier-Sterne-Flussreisen.

  • 4. Krimi-Cup in Münster

    So., 10.07.2016

    Gala und Golf

    Golft mit für den guten Zweck: Jan Josef Liefers.

    Werner Schulze-Erdel und Jan Josef Liefers bitten zum 4. Krimi-Cup: Abends Gala, am nächsten Tag Golf-Turnier – und alles für den guten Zweck.

  • Tourismus

    Mo., 26.10.2015

    Von Hamburg nach Miami: «Norwegian Escape» sticht in See

    Die «Norwegian Escape» im Terminal in Hamburg-Steinwerder - die Unterwasserszene auf dem Rumpf hat der Künstler Guy Harvey entworfen, der passenderweise auch Meeresbiologe ist.

    Die «Norwegian Escape» geht auf große Fahrt: Das neue Flaggschiff von Norwegian Cruise Line fasst noch einmal mehr Passagiere als seine zwei Vorgänger. Sonst gibt es keine ganz spektakulären Neuheiten an Bord - aber natürlich viel amerikanische Unterhaltung.

  • Tourismus

    Mo., 09.03.2015

    Kreuzfahrt-News: Königliche Taufe und ein Fußball-Schiff

    Für die «Britannia» sticht es nach der Taufe durch Queen Elizabeth ins Mittelmeer. Junge Bayern-München-Fans erleben auf der «Norwegian Epic» drei Wochen Fußball pur. Und die «Carnival Vista» bekommt einen Radelparcours. Neues aus der Welt der Kreuzfahrten im Überblick:

  • Tourismus

    Mi., 18.02.2015

    Allein auf Kreuzfahrt: Was die Reedereien Singles bieten

    Einfach mal die Seele baumeln lassen: Die Bedürfnisse von Alleinreisenden sind vor allem Entspannen und Wohlfühlen.

    Berlin (dpa/tmn) - Alleinreisende sind auf Kreuzfahrten selten. Einige Reedereien haben sich aber auf die Klientel eingestellt und werben mit speziellen Single-Angeboten. Die Reise auf See muss für Einzelpersonen daher nicht immer teurer sein.

  • Greves entwerfen Lösungen für den Innenausbau

    Fr., 11.04.2014

    Architekten planen Schiffsriesen

    Gründer Heinz-Dieter Greve, Michael und Christian Greve sind zwar allesamt Landratten, doch in ihrem Architektur-Büro in der Herberner Bauerschaft Horn wird der Innenausbau von Kreuzfahrtschiffen geplant.

    Auf den Innenausbau von Kreuzfahrtschiffen hat sich das Herberner Architekturbüro Greve spezialisiert. Ob Aida, MS Deutschland, Disney Queen oder Queen Elisabeth II – die Riesen der Meere sind zum Teil von den Greves ausgestattet worden.

  • Reise

    Di., 30.04.2013

    Gigant mit Schwerenöter: Die «Norwegian Breakaway» legt ab

    Gigant mit bunter Nase: Die «Norwegian Breakaway» ist das größte Schiff, das je in Deutschland gebaut wurde. Foto: Norwegian Cruise Line

    Rotterdam (dpa/tmn) - Mit bunt bemalter Nase und einer Fensterfront wie Bienenwaben kreuzt die «Norwegian Breakaway» bald ab New York in Richtung Bahamas und Florida. An Bord herrschen Understatement und Superlative - und ein Schwerenöter der New Yorker Blues-Szene.