Nintendo



Alles zur Organisation "Nintendo"


  • Monsterjagd im hohen Gras

    Mo., 25.11.2019

    «Pokémon Schwert und Schild» im Test

    Eine Pokémon-Trainerin betritt unter Fan-Jubel die Arena. Acht Arena-Challeges muss man bestehen, bevor es ins Finale gegen die stärksten Trainer geht.

    Seit 20 Jahren gibt es die «Pokémon»-Reihe in Europa. Optisch hat sich seitdem einiges getan, am Spielprinzip weniger. Jetzt ist das neue «Pokémon Schwert und Schild» da.

  • Konsole

    Do., 31.10.2019

    Nintendos Switch Lite schon fast zwei Millionen verkauft

    Ein starkes Debüt der günstigeren Konsole Switch Lite macht Nintendo Hoffnung für das Weihnachtsgeschäft.

    Tokio (dpa) - Ein starkes Debüt der günstigeren Nintendo-Konsole Switch Lite macht dem japanischen Spiele-Spezialisten Hoffnung für das anstehende Weihnachtsgeschäft. In den ersten zehn Tagen auf dem Markt wurde die Switch Lite Ende September 1,95 Millionen Mal verkauft, wie Nintendo bekanntgab.

  • Overwatch und SNES-Klassiker

    Do., 05.09.2019

    Neue alte Spiele für die Switch

    Buntes Geballer: «Overwatch» gibt es ab Mitte Oktober auch für Nintendo Switch.

    Spieleklassiker wie «Super Mario World» haben teils mehr als 20 Jahre auf dem Buckel - und machen doch noch immer großen Spaß. Jetzt gibt es diesen und andere alte Schätzchen auch für die Switch.

  • Tape, Vinyl und Polaroid

    Mo., 02.09.2019

    Was hinter dem Retro-Trend bei Multimedia-Produkten steckt

    Wer sich noch persönlich an die Zeiten von Schallplatte und Co. erinnert, ist jetzt wieder für die alten Aufnahmetechniken zu begeistern.

    Vom Massenmarkt verdrängt, in der Nische auf dem Vormarsch: Musikkassetten, Retro-Konsolen oder Polaroid-Kameras aus den 80ern und 90ern liegen wieder im Trend. Ganz ohne moderne Technik geht es dabei aber nicht.

  • Switch Lite

    Di., 27.08.2019

    Für wen ist Nintendos neue Konsole?

    Nintendos Switch Lite ist die reduzierte und noch mobilere Version der Spielkonsole Nintendo Switch. Switchen tut hier allerdings nichts mehr.

    Eine Switch, die nicht switcht: Nintendos neue Switch Lite kommt ohne TV-Verbindung oder abnehmbare Controller. Wer sollte sich diese Konsole also zulegen?

  • Neues von Nintendo

    Mo., 19.08.2019

    «Superhot» und «Ori» kommen auf die Switch

    Farbenprächtige Zeichentrick-Welt: «Ori and the Blind Forest» erscheint Ende September für Nintendo Switch.

    Besitzer der Nintendo Switch haben zurzeit ein Luxusproblem - denn die Flut der neuen Titel reißt nicht ab. Besitzer anderer Konsolen dürften einen Großteil der Spiele aber schon kennen.

  • «Dragon Quest Builders 2»

    Mi., 07.08.2019

    Klötzchen bauen gegen den Chaos-Kult

    Spieler starten «Dragon Quest Builders 2» auf dem Eiland des Erwachens. Von hier bekämpfen sie die Truppe der Kinder von Hargon und bauen die Spielwelt wieder auf. Screenshot: Square Enix/dpa-tmn

    Wenn ein fieser Kult alles Kreative verbietet, dann ist es Zeit für die Rebellion. Im Baublock-Rollenspiel «Dragon Quest Builders 2» werden Spieler zu Befreiern.

  • Klötzchen für den Klempner

    Fr., 28.06.2019

    Unendlich viele Welten - «Super Mario Maker 2»

    Der «Super Mario Maker» ist in seiner zweiten Ausgabe nun auch für die Konsole Nintendo Switch verfügbar. Screenshot: Nintendo/dpa-tmn

    Wer wollte Nintendo-Held Mario nicht schon immer mal durch selbst gestaltete Level steuern? Mit dem neuen «Super Mario Maker 2» klappt das nun auch auf der Switch.

  • VR für die Switch

    Fr., 03.05.2019

    Beim Nintendo Labo VR Set wird erst gebastelt

    VR für die Switch: Beim Nintendo Labo VR Set wird erst gebastelt

    Bislang war Nintendos Switch-Konsole von der virtuellen Realität ausgeschlossen. Mit Nintendo Labo VR hat das ein Ende. Spieler können sich auf kleine unterhaltsame VR-Ausflüge freuen - Basteleinlage inklusive.

  • Skateboards & Nirvana

    Mo., 29.04.2019

    Die 90er Jahre sind zurück

    Michael Jackson vor seinem Kölner Konzert 1997 mit Lee (l-r), Ricky und Jazzy von der deutschen Mädchen-Band Tic Tac Toe.

    Im Kino läuft der Skateboard-Film «Mid90s», ins Fernsehen kehrt die Serie «Beverly Hills 90210» zurück und am Wochenende gibt es Partys mit Captain Jack: Die 90er Jahre scheinen gerade wieder sehr präsent. Warum eigentlich?