Pepsi



Alles zur Organisation "Pepsi"


  • Steuern

    Fr., 07.11.2014

    Luxemburg half mit Steuertricks Konzernen

    Luxemburgs Finanzminister Pierre Gramegna verweist darauf, dass es ähnliche Praktiken in vielen anderen Ländern gebe. Foto: Nicolas Bouvy

    Luxemburg (dpa) - Geheime Dokumente zeigen, wie Luxemburg über Jahre Weltkonzerne unterstützte, ihre Steuerlast kleinzurechnen. Das alles passierte in der Ära Juncker. Der wurde gerade neuer EU-Kommissionschef.

  • Getränke

    Do., 25.09.2014

    Fettleibigkeit in USA - Kampf gegen die Pfunde

    New York (dpa) - Amerika kämpft mit einem dicken Problem - mehr als ein Drittel der Menschen im Land leiden an Fettleibigkeit. Kein Wunder: Kalorienbomben wie Softdrinks und fette Burger sind traditionell fester Bestandteil der Essenskultur.

  • Getränke

    Di., 22.07.2014

    Fußball-WM gibt Coca-Cola kleinen Schub

    Atlanta (dpa) - Der Durst auf Erfrischungen zur Fußball-WM hat Coca-Cola gutgetan. Im zweiten Quartal stieg der zuvor rückläufige Absatz von kohlensäurehaltigen Getränken wieder leicht an.

  • Ernährung

    Do., 28.11.2013

    Preiskampf im Getränkeregal: Handel verkauft Cola immer billiger

    Düsseldorf (dpa) - Cola zum Schnäppchenpreis - Deutschlands große Handelsketten unterbieten sich gegenseitig beim Verkauf der braunen Brause. Doch ausgerechnet Discount-Marktführer Aldi sieht immer wieder alt aus.

  • Viertklässler der Hermann-Löns-Schule nehmen ein kleines Hörspiel auf

    Fr., 27.09.2013

    Die Bücherei als Aufnahmestudio

    Klaus Adam macht vor, wie der Satz klingen soll, damit er im Hörspiel auch wirklichkeitsnah rüberkommt.

    Dass die Bücherei in Epe zum Klassenzimmer wird, kommt immer wieder mal vor. Dass die Räume aber zu einem Aufnahmestudio für ein Hörspiel werden – das gab’s noch nie. Bis gestern. Da passierte nämlich gleich beides auf einmal: Die Klasse 4b der Hermann-Löns-Schule nahm dort nämlich ein Hörspiel auf. „Die Abenteuer von Papsi, Pepsi, Piepsi und Pupsi – Der schwarze Ritter“ lautete der Titel der spannenden Geschichte.

  • International

    Mo., 09.07.2012

    Pepsi statt Coca-Cola: Ronaldinho-Vertrag gekündigt

    International : Pepsi statt Coca-Cola: Ronaldinho-Vertrag gekündigt

    São Paulo (dpa) - Der US-Getränkehersteller Coca-Cola soll nach weniger als einem Jahr einen Werbevertrag mit dem zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho gekündigt haben.

  • Vermischtes

    Fr., 04.05.2012

    Michael Jackson wird noch einmal Werbestar

    Vermischtes : Michael Jackson wird noch einmal Werbestar

    New York (dpa) - Drei Jahre nach seinem Tod wird Michael Jackson noch einmal zum weltweiten Werbestar. Pepsi hat angekündigt, eine neue Kampagne mit dem einstigen «King of Pop» starten zu wollen.

  • Wirtschaft

    Do., 09.02.2012

    Pepsi spart: 8700 Jobs fallen weg

    Wirtschaft : Pepsi spart: 8700 Jobs fallen weg

    Purchase/Neu-Isenburg (dpa) - Im Kampf mit Coca-Cola um die Gunst der Kundschaft müssen bei Pepsi rund 8700 Mitarbeiter gehen. Das sind etwa 3 Prozent aller Beschäftigten. Unklar ist, ob auch die Mitarbeiter hierzulande betroffen sind.

  • Wirtschaft

    So., 25.09.2011

    Coca-Cola verklagt Pepsi wegen Flaschenform

  • News

    Mo., 02.05.2011

    125 Jahre Coca-Cola: Die heile Welt in Flaschen

    Atlanta - Am 8. Mai 1886, so will es die Firmenlegende, hat der Apotheker John Pemberton die Rezeptur von Coca-Cola entdeckt. Heute, 125 Jahre später, ist die süße Limonade ein Milliardengeschäft. Im Hintergrund läuft eine perfekt geschmierte Marketingmaschine. Was Disney kann, kann Coca-Cola schon lange: Da fährt der Weihnachtsmann mit seinem Cola-Truck durch ein Win...