Peugeot SA



Alles zur Organisation "Peugeot SA"


  • Werk Ellesmere Port gefährdet

    Mo., 29.07.2019

    Brexit: PSA droht mit Verlagerung der Astra-Produktion

    Straßenschild in der Nähe des Vauxhall-Werks im britischen Ellesmere Port.

    Die britische Autoindustrie bekommt den Brexit schon vor dem Brexit zu spüren. Immer mehr Hersteller weichen in andere EU-Länder aus. Nun droht auch der französische PSA-Konzern, ein britisches Werk zu schließen.

  • Gewinn steigt kräftig

    Mi., 24.07.2019

    Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Gewinn steigt kräftig: Bei Opel wächst wieder die Zuversicht

    Opel galt lange als Verlustbringer, nun baut die Marke mit dem Blitz ihre Gewinne aus. Viele Jobs bleiben allerdings auf der Strecke. Bei der Batteriefertigung sind noch Hürden zu überwinden.

  • Profi im Großstadtdschungel

    Mi., 17.07.2019

    So verhält sich der Renault Clio im Test

    Außen sind dem Renault Clio die Neuerungen kaum anzusehen. Doch innen wartet ein Mehr an Platz, Ausstattung und Technik.

    Renault bringt im Herbst den nächsten Clio. Der sieht zwar fast genauso aus wie früher, macht jetzt aber innen deutlich mehr her und fährt sehr viel besser. Doch können Motor und Ausstattung wirklich überzeugen?

  • „Münsterland-Klassik“

    Di., 02.07.2019

    Zum Abschied entscheiden die Würfel

    Moderator Mike Atig warnt bei Knut Buddes „rotem Monster“ vor Gehörschäden. „Im Auftrag des Herrn“ sind die Blues Brothers, Karsten Brandkamp und Marc Szymanski,unterwegs. Daneben starten unter anderem ein Leadsledge Buck und ein Kitcar namens Tuner Mk III.

    Zum letzten Mal startete die Oldtimerrallye „Münsterland-Klassik“ am alten Bahnhof Tönnishäuschen. Am Ende mussten die Organisatoren vom Lokal „Pängel-Anton“ die Sieger wegen Punktegleichstand auswürfeln.

  • Beliebt trotz Macken

    Di., 02.07.2019

    Der Peugeot 206 ist ein Kleinwagen mit Marotten

    Kleiner erfolgreicher Franzose mit nicht ganz weißer Weste: Peugeot 206 als Fünftürer.

    Er ist klein, kompakt und als Gebrauchtwagen immer noch beliebt. Der Peugeot 206 war trotz übler Pannenstatistik zeitweise der meist importierte Kleinwagen in Deutschland. Gebauchtkäufer sollten jedoch unbedingt zweimal hinschauen.

  • Neuwagen

    Mi., 19.06.2019

    Neuer Peugeot 2008 startet zum Jahresende auch als E-Auto

    Peugeot schickt die nächste Generation des 2008 nicht nur als Benziner und Diesel zu den Kunden, sondern auch als E-Auto.

    Die neue Generation des Kompakt-SUV 2008 wird es bald auch als E-Auto mit einer Reichweite von bis zu 310 Kilometern geben. I-Cockpit, Tempomat, Online-Navigation und ein großer Kofferraum machen den neuen Peugeot zu einem alltagstauglichen Begleiter

  • Unfall auf der A 1

    Di., 18.06.2019

    Sekundenschlaf sorgt für Sperrung

    Dieser Peugeot wurde bei dem Unfall beschädigt.

    Ein Unfall auf der A 1 hat am Montag für Staus gesorgt.

  • 13. Solarchallange Münsterland

    Mo., 20.05.2019

    Sie reparieren auch Loks

    Die Fahrer der abgasfreien Elektroautos ließen es sich nicht nehmen, ihr Erinnerungsfoto der Rallye vor und auf der Diesellok zu machen.

    Ihr Herz schlägt für Elektroautos. Deshalb brachen viele Anhänger dieser Mobilitätsform jetzt zur 13. Solarchallenge Münsterland auf – und zwar vom Gymnasium Canisianum in Lüdinghausen aus. Ziel der Rallye war der Museumsbahnhof in Metelen. Dort bewiesen die E-Mobilisten ihr technisches Geschick.

  • Neuheiten

    Di., 14.05.2019

    Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Neuheiten: Kleinwagen wieder groß im Kommen

    Nachdem die PS-Branche in den letzten Monaten und Jahren ein SUV nach dem anderen auf den Weg gebracht hat, kommen jetzt mal wieder ein paar konventionelle Kleinwagen groß raus. Die wichtigsten Neuheiten im Überblick.

  • Kaufpreis wieder eingespielt

    Do., 25.04.2019

    PSA-Chef Tavares lobt Opel-Kauf

    PSA-Konzernchef Carlos Tavares spricht während einer Pressekonferenz im Opel Design Center in Rüsselsheim (Hessen).

    Der Peugeot-Hersteller PSA drückt bei Opel auf die Kosten. Das deutsche Traditionsunternehmen macht wieder Gewinne. Die Sanierung geht aber weiter.