Princess Cruises



Alles zur Organisation "Princess Cruises"


  • Schifffahrt

    Mo., 17.11.2014

    Norovirus: 170 Menschen auf Kreuzfahrtschiff vor Los Angeles erkrankt

    Los Angeles (dpa) - An Bord eines Kreuzfahrtschiffs vor der Küste Kaliforniens sind rund 170 Menschen an dem Norovirus erkrankt. Das berichtete die «Los Angeles Times» unter Berufung auf die US-Seuchenkontrollbehörde CDC. Die «Crown Princess» der Reederei Princess Cruises mit mehr als 3000 Passagieren an Bord musste eine Kreuzfahrt nach Hawaii und Tahiti vorzeitig beenden und gestern in San Pedro anlegen. Es ist der zweite Vorfall an Bord der «Crown Princess» in diesem Jahr.

  • Schifffahrt

    Mi., 09.04.2014

    Norovirus grassiert auf Kreuzfahrtschiff vor Kalifornien

    San Francisco (dpa) - Auf dem Kreuzfahrtschiff «Crown Princess» haben sich Dutzende Passagiere vermutlich mit einem Norovirus angesteckt. 37 Reisende sollen erkrankt sein, sagte eine Sprecherin der Reederei Princess Cruises dem Sender KCBS. Die vom Erreger verursachte Magendarm-Erkrankung äußert sich vor allem in Brechreiz und Durchfall. Wegen akuter Ansteckungsgefahr seien die Betroffenen von den übrigen Reisenden isoliert worden, hieß es. Das Schiff mit mehr als 3000 Passagieren an Bord befindet sich auf einer einwöchigen Kreuzfahrt vor der kalifornischen Küste.

  • Tourismus

    Fr., 15.11.2013

    Kreuzfahrt-Splitter: Neue Routen und Schönheitskuren

    Mit dem Fünfmaster auf Kreuzfahrt: Die «Club Med 2» bringt ihre Passagiere 2014 erstmals auf die Ostsee. Foto: Club Med/Serge Detalle

    München (dpa/tmn) - Ostsee-Touren auf einem Segelkreuzfahrtschiff, neuen Routen rund um Kuba und Mallorca, ein Taufe und zwei Schönheitskuren: Für Urlauber gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrt-Branche.

  • Tourismus

    Fr., 11.10.2013

    Eisskulpturen und ein Diamant: Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2014

    Architektonisches Highlight der «Mein Schiff 3» soll die rund 167 Quadratmeter große Glasfassade am Heck in Form eines Diamanten sein. Animation: Tui Cruises Foto: Tui Cruises

    Berlin (dpa/tmn) - Fünf neue Ozeanriesen gehen 2014 auf Jungfernfahrt. Sie bieten Autoscooter, Fallschirmspringen oder Shoppingcenter. Trotz aller spektakulärer Attraktionen wartet die deutsche Kreuzfahrergemeinde vor allem auf einen Neubau: «Mein Schiff 3».

  • Tourismus

    Mo., 10.06.2013

    «Royal Princess» wird getauft - und Princess Kate ist Taufpatin

    Prinzessin der See: Die «Royal Princess» ist das neueste Luxusschiff der Reederei Princess Cruises. Foto: Princess Cruises

    Southampton (dpa/tmn) - Königliche Taufpatin für ein königliches Schiff: Princess Kate wird am 13. Juni in Southampton die «Royal Princess» taufen. 3600 Passagiere finden Platz an Bord - und können unter anderem auf einem gläsernen Spazierweg über die Bordwand hinauslaufen.

  • Reise

    Mi., 10.04.2013

    Herzogin Kate tauft «Royal Princess» - Dana Schweiger «Europa 2»

    Taufpatin: Herzogin Kate wird Mitte Juni in Southampton die «Royal Princess» taufen. Foto: Brian Stewart

    Hamburg/München (dpa/tmn) - Das werden zwei Schiffstaufen der besonderen Art: Dana Schweiger ist als Patin für die «Europa 2» vorgesehen, die während des Hamburger Hafengeburtstag getauft werden soll. Noch bekannter ist die Patin der «Royal Princess».

  • Reise

    Do., 07.03.2013

    Das Schiff ist das Ziel - Reedereien bauen Bordangebot aus

    Wasserspaß: Auf der «Norwegian Breakaway», die im Mai getauft wird, erwartet Kreuzfahrer ein Aqua Park mit fünf über mehrere Decks führenden Wasserrutschen. Foto: Norwegian Cruise Line

    Berlin (dpa/tmn) - Hochseilgarten, Riesenrutsche oder Sterneküche: Viele Urlauber gehen längst nicht mehr nur wegen der Reiseziele an Bord eines Kreuzfahrtschiffs. Das Schiff ist oft schon ein Erlebnis für sich.

  • Reise

    Di., 11.12.2012

    Gaddafi-Kreuzer und freier Fall - Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2013

    Reise : Gaddafi-Kreuzer und freier Fall - Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2013

    Berlin (dpa/tmn) - Sechs neue Kreuzfahrtschiffe werden im Jahr 2013 getauft. Immer ausgefallener werden die Angebote an Bord. Ein Schiff wartet vor allem mit seiner besonderen Geschichte auf.

  • Fall wird untersucht

    Sa., 21.04.2012

    Kreuzfahrtschiff ignorierte Schiffbrüchige

    Fall wird untersucht : Kreuzfahrtschiff ignorierte Schiffbrüchige

    Ein Überlebensdrama auf hoher See hätte anders ausgehen können. Nach 28 Tagen in einem havarierten Fischerboot konnte nur noch einer der drei Schiffbrüchigen gerettet werden. Das Kreuzfahrtschiff Star Princess soll ihren Hilferuf ignoriert haben. Nun wird der Fall geprüft. Ein Passagier sagte dem US-Sender CNN am Freitag, er und andere Reisende hätten die Besatzung alarmiert.

  • Archiv

    Fr., 20.01.2012

    Die deutsche Kreuzfahrt bekommt Konkurrenz