Renault



Alles zur Organisation "Renault"


  • Hintergrund

    Mi., 13.11.2019

    Tesla Marktführer bei E-Autos in Deutschland

    Erste Exemplare des günstigeren Tesla Model 3 auf dem Fabrikgelände in Fremont, Kalifornien.

    Flensburg (dpa) - Tesla ist aktuell Marktführer bei reinen Elektroautos in Deutschland. Von Jahresbeginn bis zum 31. Oktober wurden 9301 E-Autos von Tesla neu zugelassen, wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg hervorgeht.

  • Fahrbericht

    Mi., 13.11.2019

    Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

    Mehr Chrom und eine etwas bulligere Form - so meldet sich der Captur im Segment der kompakten Geländewagen zurück.

    Lange Zeit galt der Kombi als das Familienauto schlecht hin. Doch inzwischen hat ihm das SUV den Rang abgelaufen. Modelle wie der neue Renault Captur sind der beste Beweis dafür. Ein schlechtes Gewissen muss man dabei kaum mehr haben.

  • Pragmatiker und Globetrotter

    Di., 05.11.2019

    50 Jahre Renault R12

    Die Oldtimerpreise für den R12 sind noch auf dem Boden geblieben.

    Avantgardistisch war der Renault R12 nicht, aber dafür erfolgreich. Während seiner aktiven Zeit vor allem im Ausland beliebt, ist der Exportschlager heute ein liebgewordener Exot, auch in Deutschland.

  • Unfall in Hoetmar

    Mo., 04.11.2019

    Schwerverletzte in Auto eingeklemmt

    Symbolbild 

    Eine 48-Jährige aus Hoetmar erlitt Sonntagabend beim Zusammenstoß ihres Wagens mit dem eines Eslohers (24) schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste sie aus ihrem Fahrzeug befreien.

  • Suzuka-Rennen

    Do., 24.10.2019

    Hülkenberg-Ausschluss: Renault legt keinen Widerspruch ein

    Muss nachträglich einen WM-Punkt abgeben: Nico Hülkenberg.

    Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Hülkenbergs Renault-Team verzichtet auf einen Einspruch gegen den nachträglichen Ausschluss vom Formel-1-Rennen in Japan.

  • Schadenersatzprozess

    Do., 24.10.2019

    Auftakt im größten Lkw-Kartellverfahren

    Ein LKW fährt auf der Bundesstraße 87 zwischen Frankfurt (Oder) und Müllrose.

    Tausende Spediteure sehen sich von den europäischen Lkw-Herstellern über den Tisch gezogen, weil diese jahrelang Preise abgesprochen hatten. Jetzt fordern sie Schadenersatz in Milliardenhöhe. Der größte Prozess beginnt nun in München.

  • Motorsport

    Do., 24.10.2019

    Hülkenberg und Renault von Japan-Rennen disqualifiziert

    Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Hülkenberg und sein Renault-Team sind nachträglich vom Formel-1-Rennen in Japan ausgeschlossen worden. Als Grund nannte der Weltverband ein irreguläres Bremssystem, das in beiden Autos des Rennstalls beim Grand Prix in Suzuka am 13. Oktober zum Einsatz gekommen sei. Der Rheinländer Hülkenberg verliert damit einen WM-Punkt, den er durch Platz zehn ergattert hatte. Sein australischer Teamkollege Daniel Ricciardo muss seinen sechsten Rang abgeben. Den Protest hatte der Rennstall Racing Point eingelegt.

  • Auto

    Do., 24.10.2019

    Auftakt im größten Lkw-Kartellverfahren

    München (dpa) - Der größte Schadenersatzprozess gegen die führenden europäischen Lastwagenbauer beginnt am Vormittag vor dem Landgericht München: Mehr als 3200 meist mittelständische Spediteure fordern von den Lkw-Herstellern MAN, Daimler, DAF, Iveco und Volvo/Renault samt Zinsen 867 Millionen Euro zurück. Denn diese fünf Hersteller hatten in einem Kartell 14 Jahre lang Preise abgesprochen - das haben sie gegenüber der EU-Kommission schon vor drei Jahren zugegeben und zusammen fast drei Milliarden Euro Bußgeld bezahlt.

  • Nachträgliche Entscheidung

    Mi., 23.10.2019

    Hülkenberg und Renault von Japan-Rennen disqualifiziert

    Muss nachträglich einen WM-Punkt abgeben: Nico Hülkenberg.

    Mexiko-Stadt (dpa) - Nico Hülkenberg und sein Renault-Team sind nachträglich vom Formel-1-Rennen in Japan ausgeschlossen worden.

  • Geräumiger Verwandter

    Do., 17.10.2019

    Neuer Renault Captur startet Ende des Jahres bei 17.950 Euro

    Crossover Captur: Zum Jahreswechsel bringt Renault die zweite Generation in den Handel.

    Bei Renault steht die zweite Generation des erfolgreichen Capturs in den Startlöchern und soll zum Jahreswechsel in den Handel kommen. Was bietet der kleine Crossover zwischen Kleinwagen und SUV?