SC Nordwalde



Alles zur Organisation "SC Nordwalde"


  • Handball: SC Nordwalde

    Do., 05.09.2019

    SC Nordwalde: Turniere rund um die Uhr

    Tobias Liesenkötter und Co sind am Samstag Gastgeber des Herrenturniers.

    In der Wichernsporthalle gibt es am Wochenende die „volle Dröhnung“ Handball. Samstag und Sonntag richtet der SC Nordwalde den 2. Pizzeria Europa-Cup aus. In vier Konkurrenzen sind die Sieger zu ermitteln. Zwischendurch wird es gesellig.

  • Handball: John F.-Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt

    So., 25.08.2019

    TV Borghorst holt die Silberschale

    Der TV Borghorst hat zum zweiten Mal überhaupt nach 2010 die John F.-Kennedy-Trophy gewonnen. Im Finale schlug der aktuelle Aufsteiger in die Bezirksliga den aktuellen Absteiger BSV Roxel mit 28:24.

    Die Silberschale hat einen neuen Besitzer – den TV Borghorst. Erst zum zweiten Mal in der 41-jährigen Geschichte der John F.-Kennedy-Trophy landete der TVB auf dem ersten Platz. Für die Gastgeber vom TB Burgsteinfurt blieb am Ende nur der vierte Rang. Bronze geht an Arminia Ochtrups Reserve.

  • Handball: Kennedy-Trophy

    Fr., 23.08.2019

    TB Burgsteinfurt im kleinen Finale, SC Nordwalde ist raus

    Finn-Luca Röll war mit acht Treffern bester Torschütze des TB Burgsteinfurt bei der 26:28-Niederlage gegen Ochtrup II. Wie hier Joshua Leusder (r.) hatten die Spieler von Arminias Reserve gegen ihn oft das Nachsehen.

    Die Handballer des TB Burgsteinfurt werden ihren Sieg vom Vorjahr nicht wiederholen können. Nach der Niederlage gegen Arminia Ochtrup II spielt das Team von Trainer Jochen Gauls nur um Platz drei.

  • Handball: Kennedy-Trophy beim TB Burgsteinfurt

    Mo., 19.08.2019

    Spannung erst in der Schlussphase

    Noel Kratz war bester Torschütze beim Ortsderby-Sieger TV Borghorst. Die beiden Spieler des Turnerbundes Ole Brumley (l.) und Lukas Geißler (r.) hatten viel Mühe dem jungen Rückraumspieler des Bezirksliga-Aufsteigers.

    Am zweiten Spieltag der Trophy trafen Gastgeber TB Burgsteinfurt und Ortsrivale TV Borghorst aufeinander. Das traditionsreiche Ortsderby zwischen dem Trophy-Verteidiger und dem Aufsteiger entwickelte sich spät zum rassigen Duell.

  • Handball: Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt

    Do., 15.08.2019

    Bei der Kennedy-Trophy des TB Burgsteinfurt ist kein Favorit in Sicht

    Noch ist die Trophy im Besitz des Titelverteidigers. Der heißt TB Burgsteinfurt. Aber der sie aber nach dem Finale erneut hochhalten kann, ist mehr als fraglich.

    Eine gute Tradition ist, dass der TB Burgsteinfurt jeden Sommer die Kennedy-Trophy ausrichtet. Beim beliebten Vorbereitungsturnier für Handballer dürfte es in diesem Jahr so spannend wie nie zugehen. So nah lagen die Teilnehmer leistungsmäßig noch nie zusammen.

  • Gerätturnen: Münsterlandliga

    Mi., 10.07.2019

    SC Nordwalde glänzt in Greven

    Goldener Abschluss: die dritte Mannschaft des SCN mit (oben von li.) Sarah Junge, Andrea Niendieck, Pauline Hanke, Johanna Michel, Ida Kutsche und Liliana Wißgott sowie die zweite Turnriege mit (unten von li.) Ruth Ludowicy, Antonia Clemens, Elisa Henke, Kathi Höner, Anjuli Jebanesan und Dari Schnückler

    In Greven fand am Wochenende die Abschlussrunde Gerätturnen der Münsterlandliga in Greven statt. Die zweite Nordwalder Formation mit Elisa Henke, Dari Schnückler, Anjuli Jebanesan, Ruth Ludowicy, Kathi Höner und Antonia Clemens hatte sich zum Ziel gesetzt, mit einem vierten Platz den direkten Klassenerhalt in der höchsten Münsterlandliga zu sichern.

  • Gerätturnen: Nachwuchs-Cup in Greven

    Mi., 10.07.2019

    Nachwuchs des SC Nordwalde auf Silber- und Bronzeplätzen

    Mit strahlenden Gesichtern zeigten sich die Turnküken des SC Nordwalde.

    Die Aufregung war groß zu Beginn des zweiten Grevener Nachwuchs-Turn-Cups, der am vergangenen Sonntag im Grevener Leistungszentrum ausgetragen wurde. Schließlich traten mit Pauline Juhra, Lea Fleige, Theresa Muesmann sowie Katharina Byrko, Nike Hinkelammert und Johanna Flothmann gleich sechs besonders junge Turnerinnen (Jahrgang 2013) des SC Nordwalde zum allerersten Mal bei einem Wettkampf an.

  • Turnen: Oberliga-Wettkampf in Bad Oeynhausen

    Mi., 03.07.2019

    Unermessliche Freude beim SC Nordwalde

    Darja Winkel, Greta Enkrodt, Anne Löbbert, Maj Lill Eppe und Eileen Otte (v.l.) trumpften groß auf.

    Der Auftritt der Nordwalder Turnerinnen hatte es in sich. Beim Oberliga-Wettkampf in Bad Oeynhausen lieferte die SCN-Riege eine überragende Vorstellung ab. Dafür gab es die passende Belohnung in Form von Punkten und Platzierungen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 07.06.2019

    1. FC Nordwalde: Gegen alle Widerstände

    Einige Szenen aus 25 Jahren 1. FC Nordwalde: Die Meistermannschaft (im Uhrzeigersinn), die in der Saison 2005/06 unter Trainer Gero Mocciaro in die Bezirksliga aufstieg. Der Gründungsvorstand des FCN im Jahre 1994. Carsten Heinze und Dirk Lenger mussten (früher) im Winter des Öfteren auf Asche spielen. Heute kann die Mannschaft unter Trainer Bernd Hahn (r.) auch auf Kunstrasen zaubern. Neun Jahre war Gero Mocciaro (kl. Bild) Trainer in Nordwalde und stieg mit dem FCN in die Bezirksliga auf.

    Der 1. FC Nordwalde feiert am 21. Juni seinen 25. Geburtstag. Eine lockere Party soll es werden. Alles andere als locker waren allerdings die ersten Stunden im Leben des Clubs, der sich zunächst einmal von einem anderen Verein lösen musste.

  • Turnen: Oberliga

    Mi., 29.05.2019

    Fulminante Aufholjagd der Nordwalder Turnerinnen

    Eileen Otte, Maj Lill Eppe, Anne Löbbert, Greta Enkrodt und Darja Winkel (v.l.) holten beim Wettkampf in Laggenbeck alles aus sich heraus.

    Die Riege des SC Nordwalde hat beim Oberliga-Wettkampf in Laggenbeck positiv auf sich aufmerksam gemacht. Im Endklassement stand ein überraschender zweiter Platz. Der lässt träumen . . .