SF Gellendorf



Alles zur Organisation "SF Gellendorf"


  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Di., 09.04.2019

    Kreispokalauslosung: SV Burgsteinfurt muss nach Wettringen

    Lars Kormann (l.) und seine Burgsteinfurter müssen in der ersten Runde nach Wettringen.

    Immer wieder interessant ist es, wenn im Rahmen des Fußballkreistages die Partien im Kreispokal ausgelost werden. Stephan Runde, Regionaldirektor der Kreissparkasse fungierte als „Glücksfee“ und bewies dabei ein gutes Händchen. Schon in der ersten Runde treffen einige Favoriten direkt aufeinander.

  • Hallenfußball: Die Kreismeisterschaften in Ochtrup

    So., 30.12.2018

    Borussia Emsdetten gewinnt dank Schützenhilfe des FSV Ochtrup

    Mit dem Erfolg in Ochtrup buchten die Borussia-Mädchen auch das Ticket für die Westfalenmeisterschaft.

    Borussia Emsdetten stellt den erfolgreichsten Verein der Mädchen-Hallenkreismeisterschaften in Ochtrup. Die C-Mädchen bescherten ihrem Club am Sonntag den dritten von fünf möglichen Titeln. Dabei waren die Sportfreunde Gellendorfer eigentlich schon enteilt, doch dann trat der FSV Ochtrup in das Rampenlicht – genauer gesagt: seine Torfrau.

  • Hallenfußball: Die Kreismeisterschaften in Ochtrup

    Sa., 29.12.2018

    Großer Jubel bei Borussia Emsdettens E-Mädchen

    Das kann sich sehen lassen: Die E-Mädchen von Borussia Emsdetten gewannen am Samstag verdient vor den SF Gellendorf und der SpVgg Langenhorst/Welbergen.

    Die Entscheidung fiel sprichwörtlich auf den letzten Drücker. Erst im abschließenden Turnierspiel zwischen Borussia Emsdetten und den SF Gellendorf fiel die Entscheidung, wer Hallenkreismeister bei den E-Mädchen wird. Einen Sieger brachte die Partie nicht hervor, wohl aber den neuen Titelträger.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaften der Junioren

    Di., 25.12.2018

    In Ochtrup geht es um sechs Kreismeistertitel

    Im Finale der E-2-Junioren kam es im vergangenen Jahr zum Derby zwischen Arminia Ochtrup und der SpVgg Langenhorst/Welbergen. Der SCA setzte sich mit 2:1 durch.

    Von Donnerstag bis Sonntag ist in der Halle I des Ochtruper Schulzentrums jede Menge los. In sechs Konkurrenzen – fünf davon sind Mädchen-Wettbewerbe – werden die neuen Kreismeister gesucht. Die Ausrichtung liegt in den bewährten Händen der SpVgg Langenhorst/Welbergen.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 02.11.2018

    Nächster Sieg im Topspiel?

    Im Topspiel gegen die SF Gellendorf wollen die Reckenfelder Fußballer ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 29.10.2018

    Matellias Metelens Fußballerinnen feiern knappen Sieg gegen Gellendorf

    Madlen Tenkhoff (r.) erzielte den Siegtreffer.

    Lange mussten sich Matellia Metelens Fußballerinnen gedulden, ehe der Sieg gegen die SF Gellendorf feststand. Trotz einer überlegten geführten Partie traf Madlen Tenkhoff erst in der 87. Minute zum entscheidenden 1:0.

  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Fr., 13.07.2018

    Leon Konermann erzielt den einzigen Treffer beim Laerer 1:0 in Gellendorf

    Laers Neuzugang Kevin Botella (v.) war an der Entstehung des einzigen Treffers beteiligt.

    Der TuS Laer 08 hat die zweite Runde des Kreispokals erreicht. Beim starken B-Ligisten SF Gellendorf reichte ein Treffer von Leon Konermann für das Weiterkommen. Erfreulich auch: Ein lange verletzter Stürmer ist wieder da.

  • Fußball: Kreispokal Steinfurt

    Mi., 11.07.2018

    Ron Konermann feiert Premiere

    Ron Konermann ist mit der Trainingsbeteiligung super zufrieden.

    Für den TuS Laer steht am Donnerstag das erste Pflichtspiel in der Saison 2018/19 auf dem Programm. In der ersten Runde des Kreispokals werden die 08er bei den SF Gellendorf vorstellig. Die Partie ist gleichzeitig die Premiere vom neuen Trainer Ron Konermann.

  • Fußball: Die Kreisliga A Steinfurt

    Do., 05.07.2018

    Germania Hauenhorst wird viel zugetraut

    Patrick Niemeyer (r.) coachte in der vergangenen Saison noch den FC Schwarz-Weiß Weiner. Jetzt sitzt der Neuenkirchener bei Vizemeister Grün-Weiß Rheine auf der Bank.

    Das Fußball-Kreisoberhaus soll in der kommenden Saison angeblich so stark sein wie selten zuvor. Das deutet zumindest die Papierform an, die die Westfälischen Nachrichten jetzt veröffentlicht. Nach den Teams aus Borghorst, Metelen, Ochtrup, Horstmar, Laer und Nordwalde werden nun die übrigen Teams vorgestellt. Damit ist die Wechselbörse komplett.

  • Fußball: Frauen-Kreispokal Steinfurt

    Mi., 04.07.2018

    FSV Ochtrup und GW Rheine erstmals im Kreispokal am Start

    Pokalspielleiter Manfred Bröker (l.) notierte die Paarungen der ersten Runde. Jonas Gövert, Praktikant der Münsterländischen Volkszeitung in Rheine, fischte die Lose aus den Umschlägen.

    Die SpVgg Langenhorst/Welbergen hat in der abgelaufenen Saison den Fußball-Kreispokal der Frauen gewonnen. Für den Titelverteidiger geht es in der ersten Runde des Wettbewerbs 2018/19 zu den SF Gellendorf. Im Vergleich zur Vorsaison mischen zwei neue Mannschaften mit: der FSV Ochtrup und Grün-Weiß Rheine.