Sportfreunde Siegen



Alles zur Organisation "Sportfreunde Siegen"


  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    So., 11.11.2018

    Frühe Wacker-Führung verpufft gegen Siegen

    André Frankrone

    Eine echte Heimschmach erlitten die Frauen von Wacker Mecklenbeck gegen die SF Siegen. Beim 1:6 waren die Münsteranerinnen sogar sehr früh in Führung gegangen, doch die Klasse des Gastes war an diesem Tag nicht auszuhebeln.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Mo., 29.10.2018

    Andrew Celiker hört als Trainer des BSV Ostbevern auf

    Andrew Celiker (r.) am Sonntag bei seinem letzten Spiel mit dem BSV, hier mit dem neuen Co-Trainer Ali Faour.

    Andrew Celiker ist ab sofort nicht mehr Trainer beim BSV Ostbevern. Der Amerikaner hat sein Amt überraschend zur Verfügung gestellt. Die Chemie zwischen Teilen der Mannschaft und dem Coach stimmte nicht mehr. Ein Duo übernimmt bis auf Weiteres den Job.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 28.10.2018

    Doppelschlag entscheidet für Sportfreunde Siegen und gegen BSV Ostbevern

    Spielführerin Michelle Schlattmann (r.) im Zweikampf mit ihrer Siegener Gegenspielerin. Unter dem Strich mussten die BSV-Fußballerinnen die Überlegenheit der Gäste beim 1:5 anerkennen.

    Genau so ungemütlich wie der frostige Wind im Beverstadion fiel auch das Ergebnis des Westfalenliga-Matches gegen die Sportfreunde Siegen aus Ostbeverner Sicht aus. Ein Doppelschlag wenige Minuten vor der Pause entschied die Begegnung.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 28.10.2018

    „Am Rande des Herzinfarkts“: RW Ahlen macht es gegen Westfalia Herne spannend

    Geteilte Freude ist offenbar doppelte Freude. Kaum zu bremsen war jedenfalls Giuliano Nieddu in diesem Augenblick. Diese Momentaufnahme zeigt nicht etwa das zwischenzeitliche 2:1 Nieddus, sondern den Treffer von Rene Lindner (rechts) zum 3:2.

    Acht Tore. „Da haben wir vieles richtig gemacht und vieles liegt noch im Argen“, sagt Christian Britscho. Für RW Ahlens Trainer waren die 90 Minuten gegen Westfalia Herne eine echte Belastungsprobe für die Nerven.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    Sa., 27.10.2018

    BSV Ostbevern gegen Sportfreunde Siegen in der Außenseiterrolle

    Michelle Schlattmann ist gegen die Sportfreunde Siegen dabei.

    „Wenn man nach der Tabelle geht, ist es ein starker Gegner. Aber wir sind trotzdem optimistisch“, sagt Trainer Andrew Celiker zum Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Sportfreunde Siegen. Neben den Langzeitverletzten werden ihm vier weitere Akteurinnen fehlen.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 21.09.2018

    Schneller schalten: RW Ahlen empfängt den Holzwickeder SC

    Görkem Özgür (links), hier mit Interimstrainer Angelo Daut, gab bei den Sportfreunden Siegen sein Oberliga-Debüt für RW Ahlen. Er dürfte angesichts gestiegener Personaloptionen aber wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.

    Um nicht mehr so anfällig für Gegentore zu sein, legt RW Ahlens Interimstrainer Angelo Daut viel Wert auf das Umschaltspiel. Gegen den starken Aufsteiger aus Holzwickede folgt nun, ob das gefruchtet hat.

  • Fußball: A-Junioren-Westfalenliga

    Mo., 04.06.2018

    Abschlusspleite gegen SF Siegen trübt gute Rückserie von RW Ahlen nicht

    Nicht verzweifeln: Die 0:3-Pleite gegen die Sportfreunde Siegen war nur eine kleine Delle. Ansonsten verlief die Rückserie mehr als positiv für die A-Junioren von RW Ahlen.

    Rot-Weiß Ahlens A-Junioren können einen Haken hinter die Saison machen. Im letzten Spiel gegen die Sportfreunde Siegen setzte es noch mal eine krachende Pleite. Die gute Laune verdarb das aber niemandem.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 13.05.2018

    Gremmendorfer Rückstand wächst nach 1:5-Heimpleite gegen Siegen

    Mareike Ficht (r.) erzielte das einzige Tor für den SCG – zu wenig gegen die SF Siegen.

    Der SC Gremmendorf kassierte zu Hause eine 1:5-Niederlage gegen die Sportfreunde Siegen und muss mehr denn je um den Klassenerhalt zittern. Vor allem vor der Pause zeigte der Tabellenvorletzte eine schwache Vorstellung.

  • Fußball: Westfalenliga Damen

    So., 15.04.2018

    Klatsche für BSV Ostbevern – mit müden Beinen 1:10 gegen SF Siegen

    Spielführerin Kira Lücke (l.) und Petra Groth stellen in dieser Szene ihre Siegener Gegenspielerin zum Dreikampf. Unter dem Strich war es jedoch ein einseitiges Spiel im Beverstadion.

    Eine der höchsten Niederlagen der Vereinsgeschichte kassierten die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern gegen die Sportfreunde Siegen. Neben müden Beinen nach dem kräftezehrenden Pokal-Match gegen Mecklenbeck wurde dabei noch ein zweites Handicap sichtbar.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    Sa., 14.04.2018

    BSV Ostbevern trifft in der Mitte von zwei Englischen Wochen auf SF Siegen

    Auf Lisa Kölling muss der BSV gegen Siegen verzichten. 

    Nach dem Pokal-Triumph gegen Mecklenbeck sind die Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern am Sonntag (15. April, 15 Uhr) wieder in der Meisterschaft gefordert. Sie genießen Heimrecht gegen die Sportfreunde Siegen. Zwei Spielerinnen feiern zuvor ihren Geburtstag.