TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Handball-Bezirksliga

    Sa., 28.09.2019

    SW Havixbeck winken gegen TB Burgsteinfurt die nächsten Punkte

    Urlaubsbedingt steht Christian Mühlenkamp (vorne) den Handballern von SW Havixbeck am Sonntag im Heimspiel gegen den TB Burgsteinfurt nicht zur Verfügung.

    Für die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck läuft es bisher. Zwei Siege stehen nach zwei Siegen in der Bilanz. Jetzt winken gegen TB Burgsteinfurt die nächsten Punkte.

  • Handball-Bezirksliga Herren

    Fr., 27.09.2019

    TB Burgsteinfurt: Havixbeck ist „nicht unsere Kragenweite“

    Stefan Kretschmar steht mit seinem Team am Sonntag bei Absteiger Schwarz-Weiß Havixbeck vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe.

    Wenn seine Mannschaft sich ein bisschen weiterentwickelt, ist Trainer Jochen Gauls schon zufrieden. Seine TB-Herren spielen bei Absteiger Schwarz-Weiß Havixbeck - bislang ungeschlagen.

  • Handball Landesliga Damen

    Do., 26.09.2019

    Schwere Aufgabe für TB Burgsteinfurt in Everswinkel

    Marike Thien und ihre Kolleginnen sind in Everswinkel gefordert.

    Zwar hat das Team von Ansgar Cordes die ersten beiden Saisonspiele gewonnen. Aber ob es einen dritten Sieg gibt, ist schwierig. „Wir spielen bei einer der stärksten Mannschaften der Liga“ – in Everswinkel.

  • Tischtennis: Überkreisliche Ligen

    Do., 26.09.2019

    Ein Sieg würde Westfalia Westerkappeln gut zu Gesicht stehen

    Andre Kritzmann strebt mit dem TTC Lengerich in Handorf einen weiteren Sieg an.

    Im Kampf um den Erhalt der Tischtennis-Landesliga bestreitet am Wochenende sowohl Westfalia Westerkappeln bei Borussia Münster II als auch Cheruskia Laggenbeck zu Hause gegen TTR Rheine II ein Schlüsselspiel.

  • Leichtathletik TB Burgsteinfurt

    Do., 26.09.2019

    TB Burgsteinfurt: Leichtathletik live erleben

    Beim Sportfest der Leichtathleten am Samstag im VR-Bank-Stadion in Burgsteinfurt ist auch ein gemeinsames Aufwärmtraining vorgesehen.

    Das 18. Sportfest richtet der TB Burgsteinfurt am Samstag ab 12 Uhr aus. Über 100 Kinder aus zehn Vereinen sind bereits angemeldet. Es gibt auch Parallelen zur Leichtathletik-WM in Doha.

  • Leichtathletik: Westfälische Mannschaftsmeisterschaften in Lage

    Di., 24.09.2019

    Silberner Sonntag für Horstmarer Leichtathleten

    Die erfolgreichen U-16-Mädchen der Startgemeinschaft (v.l.)Leni Otte, Ira Stemmerich, Joana Hermann, Vivijana Pusch, Liann Geretzki, Johanna Ruck, Annika Brößkamp und Malin Pommerening.

    In Lage fanden jetzt die Westfälischen Endkämpfe für Leichtathletikmannschaften statt. An den Start gingen auch mehrere Nachwuchskräfte aus Burgsteinfurt und Horstmar. Für die U-16-Mädchen gab es dabei sogar Edelmetall.

  • Tischtennis: Bezirksklasse

    Di., 24.09.2019

    Westfalia Epe holt ersten Sieg

    Erster Saisonsieg für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe in der Bezirksklasse: Gegen Kreisliga-Aufsteiger TB Burgsteinfurt 3 verbuchten Brouwer, Brinker und Co. einen 9:4-Erfolg. In der Tabelle gelang damit der Sprung auf Rang neun.

  • Tischtennis: Oberliga

    Mo., 23.09.2019

    TB Burgsteinfurt in unfassbar langen Tischtenniskrimi verwickelt

    Fünf Stunden lang duellierten sich der TB Burgsteinfurt und der TTC BW Brühl-Vochem. Anschließend ging es für Sascha Beuing direkt ins Bett.

    Die Herren des TB Burgsteinfurt haben sich anscheinend auf Punktspiele mit Überlänge spezialisiert. Bereits das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Refrath war ein echtes Marathonmatch. In dieser Hinsicht geriet die Partie am Samstag gegen den TTC BW Brühl-Vochem völlig aus dem Ruder.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 22.09.2019

    Burgsteinfurter Handballerinnen besiegen die TSG Harsewinkel

    Lena Heuing war mit zwei Toren am 26:20-Heimsieg der TBB-Frauen über Harsewinkel beteiligt

    Zwei Spiele, zwei Siegen – für die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt hätte die Saison nicht besser beginnen können. Am Sonntag gewannen sie ihr Heimspiel gegen die TSG Harsewinkel mit 26:20. Auf eine starke erste folgte allerdings eine weniger gute zweite Hälfte.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 22.09.2019

    TB Burgsteinfurt steigert sich nach desolater erster Hälfte

    Patrick Lange (l.) vom TB Burgsteinfurt warf ein Tor.

    Für den TB Burgsteinfurt gab es im Heimspiel gegen die SC DJK Everswinkel nichts zu holen. Mit 18:32 verloren die Stemmerter auch ihr zweites Punktspiel in dieser Saison deutlich. Immerhin machte eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt Mut.