TuS Altenberge



Alles zur Organisation "TuS Altenberge"


  • SC Blau-Gelb Gimbte: Vor dem Auftakt gegen Altenberge stellt Helmes auf Viererkette um

    So., 06.09.2020

    Rückkehr zum bewährten Spielsystem

    Zuversichtlich: Gimbtes Trainer Daniel Helmes.

    Zum Auftakt in die A-Liga geht Gimbtes Trainer Daniel Helmes auf Nummer sicher. Im Heimspiel gegen den TuS Altenberge II kehrt der Aufsteiger zur bewährten Viererkette zurück und beendet zunächst das Experiment mit der Dreierkette.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 02.09.2020

    SG Telgte glänzt beim TuS Altenberge – Rot für Maffenbeier

    Verpasst den Saisonstart: Josef Maffenbeier.

    Die SG Telgte trumpfte beim TuS Altenberge groß auf und gewann mit 4:3. Der eigentlich schöne Abend endete aber ganz bitter für die SG – mit einer Roten Karte für Stürmer Josef Maffenbeier.

  • Fußball: Testspiele

    Mo., 31.08.2020

    SG Telgte spielt noch beim TuS Altenberge

    Schütze des einzigen Tores: Martin Röös

    Kurzfristig hat die SG Telgte noch ein weiteres Vorbereitungsspiel vereinbart. Der Bezirksligist gastiert beim TuS Altenberge. Nach dem Match beim SC Glandorf war SG-Trainer Frank Busch gar nicht zufrieden.

  • Fußball: TuS unterliegt Gievenbeck

    Do., 27.08.2020

    Erneute Niederlage: Diesmal 0:4

    Jan Fabian Winter im Tor des TuS machte seine Sache gut, wie Trainer André Rodine sagte, musste aber aufgrund von Abstimmungsfehlern seiner Vorderleute vier Mal hinter sich greifen.

    Zugegeben, der FC Gievenbeck spielt eine Liga höher als der TuS Altenberge; aber eine 0:4-Niederlage ist ist schon recht heftig.

  • Karl Reinke kandiert für die Grünen für das Bürgermeisteramt

    Do., 27.08.2020

    Ein Marathonläufer fürs Rathaus

    Möchte Verwaltungschef und Bürgermeister in Altenberge werden: Karl Reinke.

    Er will ins Rathaus und die absolute Mehrheit der CDU in Altenberge nach sieben Jahrzehnten brechen: Karl Reinke, Ortsverbandssprecher der Grünen in Altenberge. Was treibt ihn an? Was ist ihm wichtig?

  • Fußball: TuS Altenberge unterliegt Holthausen-Biene mit 1:2

    Sa., 22.08.2020

    Ganz schwache Leistung

    Das 1:2 in der 90. Minute nach einem Eckball von Luca Jungfermann markierte nicht Jakob Gerstung (l.), sondern Felix Kemper, der, aus dem Hinterhalt kommend zum Ehrentreffer kam.

    Mit einer mehr als dürftigen Leistung und einem schmeichelhaften 1:2 unterlag der TuS Altenberge dem niedersächsischen Landeslisten SV Holthausen-Biene.

  • Fußball: TuS siegt mit 2:1 in Epe

    Mi., 19.08.2020

    Finn Köhler steht zwei Mal richtig

    Finn Köhler erzielte in Epe beide Altenberger Treffer, die von einmal Volkan Haziri und Simon Gerdes (l.) vorbereitet worden waren.

    Durch zwei Tore von Neuzugang Finn Köhler gewann der TuS Altenberge am Dienstag einen Test beim Bezirksligisten Vorwärts Epe.

  • Rodine-Elf feiert Kantersieg

    So., 09.08.2020

    TuS Altenberge kennt keine Gnade

    Kevin Behn (r.) eröffnete das Scheibenschießen.

    Der TuS Altenberge hat es krachen gelassen. Mit 14:1 (8:0) gewann der Landesligist am Samstag beim Bezirksligisten SC Hörstel. Insgesamt trugen sich acht Altenberge in die Torschützenliste ein.

  • Durchführungsbestimmungen für die Saison 2020/21

    Do., 06.08.2020

    Fünf Mannschaften steigen aus der Landesliga ab

    Aus der Landesliga 4, in der auch Yannick Hagedorn (M.) und der TuS Altenberge spielen, steigen fünf Teams ab.

    Das kann ja heiter werden . . . Da die durch die Corona-Zwangspause aufgeblähten Ligen innerhalb von zwei Jahren wieder auf ein Normalmaß von 16 Teams schrumpfen sollen, erhöht sich in den einzelnen Klassen die Anzahl der Absteiger. In einer Liga könnten sogar sieben Teams den Klassenerhalt verpassen.

  • Fußball: TuS gewinnt in Ottmarsbocholt

    Mi., 05.08.2020

    Malte Greshake kann es immer noch

    Malte Greshake war im Spiel gegen Ottmarsbocholt der Vorbereiter schlechthin. Drei Mal gab er den entscheidenden Pass.

    Landesligist TuS Altenberge hat im Testspiel bei BW Ottmarsbocholt mit 3:1 einen Sieg feiern dürfen. Vor allem Vorbereiter Malte Greshake machte dabei eine gute Figur.