UFC Münster



Alles zur Organisation "UFC Münster"


  • Fußball: HKM in Warendorf

    Do., 10.01.2019

    SG Telgte und Ems Westbevern eröffnen die Hallenmeisterschaft

    Ob Alexandra Füchtenbusch (r.) – hier beim Turnier in Ostbevern – in Warendorf für die SG Telgte auflaufen kann, entscheidet sich kurzfristig.

    Die Fußballerinnen des SV Ems Westbevern und der SG Telgte eröffnen mit sieben anderen Mannschaften die Hallenkreismeisterschaft. Gastgeber Warendorfer SU ist der Top-Favorit. Diese Rolle lehnt Trainer André Kuhlmann gar nicht erst ab.

  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft der Frauen

    Mi., 09.01.2019

    Gastgeber Warendorfer SU in der Favoritenrolle

    Packende Torraumszenen dürfte es auch von Freitag bis Sonntag wieder in der Halle A der BW-Sportschule geben.

    Ab Freitag ermitteln in der Halle A der Sportschule der Bundeswehr die Fußballerinnen des Kreises Münster den Hallenkreismeister 2019. 33 Mannschaften, kurzfristig musste der TuS Saxonia Münster absagen, spielen um den Titel. Die Finalrunde steigt am Sonntag.

  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaft

    Sa., 29.12.2018

    Gievenbeck begleitet erneut souveräne Nullachter in die Endrunde

    Packender Zweikampf zwischen Julian Kampschulte (Wacker/r.) und Malte Thenhausen (l.) vom UFC.

    Der SC Münster 08 hat sich durch einen auch in der Zwischenrunde IV guten Auftritt eine nominell machbare Endrundengruppe gesichert. Mit dem Landesligisten qualifizierte sich auch Gastgeber 1. FC Gievenbeck. Ohne Chance blieben letztlich der UFC Münster und Wacker Mecklenbeck.

  • Fußball: 42. Hallen-Stadtmeisterschaft

    Fr., 28.12.2018

    Comeback mit viel Beifall - IKSV fliegt trotz Bundesliga-Hilfe

    Seyhmus Akbas (r.), hier im Zweikampf mit GW Gelmers Issé Sander, führte den IKSV Münster auf das Parkett. Und flog raus.

    Raus mit Applaus – so ungefähr könnte der Auftritt des B-Ligisten IKSV Münster bei der Stadtmeisterschaft beschrieben werden. Immerhin gehörte dem Team der Moment des zweiten Turniertags.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 18.11.2018

    UFC-Männer auch in Schwerte geschlagen – Frauen stark in Paderborn

    Zwei Tore: Eike Thiemann (r.). 

    Für den UFC Münster geht es in dieser einfach tabellarisch nicht voran. Auch bei den Holzpfosten Schwerte blieb das einstige Spitzenteam punktlos. Beim 3:4 war aber auch Pech im Spiel. Die Frauen des Clubs marschieren dagegen weiter – beim UFC Paderborn feierten sie einen bärenstarken 7:4-Triumph.

  • Futsal: Regionalliga

    Fr., 16.11.2018

    Ex-Trainer Kemper erwartet mit den Holzpfosten den UFC

    Wendelin Kemper 

    Wenn der UFC Münster auf die Holzpfosten Schwerte trifft, ist das meistens ein pikantes Duell. Diesmal bekommt der Klassiker der Regionalliga West aber noch mal eine besondere Note: Denn Wendelin Kemper hat die Seiten gewechselt.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 11.11.2018

    UFC-Männer knicken nach Doppelschlag gegen Sennestadt ein

    Nina Wendel (r.) 

    Die Herren des UFC Münster befinden sich weiterhin in einer schwierigen Saison und unterlagen zu Hause dem Tabellenersten MCH Bielefeld-Sennestadt mit 2:8. Die Damen gewannen dagegen gegen den GTSV Essen auswärts mit 5:2.

  • Futsal: Regionalliga

    Do., 08.11.2018

    Ronaldo Milani löst Henrique Mota beim UFC Münster als Trainer ab

    Im Sommer übernahm Henrique Mota (l.) als Spielertrainer vorübergehend das Coaching beim UFC, der ab sofort vom Brasilianer Ronaldo Milani als hauptamtlicher Trainer betreut wird.

    Auf der Suche nach einem externen Coach ist der UFC Münster ein zweites Mal in Brasilien fündig geworden. Nach Klebber Maciel übernimmt nun Ronaldo Milani aus Sao Paulo die sportliche Verantwortung in der Regionalliga, die für ihn kein Neuland ist.

  • Fußball, Futsal und Ultimate Frisbee

    Fr., 19.10.2018

    BSV-Sportlerin Laura Rieping ist vielseitig, ehrgeizig und erfolgreich

    Als technisch versierte Fußballerin gehört Laura Rieping (r.) zu den Besten in der Westfalenliga. Im Ultimate Frisbee (kleines Foto) hat sie schon an Weltmeisterschaften teilgenommen.

    Laura Rieping ist sehr vielseitig. Die 23-jährige Lehramtsstudentin spielt für den BSV Ostbevern Fußball in der Westfalenliga. Außerdem war sie mit dem UFC Münster bei vier Futsal-Europameisterschaften dabei. Am erfolgreichsten ist sie aber als WM-Teilnehmerin in einer Randsportart.

  • Futsal: Regionalliga

    Mo., 15.10.2018

    Motas Dreierpack rettet UFC einen Punkt in Bonn

    Henirque Mota 

    Der UFC Münster hat auswärts seinen ersten Punkt geholt, aber eigentlich wäre bei den Bonner Lions noch mehr möglich gewesen. Beim 5:5 war Henrique Mota mit drei Treffern der Mann des Tages. Die Frauen gewannen derweil mal wieder souverän.