VfL Osnabrück



Alles zur Organisation "VfL Osnabrück"


  • Fußball: 3. Liga

    Di., 14.05.2019

    Sven Köhler ist erster Neuzugang beim VfL Osnabrück

    Torhüter Nils Körber wird wohl bleiben.

    Das Personalkarussell des VfL Osnabrück nimmt weiter Fahrt auf: Mit Sven Köhler hat der Zweitliga-Aufsteiger für die neue Saison den ersten externen Neuzugang unter Vertrag genommen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 13.05.2019

    Saisonfinale des VfL Osnabrück gegen Unterhaching ausverkauft

    Die Bremer Brücke ist für das letzte Saisonspiel am Samstag gegen Unterhaching ausverkauft.

    Am kommenden Samstag (18. Mai., 13.30 Uhr) steigt für den VfL Osnabrück das Saisonfinale in der 3. Liga gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Dafür gibt es keine Karten mehr, die Partie ist ausverkauft.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 11.05.2019

    VfL Osnabrück verliert 0:1 beim Tabellendritten

    Auch bedeutungslose Niederlagen mag VfL-Coach Daniel Thioune nicht.

    Der VfL Osnabrück ließ bei der 0:1-Niederlage am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden zwar Punkte liegen, doch war die Pleite für die Lila-Weißen nicht mehr von Bedeutung. Wehen hingen hat damit das Relegationsspiel sicher.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Karlsruher SC kehrt in 2. Fußball-Bundesliga zurück

    Münster (dpa) - Der Karlsruher SC hat den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht. Nach dem 4:1 (2:0) beim SC Preußen Münster kann der KSC einen Spieltag vor dem Saisonende nicht mehr von den direkten Aufstiegsrängen der 3. Liga verdrängt werden. Der KSC von Trainer Alois Schwartz steht damit als zweiter direkter Aufsteiger nach dem VfL Osnabrück fest. Vor einem Jahr waren die Badener noch in der Relegation am FC Erzgebirge Aue gescheitert. Den Relegationsplatz der laufenden Saison sicherte sich der SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:0 (1:0) gegen Osnabrück.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Lotte mit Zuversicht und Entschlossenheit

    Jubel wie in dieser Szene oder Frust, was ist heute bei den Sportfreunden nach dem Spiel in Unterhaching angesagt?

    Es ist fast schon ein Endspiel für die Sportfreunde Lotte, die Partie am Samstag bei der Spielvereinigung Unterhaching. Verlieren sie, sind sie kaum noch vor dem Abstieg aus der 3. Liga zu retten. Bei einem Sieg sind sie aber auch noch nicht gerettet, kommen dem Ziel aber ein großes Stück näher.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Daniel Thioune vor dem Spiel in Wehen als Trainer des Jahres ausgezeichnet

    Kann es kaum glauben, genießt die Auszeichnung aber in vollen Zügen, der neue Trainer des Jahres Daniel Thioiune.

    Aufstieg, Meistertitel und nun das: Daniel Thioune ist von den Kollegen zum Trainer des Jahres gewählt worden. Viel mehr Auszeichnung geht nicht für den VfL Osnabrück, der am Samstag zu Gast ist beim SV Wehen Wiesbaden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 08.05.2019

    3000 Karlsruher werden erwartet – und finden Asyl im Preußen-Block

    Bestreitet gegen den KSC sein letztes Heimspiel für den SCP: Sandrino Braun (links), der zum SC Freiburg II wechselt.

    Der SC Preußen macht Platz für die Party-People aus Karlsruhe. Das ist einerseits eine nette Geste, andererseits aber nicht ganz freiwillig und den eigenen Fans nur schwer vermittelbar. Warum müssen die SCP-Anhänger im Regen stehen?

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 08.05.2019

    Zwei Millionen Euro für den VfL?

    Die Fans fühlen sich wohl an der Bremer Brücke, Die Ränge sind stets gut besucht, insbesondere in der Ostkurve. Dennoch ist das Stadion ein Sanierungsfall.

    Die Diskussion nimmt weiter Fahrt auf: Am Dienstagabend befassten sich die Mitglieder des Ausschusses für Finanzen, Infrastruktur und Beteiligungssteuerung der Stadt mit dem VfL Osnabrück und der Sicherstellung der Zweitliga-Lizenz.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 07.05.2019

    KSC kann Aufstieg perfekt machen – Ex-Preuße Lorenz in Münster nur Zuschauer

    EiKonnte im Hinspiel beim 5:0 über die Preußen jubeln: Marco Lorenz zeichnete sich als Torschütze dabei aus.

    Marc Lorenz könnte am Samstag das wiederholen, was er mit Arminia Bielefeld bereits 2015 geschafft hat: Den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Allerdings ist der Ex-Preuße gesperrt, wenn sein aktueller Verein, der Karlsruher SC in Münster die Zweitliga-Rückkehr perfekt machen kann.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 05.05.2019

    Erhält der VfL Osnabrück zwei Millionen Euro von der Stadt?

    Für Felix Agu und den VfL ist die 1:2-Niederlage gegen Hansa Rostock abgehakt.

    Die 1:2-Niederlage am Freitagabend gegen Hansa Rostock ist für den VfL Osnabrück abgehakt. Der blickt wieder nach vorne, genauer gesagt auf den Dienstag. Dann ist der VfL Thema im Ausschuss der Stadt Osnabrück für Finanzen, Infrastruktur und Beteiligungssteuerung.