Alexis Pinturault



Alles zur Person "Alexis Pinturault"


  • Ski-alpin-WM

    Mo., 11.02.2019

    Straßer verpasst knapp Kombination-Medaille in Are

    Fuhr in Are knapp am Podium vorbei: Linus Straßer.

    Linus Straßer will Rang fünf in der WM-Kombination von Are vor allem als Therapie für die so enttäuschende Weltcup-Saison verbuchen. Schwung soll her für das Team-Event am Dienstag. Ärgerlich war die knapp verpasste Medaille für den Münchner dann aber auch.

  • Super-G-Weltmeister

    Mo., 11.02.2019

    Dominik Paris führt in WM-Kombination nach der Abfahrt

    Dominik Paris aus Italien liegt nach der Abfahrt bei der WM-Kombination in Führung.

    Are (dpa) - Super-G-Weltmeister Dominik Paris geht als Führender in den Kombinations-Slalom (16.00 Uhr/ARD und Eurosport) und kann sich Hoffnungen auf eine weitere WM-Medaille machen.

  • Erste alpine Kombination

    Fr., 18.01.2019

    Österreicher Schwarz gewinnt überraschend Kombi in Wengen

    Marco Schwarz war 0,42 Sekunden schneller als Victor Muffat-Jeandet.

    Marco Schwarz ist gut in Form. Mit einem Sieg in der Kombination hat bei dem Slalom-Spezialisten aus Österreich dennoch wohl kaum jemand gerechnet. Doch plötzlich eröffnen sich dem 23-Jährigen unerwartete Möglichkeiten in diesem Winter. Nicht nur bei der WM im Februar.

  • Weltcup-Slalom in Zagreb

    So., 06.01.2019

    Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

    Kommt nach langer Verletzung wieder in Fahrt: Felix Neureuther.

    Felix Neureuther hat im Weltcup erneut einen achten Platz im Slalom verbucht. Der lange verletzte Skirennfahrer wertete zumindest einen Durchgang in Zagreb als Erfolg.

  • Weltcup in Kranjska Gora

    Sa., 03.03.2018

    Hirscher holt sich Riesenslalom-Kugel - «Eigene Liga»

    Marcel Hirscher dominierte den Riesenslalom in Kranjska Gora.

    Nach zwei Goldmedaillen in Pyeongchang hat sich Marcel Hirscher die erste Weltcup-Kristallkugel der Saison gesichert. Beim Riesenslalom in Kranjska Gora ließ er den Konkurrenten keine Chance. Pokal Nummer zwei soll am Sonntag folgen, und auch der Gesamtweltcup ist ganz nah.

  • Deutsche weit zurück

    So., 18.02.2018

    Zweiter Olympiasieg für österreichs Skistar Hirscher

    Holte in Riesenslalom in Pyeongchang Gold: Marcel Hirscher aus Österreich.

    Marcel Hirscher hält allem Druck stand und erobert nach dem Sieg in der Kombination auch im Riesenslalom Olympia-Gold. Der Österreicher hat noch eine weitere Medaillenchance - und kann zum erfolgreichsten Sportler bei den Winterspielen in Pyeongchang werden.

  • Olympia

    So., 18.02.2018

    Zweiter Olympiasieg für Österreicher Hirscher

    Pyeongchang (dpa) - Der Österreicher Marcel Hirscher hat seinen zweiten Olympiasieg bei den Winterspielen von Pyeongchang gefeiert. Im Riesenslalom setzte sich der 28-Jährige in überlegener Manier durch und gewann wie schon in der Alpinen Kombination Gold. Hirscher distanzierte den Norweger Henrik Kristoffersen um 1,27 Sekunden, Bronze sicherte sich Alexis Pinturault aus Frankreich. Die deutschen Skirennfahrer hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Linus Straßer wurde 22., Fritz Dopfer kam auf Platz 26. Alexander Schmid schied im ersten Lauf aus.

  • Fotofact

    Di., 13.02.2018

    Österreicher Hirscher gewinnt Gold in der Kombination

    Die Medaillengewinner Marcel Hirscher (M) aus Österreich und die beiden Franzosen Alexis Pinturault (l) und Victor Muffat-Jeamdet.

    Pyeongchang (dpa) - Österreichs Skistar Marcel Hirscher hat den Olympiasieg in der Kombination aus Abfahrt und Slalom perfekt gemacht. Der 28-Jährige gewann in Pyeongchang vor den beiden Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet.

  • Alpine Kombination

    Di., 13.02.2018

    Dreßen Neunter - Hirscher Olympiasieger

    Thomas Dreßen legte eine exzellente Abfahrt hin und wurde am Ende Neunter in der Kombination.

    Die Mini-Chance auf eine Medaille erfüllt sich für Thomas Dreßen in der Alpinen Kombination nicht. Mit der Bestzeit in der Abfahrt lässt der Kitzbühel-Sieger aber auch auf olympischer Bühne aufhorchen.

  • Weltcup-Riesenslalom

    Sa., 06.01.2018

    Nächstes DSV-Debakel - Hirscher siegt in Adelboden

    Der Österreicher Marcel Hirscher siegte beim Weltcup-Slalom in Adelboden.

    Für die deutschen Skirennfahrer läuft es aktuell überhaupt nicht. In Adelboden gab es erstmals seit mehr als fünf Jahren keine Punkte in einem Riesenslalom. Jubeln konnte indes mal wieder Österreichs Ski-Star Hirscher, der weiter Bestmarken jagt.