André Rankel



Alles zur Person "André Rankel"


  • Eishockey

    Mo., 02.11.2015

    Sturm nominiert Duo für Deutschland Cup nach

    Torhüter Mathias Niederberger wurde nachnominiert.

    Augsburg (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm muss vor seiner Premiere beim Deutschland Cup seinen Kader noch einmal umbauen.

  • Eishockey

    Fr., 30.10.2015

    Müller ersetzt Hördler beim Deutschland Cup

    Jonas Müller ist der neue Mann im DEL-Team.

    München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat Verteidiger-Talent Jonas Müller von den Eisbären Berlin für den Deutschland Cup nachnominiert. Der 19-Jährige rückt für seinen Berliner Mitspieler Frank Hördler in den Kader für das traditionelle Vier-Nationen-Turnier in Augsburg.

  • Eishockey

    Do., 12.03.2015

    Berliner Rankel fällt für WM aus

    Andre Rankel muss sich erneut einer Operation unterziehen.

    Berlin (dpa) - Berlins Eishockey-Nationalstürmer André Rankel fällt für die Weltmeisterschaft vom 1. bis 17. Mai in Tschechien aus. Der 29-Jährige müsse sich erneut einer Schulter-Operation unterziehen, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit.

  • Eishockey

    Mi., 04.02.2015

    DEB-Team mit B-Auswahl bei Turnier in der Slowakei

    DEB-Coach Pat Cortina steht unter Druck.

    Banska Bystrica (dpa) - Mit einer B-Auswahl startet das deutsche Eishockey-Nationalteam beim Drei-Nationen-Turnier in der Slowakei in das neue Länderspieljahr.

  • Eishockey

    Di., 03.02.2015

    Bundestrainer Cortina nominiert drei Spieler nach

    DEB-Coach Pat Cortina steht unter Druck. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss beim Drei-Nationen-Turnier Ende der Woche in der Slowakei auf André Rankel, Patrick Hager und Philip Gogulla verzichten. Die drei Angreifer treten die Reise nach Banska Bystrica nicht an, gab der Deutsche Eishockey-Bund bekannt.

  • Eishockey

    Di., 04.11.2014

    Deutschland Cup: Cortina nominiert vier Spieler nach

    DEB-Coach Pat Cortina hat sein Team für den Deutschland Cup zusammengestellt. Foto: Daniel Karmann

    München (dpa) - Mit vier nachnominierten Spielern und dem früheren Profi Ulrich Liebsch als Co-Trainer bestreitet das deutsche Eishockey-Nationalteam den Deutschland Cup.

  • Eishockey

    Do., 08.05.2014

    Cortina zu Draisaitl: «Vielleicht besser als Gretzky»

    Pat Cortina ist von Talent Leon Draisaitl begeistert. Foto: Daniel Karmann

    Deutschland startet am Samstag als Außenseiter in die Eishockey-WM in Weißrussland. Aufgrund vieler Ausfälle vermisst Bundestrainer Cortina Erfahrung im Kader. Die Hoffnung ruht auf Super-Talent Draisaitl. Zur umstrittenen WM-Vergabe nach Weißrussland sagte Cortina nichts.

  • Eishockey

    Fr., 21.03.2014

    Berliner Nationalspieler Rankel fällt für WM aus

    André Rankel wird die WM verpassen. Foto: Oliver Mehlis

    Berlin (dpa) - Eisbären-Kapitän André Rankel wird der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft vom 9. bis 25. Mai in Minsk fehlen.

  • Eishockey

    Sa., 15.03.2014

    DEL-Playoffs ohne Meister Eisbären Berlin

    Der ERC Ingolstadt hat den Eisbären Berlin den Einzug in die Playoffs verdorben. Foto: Britta Pedersen

    Die Eisbären Berlin haben erstmals seit 2007 den Einzug in die DEL-Playoffs verpasst. Das Aus in der Qualifikationsrunde war der Schlussstrich unter einer enttäuschend verlaufenen Saison. Über Konsequenzen wollte erst einmal kein Verantwortlicher sprechen.

  • Eishockey

    Mo., 10.03.2014

    Eisbären gelingt mit 1:0 Schritt Richtung Viertelfinale

    André Rankel erzielt das Tor des Abends. Foto: Oliver Mehlis

    Berlin (dpa) - Den Eisbären Berlin fehlt nur noch ein Sieg zum Erreichen des Viertelfinales um die deutsche Eishockey-Meisterschaft.