Andrea Sauer



Alles zur Person "Andrea Sauer"


  • Vokalquartett „WIRvier“

    Mi., 02.09.2015

    Zu zwei Zugaben „gezwungen“

    In der Kapelle des St.-Antonius-Klosters traten Martina Große Feldhaus (v.l.), Petra König-Gurian, Andrea Sauer und Beate Pieper auf.

    „Ich sehe dich in tausend Bildern, Maria“ – an das Zitat von Novalis angelehnt gab es am Sonntagabend in der Kapelle des St.-Antonius-Klosters einen Konzertabend der besonderen Art von den Sängerinnen des Vokalquartetts „WIRvier“. Sie übernahmen die spannende Aufgabe, Marienlieder verschiedenster Art von unterschiedlichen Komponisten und Epochen zu präsentieren und damit die Vielfältigkeit der Marienfigur musikalisch darzustellen.

  • „WIRvier“ gestaltet Konzert im Antoniuskloster

    Sa., 22.08.2015

    Unterschiedliche Marienlieder

    „Ich sehe dich in tausend Bildern, Maria!“ – an das Zitat von Novalis angelehnt, stellen sich die Sängerinnen des Vokalquartetts „WIRvier“ an dem Konzertabend am 30. August (Sonntag) um 18 Uhr in der Kapelle des St.-Antonius-Klosters der spannenden Aufgabe, Marienlieder verschiedenster Art von unterschiedlichen Komponisten und Epochen zu präsentieren und damit die Vielfältigkeit der Marienfigur musikalisch darzustellen.

  • „WIRvier“ begeisterten in der Kirche an der Burg

    So., 23.06.2013

    Der Name ist Programm

    Das Quartett „WIRvier“ begeistere am Samstag in der Kirche an der Burg. Begleitet wurde die Frauen von Tobias Kreutz am Klavier.

    Das Quartett singender Frauen – „WIRvier“ – begeisterte am Samstag mit seinem Auftritt in der evangelischen Kirche an der Burg in Lüdinghausen.

  • Vocalquartett gibt zweites Konzert am 22. Juni

    Mi., 19.06.2013

    „WIRvier“ singen in der Kirche an der Burg

    Petra König-Gurian und Beate Pieper (Sopran) sowie Andrea Sauer und Martina Große Feldhaus (Alt) werden Quartette, Terzette, Duette und solistische Lieder darbieten. Im Vordergrund werden Stücke stehen, die von Frauen komponiert wurden, wie zum Beispiel Lieder von Fanny Hensel, der Schwester von F. Mendelssohn. Außerdem kommen Lieder zu Gehör, deren Texte von Frauen geschrieben wurden oder deren Thema Frauen sind.

  • Gelungene Premiere des Quartetts im Kapitelsaal

    Mo., 04.03.2013

    „WIRvier“ begeistern Publikum

    Die Sopranistinnen und Altistinnen des Quartetts „WIRvier“ freuten sich über die ausgesprochen positive Resonanz des Publikums – mittendrin Tobias Kreutz, der die Sängerinnen am Flügel begleitete.

    „WIRvier“ nennt sich das Gesangsquartett Petra König-Gurian (Lüdenscheid) und Beate Pieper (Nordkirchen) sowie die beiden Altistinnen Andrea Sauer (Nordkirchen) und Martina Große Feldhaus (Lüdinghausen), das am Freitag seinen ersten Auftritt in der Burg Lüdinghausen hatte. Dem Publikum gefiel‘s.