Andreas Hartmann



Alles zur Person "Andreas Hartmann"


  • Azubi bei der Volksbank

    Mo., 04.09.2017

    Vom Trecker in die Bank

    Lucas Schmiemann an seinem Arbeitsplatz in der Hauptstelle der Volksbank Greven.

    Mit seinem Anzug sieht er etwas älter aus als 19: Lucas Schmiemann, der sich bei der Volksbank zum Bankkaufmann ausbilden lässt. An den Dresscode jedoch hatte er sich rasch gewöhnt.

  • Mathilda Menne

    Di., 18.07.2017

    Landesmalpreis geht nach Greven

    Zum Landesförderpreis  gratulierten Mathilda Menne (von links): Schulleiterin Marion Birgoleit, Volksbankvorstand Andreas Hartmann, Mutter Katja Weber-Menne und Klassenlehrerin und Jury-Mitglied Rea Hoffmann.

    Der Landesförderpreis im Malwettbewerb der Volksbank geht an eine kleine Grevenerin: Mathilda Menne wurde ausgezeichnet.

  • Halbjahresbilanz der Volksbanken im Kreis Steinfurt

    Mi., 05.07.2017

    Name bleibt Programm

    Ulrich Weßeler (l.) und Andreas Hartmann legten gestern die Halbjahresbilanz der Volksbanken im Kreis vor.

    Der Name bleibt Programm: Die fünf Volksbanken im Kreis Steinfurt wollen echte Volksbanken bleiben. Mit aller Deutlichkeit haben deren Sprecher Ulrich Weßeler und Andreas Hartmann gestern bei der Vorstellung ihrer Halbjahresbilanz unterstrichen, dass sie im Unterschied zu großen Mitbewerbern und trotz aller Fusionsdynamik, die sich auch in ihrer Gruppe entwickelt hat, nah dran an ihren Mitgliedern und Kunden sowie mit der Region verwurzelt bleiben wollen.

  • Fünf Prozent Dividende

    Do., 29.06.2017

    Baufinanzierung weiter stark gefragt

    Aufsichtsrat und Vorstand der Volksbank (v.l.): Dr. Jochen Veit (Aufsichtsrat), Rainer Schulze Isfort (Wiederwahl), Manfred Czekalla (ausgeschieden), Claudia Moldrickx (ausgeschieden), Vorstandsmitglied Dietmar Dertwinkel, Tessa Sahle (Neuwahl), Dr. Thomas Klaholz (Neuwahl), Vorstandsmitglied Andreas Hartmann, Hubertus Bange (Aufsichtsratsvorsitzender) und Markus Köster (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender).

    Die Volksbank-Vorstände Dietmar Dertwinkel und Andreas Hartmann blickten zufrieden auf das Geschäftsjahr 2016. Während der Vertreterversammlung der Volksbank Greven, mit den Niederlassungen in Altenberge und Nordwalde, zogen die beiden Vorstände Bilanz.

  • Schüler laden Politiker ein

    Mo., 27.03.2017

    „Und wir haben nur Kreide!“

    Diskutierten mit der Schülergenossenschaft „Auszeit“ der Gesamtschule: Christina Schulze-Föcking (CDU), Jan-Niclas Gesenhues (Grüne), Alexander Brockmeier (FDP) und Ulrike Reifig (SPD, von links).

    Mitglieder der Schülerfirma der Gesamtschüler hatten Landtagskandidaten zum Fachgespräch über Nachhaltigkeit eingeladen. Ganz ohne Wahlkampf ging die Podiumsdiskussion natürlich über die Bühne.

  • Volksbankchef Andreas Hartmann

    Di., 14.03.2017

    „Fusion der Nachbarn ändert nichts“

    Andreas Hartmann, Vorstand der Volksbank Greven, sieht keinen Zwang, sich einem größeren Verbund anzuschließen. Man schaffe auch als kleines Haus ein „organisches Wachstum“.  

    Fusion ist kein Muss, um Wachstum zu erzeugen. Davon ist Volksbank-Chef Andreas Hartmann überzeugt. Darum: Die Grevener Bank bleibt – vorerst – selbstständig.

  • Volksbankchef Andreas Hartmann

    Di., 14.03.2017

    „Fusion der Nachbarn ändert nichts“

    Fusion ist kein Muss, um Wachstum zu erzeugen. Davon ist Volksbank-Chef Andreas Hartmann überzeugt. Darum: Die Grevener Bank, mit ihren Filialen in Altenberge und Nordwalde, bleibt – vorerst – selbstständig.

  • Allgemein: Deutsches Sportabzeichen

    Mo., 16.01.2017

    Helden des Sportabzeichens: TVE Greven ehrt Teilnehmer und dankt Helfern

    Rund 40 Aktive nahmen am Freitag in den Räumen der Volksbank Greven ihre Urkunde entgegen.

    Als Helden dürfen sich an diesem Freitagabend fast alle Anwesenden im Versammlungsraum der Volksbank fühlen. Die rund 40 Sportabzeichen-Absolventen, die ihre Urkunden persönlich in Empfang nehmen, sowieso, haben sie doch im vergangenen Sommer den Fitnesstest erfolgreich bestanden, dekoriert mit Bronze, Silber oder Gold.

  • Schützenstraße: Volksbank und Sparkasse kooperieren

    Fr., 13.01.2017

    Kredite hoch – Erträge schrumpfen

    Schauen auch zufrieden ins laufende Jahr: Die Volksbank-Vorstände Andreas Hartmann (links) und Dietmar Dertwinkel.

    Einen Tag nach den Volksbanken des Kreises Steinfurt legte die Volksbank mit ihren Filialen in Nordwalde und Altenberge ihre Bilanz vor. Eine leicht gestiegene Bilanz, ein Kundengeschäft, das deutlich über den Erwartungen lag und eine wiederum leicht rückläufige Ertragslage kennzeichnen das Jahr 2016.

  • Ralf Kormann

    Mi., 04.01.2017

    35 Jahre Volksbank-Verantwortung

    35-jähriges Dienstjubiläum: Die Vorstandsmitglieder Andreas Hartmann (rechts) und Dietmar Dertwinkel (links) gratulieren Prokurist Ralf Kormann.

    Ralf Kormann ist seit 35 Jahren für die Volksbank tätig. Dafür wurde er nun in einer kleinen Feierstunde geehrt.