Andreas Hirsch



Alles zur Person "Andreas Hirsch"


  • Turnen

    So., 08.03.2015

    EM-Aus für Turner Bretschneider

    Turnen : EM-Aus für Turner Bretschneider

    Der «Bretschneider» ist in der Turn-Welt derzeit ein Thema, weil der Chemnitzer mit seinem Flieger am Reck das schwerste Element der Geschichte kreierte. Nun ereilte den Turner ein schwerer Rückschlag.

  • Turnen

    So., 30.11.2014

    Hambüchen knapp am Podest vorbei - Kim Bui überzeugt

    Fabian Hambüchen hatte gegen die weit jüngere Konkurrenz keine Siegchance. Foto: Bernd Weißbrod

    Völlig ausgepowert nach einer langen Saison hat Turnstar Fabian Hambüchen beim Weltcup in Stuttgart mit Platz vier noch einmal eine Glanzleistung geboten. Auch Lokalmatadorin Kim Bui begeisterte tags zuvor das Publikum mit einem dritten Rang.

  • Turnen

    Mo., 06.10.2014

    Bretschneider will Super-Element am Reck turnen

    Andreas Bretschneider will am Reck ein neues Flugelement zeigen. Foto: Rungroj Yongrit

    Im Team-Finale der Weltmeisterschaften von Nanning haben die deutschen Turner nichts zu verlieren. Mit vollem Risiko gehen sie am Dienstag an die Geräte. Andreas Bretschneider plant dabei einen spektakulären Reck-Flieger, den noch keiner vor ihm zeigte.

  • Turnen

    Sa., 06.09.2014

    WM-Generalprobe: Turnerinnen schlagen erstmals Rumänien

    Pauline Schäfer und die deutschen Turnerinnen sind vor der WM gut in Form. Foto: Daniel Maurer

    Obersiggenthal/Schweiz (dpa) - Knapp einen Monat vor den Weltmeisterschaften im chinesischen Nanning haben die deutschen Turner eine erfolgreiche Generalprobe gefeiert.

  • Turnen

    Mo., 26.05.2014

    Turner am Scheideweg: Ein Hambüchen reicht nicht

    Fabian Hambüchen im Gespräch mit seinem Vater Wolfgang. Foto: Georgi Licovski

    Zum zweiten Mal hintereinander sind die deutschen Tuner bei einer EM ohne Medaille geblieben und erkämpften so wenig Finalplätze wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Nun fordert Cheftrainer Andreas Hirsch ein Umdenken und verabreichte einen «Weckruf» an Marcel Nguyen.

  • Turnen

    Sa., 24.05.2014

    Hambüchen mit deutscher Riege noch EM-Vierter

    Fabian Hambüchen führte die deutsche Riege an. Foto: Georgi Licovski

    Der schlechte Vorkampf hat die deutschen Turner wachgerüttelt. Im Team-Finale steigerte sich die Riege, doch für die insgeheim erhoffte Medaille reichte es nicht. Fabian Hambüchen tankte Selbstbewusstsein für das große Reck-Duell gegen den Olympiasieger.

  • Turnen

    So., 18.05.2014

    Hambüchen muss bei Turn-EM auf Barren verzichten

    Fabian Hambüchen wird bei der EM nicht am Barren antreten. Foto: Uli Deck

    Für Fabian Hambüchen stehen die Europameisterschaften in Sofia unter schwierigen Vorzeichen. Eine Schulterverletzung schränkte ihn im Training ein, die EM-Generalprobe am Reck misslang. Auf sein zweitstärkstes Gerät Barren muss der Student aus Wetzlar verzichten.

  • Turnen

    Sa., 17.05.2014

    Durchwachsene EM-Generalprobe: Hambüchen stürzt vom Reck

    Fabian Hambüchen fiel vom Reck. Foto: Marijan Murat

    Dessau (dpa) - Die deutschen Turner haben beim Länderkampf in Dessau eine durchwachsene Generalprobe für die am Donnerstag beginnenden Europameisterschaften in Sofia abgeliefert.

  • Turnen

    Mi., 14.08.2013

    Nguyen sagt für Turn-WM ab: «Brauche Erholungsphase»

    Marcel Nguyen gewann bei Olympia 2012 zwei Silbermedaillen. Foto: Uwe Anspach

    Berlin (dpa) - Nach dem Hype bei den Olympischen Spielen hat Turnstar Marcel Nguyen Probleme, sich jeden Tag acht Stunden in der Halle zu schinden. Die geplanten Übungen laufen noch nicht perfekt. So entschied sich der Olympia-Held von London, bei der WM in Antwerpen nicht zu starten.

  • Sonstige

    Mo., 22.04.2013

    Keine Vorwürfe nach dem Absturz der deutschen Turner

    Bundestrainer Andreas Hirsch will die Medaillen-Flaute bei der EM genau analysieren. Foto: Friso Gentsch

    So richtig konnte niemand erklären, warum die deutschen Turner im Jahr eins nach Olympia bei der EM in Moskau plötzlich mit leeren Händen da standen. Fakt ist aber, dass der Nachwuchs den Etablierten Hambüchen, Nguyen und Fahrig nur ungenügend Druck macht.