Andreas Hofmann



Alles zur Person "Andreas Hofmann"


  • Wettkampf in Shanghai

    So., 19.05.2019

    Speerwerfer Hofmann siegt - Röhler kämpft mit dem Wind

    Vize-Europameister Andreas Hofmann schreit seinem Speer hinterher.

    Olympiasieger Thomas Röhler musste nicht nur seinem Trainingspartner und Dauerrivalen Andreas Hofmann den Vortritt lassen: Beim Saisonauftakt der deutschen Speerwerfer spielte allerdings der Wind nicht mit.

  • Diamond-League-Meeting

    Sa., 18.05.2019

    Speerwerfer Hofmann siegt in Shanghai, Röhler Vierter

    Speerwerfer Andreas Hofmann in Aktion.

    Toller Saisonstart von Speerwerfer Andreas Hofmann: In Shanghai holt sich der EM-Zweite aus Mannheim den Sieg mit einer Klasse-Weite. Olympiasieger Thomas Röhler wird Vierter.

  • Meeting in Turku

    Mi., 15.05.2019

    Speer-Asse um Röhler: Start unter besonderen Vorzeichen

    Startet beim Meeting in Turku: Speerwerfer Thomas Röhler.

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem intensiven Trainingslager im türkischen Belek in den Beinen starten die deutschen Speerwurf-Asse um Olympiasieger Thomas Röhler in die Saison.

  • 2019 in Doha

    Do., 06.12.2018

    Speerwurf-Asse schwitzen für WM-Saison

    Die Speerwerfer Johannes Vetter (l-r), Thomas Röhler und Andreas Hofmann stehen bei einem Medientag zusammen.

    Olympiasieger, Weltmeister, Europameister, Gesamtsieger der Diamond League - die deutschen Speerwerfer haben seit 2016 alle großen Titel abgeräumt. Bei der WM 2019 in Doha/Katar darf sogar ein Quartett starten - die Operation «Wüstengold» hat längst begonnen.

  • Leichtathletik

    Do., 13.09.2018

    Speerwurf-Saisonaufsteiger Hofmann: Rekord und WM im Visier

    Lieferte in dieser Saison starke Weiten ab: Speerwerfer Andreas Hofmann.

    Das war sein Jahr: Speerwerfer Andreas Hofmann ist der Aufsteiger der Saison in der Leichtathletik. Der Mannheimer überzeugt in diesem Jahr mit den drei besten Würfen seiner Karriere und EM-Silber. Die Krönung ist der Diamond-League-Triumph. Die Prämie will er investieren.

  • Continental Cup

    Fr., 07.09.2018

    Speerwerfer Röhler: «Noch 60, 70 Prozent» im Akku

    Speerwerfer Thomas Röhler kann seine erfolgreiche Saison abrunden.

    Am Sonntagabend kann Speerwurf-Europameister Thomas Röhler seine erfolgreiche Saison abrunden - mit einem Sieg beim Continental Cup. Die Asse machen bei dem Team-Event noch einmal Kasse. Auch acht deutsche Leichtathleten sind in Ostrava dabei.

  • Speerwurf-Europameister

    So., 02.09.2018

    Röhler siegt auch beim ISTAF

    Andreas Hofmann (l), Sieger Thomas Röhler (M) und der zweitplatzierte Julian Weber.

    Berlin (dpa) - Speerwurf-Europameister Thomas Röhler hat auch beim ISTAF überzeugt und einen weiteren Sieg gefeiert. Gut drei Wochen nach dem EM-Titel gewann der 26-Jährige aus Jena mit 86,50 Metern vor dem Mainzer Julian Weber (85,54 Meter).

  • Leichtathletik

    So., 02.09.2018

    Robert Harting & Friends: Fünf Highlights beim 77. ISTAF

    Robert Harting tritt im Rahmen des 77.ISTAF das letzte Mal in seiner Karriere an.

    Robert Harting geht, fast 200 Leichtathletik-Asse und über 40 000 Zuschauer sind beim Abschied dabei. Aber auch die deutschen Speerwerfer wollen das Stadion noch einmal rocken. Bye-bye für immer sagt ein 42-Jähriger: Sprinter Kim Collins wird Berlin vermissen.

  • Leichtathletik

    So., 02.09.2018

    77. ISTAF: Abschiedsparty für Diskus-Ass Robert Harting

    Berlin (dpa) - Das 77. Berliner ISTAF wird heute auch zur emotionalen Abschiedsparty für Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting. Der 33 Jahre alte Berliner beendet im Olympiastadion seine erfolgreiche Karriere. Das Motto: «Der letzte Schrei!» Fast 200 Athleten aus 45 Ländern sind beim Internationalen Stadionfest der Leichtathleten dabei. Elf Europameister von Berlin kommen ins Stadion ihrer Erfolge zurück, darunter fünf der sechs deutschen Goldgewinner. Ein Höhepunkt ist das Speerwerfen der Männer und das Duell von Olympiasieger Thomas Röhler mit Diamond-League-Sieger Andreas Hofmann.

  • 77. ISTAF in Berlin

    Sa., 01.09.2018

    Abschied von Robert Harting und ein Showdown der Stars

    Beim ISTAF in Berlin gibt Robert Harting seine Abschiedsparty.

    Drei Wochen nach den Europameisterschaften kommen die Leichtathletik-Asse noch einmal ins Olympiastadion. Doch der Star in Berlin wird am Sonntagnachmittag Robert Harting sein. Der Diskuswerfer sagt tschüss - und ein Basketballer aus Amerika hello.