Andreas Meyer



Alles zur Person "Andreas Meyer"


  • Boxen: Buyukkaya bei den NRW-Meisterschaften

    Di., 16.09.2014

    Malke macht´s: Finale in Köln

    In Köln dabei: Malke Buyukkaya (r.) vom TV Gronau qualifizierte sich fürs Finale der NRW-Meisterschaften.

    Eine letzte Hürde gilt es bei den NRW-Meisterschaften der Männer-Elite A noch zu meistern. Am Samstag (20. September) heißt der Gegner von Malke Buyukkaya Liridon Klinaku. Auf dem Weg dorthin hatte der Boxer vom TV Gronau in der zweiten Halbfinalrunde Andreas Meyer vom SV Menden bezwungen.

  • Stadt kann 25 Millionen Euro kurzfristig aufnehmen

    Fr., 15.08.2014

    Kassenkredite auf Rekordhoch

    Haufenweise Geld: Die Stadt muss zur Sicherung ihrer Zahlungsfähigkeit auf Kassenkredite zurückgreifen. Sie haben derzeit ein Rekordhoch von 14 Millionen Euro erreicht.

    Ein Dispo von 25 Millionen Euro? Ein Privatmann muss finanziell schon verdammt gut aufgestellt sein, wenn ihm seine Hausbank ein derartiges achtstelliges Vertrauen entgegenbringt. Bei der Stadt Steinfurt sieht die Situation anders aus. Sie hat Schulden von rund 50 Millionen Euro – und kann trotzdem ihren kurzfristigen Finanzbedarf bis zu besagter Höhe abdecken.

  • Beachvolleyball: Duo-Mixed-Turnier in Havixbeck

    So., 15.06.2014

    Viele enge Spiele im Sandkasten

    Annika Tepe vom Team „Kurzlang“ wird in dieser Szene langgemacht. Der Arm war bei der Rettungsaktion zu kurz.

    Viel frische Luft, noch mehr Sonne und toller Volleyballsport im Sand: Das war die 16. Auflage des Duo-Mixed-Beachturniers von SW Havixbeck am Sonntag. Die beiden Teams des Ausrichters hatten mit dem Turnierausgang allerdings nichts zu tun und wurden Siebter und Elfter.

  • Havixbecker Dorfmeisterschaften im Beachvolleyball

    So., 15.06.2014

    „Li La Lunties“ werden Zweiter

    Waren mit Rang zwei mehr als zufrieden: Die „Li La Lunties“. Im vergangenen Jahr waren die Havixbecker Hobby-Volleyballer noch Fünfter geworden.

    Sie kämpften um jeden Punkt, schmissen sich in den Sand und waren trotz des verlorenen Endspiels nicht enttäuscht. Das brauchten sie auch nicht zu sein, denn die Havixbecker Hobby-Volleyballer „Li La Lunties“ zeigten bei den Dorfmeisterschaften im Beachvolleyball großartige Spiele.

  • Turnier steigt an diesem Wochenende im Flothfeld

    Fr., 13.06.2014

    Beachvolleyball in Havixbeck

    So wird im Sand gebaggert: Andreas Meyer zeigt, wie es richtig geht.

    Am Samstag (14.6.) werden im Havixbecker Flothfeld-Sportzentrum die Beachvolleyball-Dorfmeisterschaften ausgetragen. Am Sonntag (15.6.) lädt Veranstalter SW Havixbeck dann zu einem Duo-Mixed-Turnier ein. Hier werden die Könner zeigen, was im Sand machbar ist.

  • Gewerkschaften

    Mi., 30.04.2014

    DGB zum 1. Mai: Für Mindestlohn und unbefristete Verträge

    Der Vorsitzende des DGB NRW, Andreas Meyer-Lauber. Foto: Martin Gerten/Archiv

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Auch in Nordrhein-Westfalen haben die Gewerkschaften für heute wieder zu den traditionellen Maikundgebungen aufgerufen. Ein zentrales Thema soll der Kampf um den Mindestlohn und für möglichst unbefristete Arbeitsverträge sein. Das hat der Landesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Andreas Meyer-Lauber angekündigt. Die Forderung nach «guter Arbeit», wie es der DGB ausdrückt, richte sich nicht nur an die Privatwirtschaft, sondern gelte ebenso für Land und Kommunen, sagte Meyer-Lauber der Nachrichtenagentur dpa.

  • Fehler werden korrigiert

    Do., 20.02.2014

    Tonnen-Salat auf der Rechnung

    Einige Haushaltsvorstände haben beim Blick auf den jährlichen Gebührenbescheid der Stadt verständnislos mit dem Kopf geschüttelt. Da wurden zum Beispiel gleich zwei Biotonnen abgerechnet, obwohl nur eine vor der Tür stand. Oder die Größe des Abfallgefäßes stimmte nicht.

  • Gewerkschaften

    Do., 12.12.2013

    DGB NRW wählt Vorstand

    Andreas Meyer-Lauber stellt sich dem Votum. Foto: Bernd Thissen/Archiv

    Neuss (dpa/lnw) - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds in Nordrhein-Westfalen, Andreas Meyer-Lauber, stellt sich heute erstmals zur Wiederwahl. Der 61-jährige Pädagoge hält das Spitzenamt im bundesweit größten DGB-Bezirk seit drei Jahren als Nachfolger von Guntram Schneider. Der SPD-Politiker war im Sommer 2010 als Arbeitsminister in die Landesregierung eingetreten.

  • Beschlussvorlage: Satzungsänderung der Vergnügungssteuer

    Di., 15.10.2013

    Vergnügen füllt die Kassen

    Rückwirkend zum 1. Juni 2012 soll die kommunale Vergnügungssteuer geändert werden. Grund ist eine Gesetzesvorlage des Bundes, die zu einer Doppelbesteuerung führen würde. Die Stadt Steinfurt nimmt jährlich 350 000 Euro an Vergnügungssteuer ein.

  • Stadt bekommt mehr Schlüsselzuweisungen

    Di., 20.08.2013

    Zwei gute Nachrichten aus Düsseldorf

    Landesinnenminister Ralf Jäger hatte für die hoch verschuldete Stadt Steinfurt am Dienstag gleich zwei gute Nachrichten. Erstens: Die Kreisstadt zahlt – natürlich – nicht in den Stärkungspakt ein. Zweitens: Im kommenden Jahr gibt es mit 14,7 Millionen Euro Schlüsselzuweisungen 1,7 Millionen mehr als geplant. Nachzulesen in der gestern in Düsseldorf vorgestellten Modellrechnungen für das Gemeindefinanzierungsgesetz 2014.