Annegret Kramp-Karrenbauer



Alles zur Person "Annegret Kramp-Karrenbauer"


  • Parteien

    Mo., 26.10.2020

    Verschiebung des CDU-Parteitages auf Frühjahr vorgeschlagen

    Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat angesichts der Corona-Pandemie eine Verschiebung des für den 4. Dezember in Stuttgart geplanten Parteitages ins Frühjahr vorgeschlagen. Im Rahmen der Jahresauftaktklausur des CDU-Vorstandes am 16. Januar soll entschieden werden, ob und wann im Frühjahr ein Präsenzparteitag möglich oder eine Briefwahl nötig ist, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus den Beratungen der CDU-Spitze. Eine Entscheidung muss der Bundesvorstand treffen, der am Vormittag tagt.

  • Krisensitzung in Berlin

    So., 25.10.2020

    CDU-Präsenzparteitag vom Tisch

    Die Kandidaten für den Bundesvorsitz der CDU, Norbert Röttgen (L), Armin Laschet und Friedrich Merz (R).

    Jetzt muss der Parteivorstand entscheiden: Folgt er den Vorstellungen von Laschet oder von Merz. Gibt es einen digitalen Parteitag, eine Briefwahl - oder wird das Delegiertentreffen auf 2021 verschoben?

  • Parteien

    So., 25.10.2020

    Kreise: CDU-Präsenzparteitag am 4. Dezember vom Tisch

    Berlin (dpa) - Der für den 4. Dezember geplante Präsenzparteitag der CDU zur Wahl eines neuen Parteivorsitzenden ist vom Tisch. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntagabend nach gut fünfstündigen Beratungen der engsten Parteispitze in Berlin. Man habe einen Rahmen für das weitere Vorgehen besprochen, den Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer nun an diesem Montag den CDU-Gremien vorstellen werde. Details wurden zunächst nicht bekannt.

  • Brandsätze auf RKI-Gebäude

    So., 25.10.2020

    Corona-Lage in Deutschland verschärft sich

    Ein Mann und eine Frau mit Mund-Nasen-Schutz vor der Quadriga des Brandenburger Tores in Berlin.

    Die Zahl der täglich registrierten Corona-Neuinfektionen ist inzwischen fünfstellig. Die Bundesregierung warnt vor den Folgen und ruft die Bürger zur Mithilfe auf. Gleichzeitig gehen Gegner der Corona-Maßnahmen in Berlin auf die Straße.

  • 160 Spezialisten möglich

    Mi., 21.10.2020

    Berlin sagt Nato Soldaten für mögliche Covid-19-Einsätze zu

    Auf die Bundeswehr könnten Covid-19-Einsätze zukommen.

    Die sich weiter zuspitzende Corona-Pandemie wird möglicherweise auch zu neuen Auslandseinsätzen der Bundeswehr führen. Deutschland hat der Nato Unterstützung für einen Notfallplan zugesagt. Das Bündnis will im Fall der Fälle zur Stelle sein.

  • Was geschah am ...

    Di., 20.10.2020

    Kalenderblatt 2020: 21. Oktober

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. Oktober 2020:

  • CDU-Parteivorsitz

    So., 18.10.2020

    Merz, Laschet und Röttgen im Dilemma

    Die drei Kandidaten für den Bundesvorsitz der CDU: Armin Laschet, (r-l) Friedrich Merz und Norbert Röttgen.

    Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz mühen sich redlich, den Nachwuchs zu überzeugen. Schwierig in der Pandemie. Doch wer Parteichef werden will, muss damit in den kommenden sieben Wochen umgehen können.

  • Parteien

    Fr., 16.10.2020

    Laschet: Über CDU-Parteitag wird Ende Oktober entschieden

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Berlin/Düsseldorf (dpa) - Das Präsidium der CDU wird nach Angaben von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am 26. Oktober über den geplanten Bundesparteitag in Stuttgart entscheiden. Es müsse abgewogen werden zwischen dem Gesundheitsschutz in der Corona-Pandemie und der gesetzlichen Pflicht, alle zwei Jahre den Parteivorstand zu wählen, sagte Laschet am Freitag in Düsseldorf.

  • Versammlung des Vereins OK.OstbevernKultur

    Do., 15.10.2020

    Mariele Fentker ist neue Vorsitzende

    Der neue Vorstand des Vereins Ostbevern Kultur: Christa Seeburg, Frank Düring, Willy Ludwig, Mariele Fentker und Birgit Ritter (v.l.). Nach den obligatorischen Vereinsregularen lauschten die Mitglieder den Klängen der Münsteraner Musikerin Ronja Maltzahn und ihrer Band.

    Der Verein OK.Ostbevern Kultur hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung wurde Mariele Fentker einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Wahl ihres Stellvertreters wurde zunächst verschoben. Einstimmig zu Beisitzern wurden Christa Seeburg und Willy Ludwig gewählt.

  • Erstmals Frau an der Spitze

    Mi., 07.10.2020

    Bundeswehrdisziplinaranwältin wird MAD-Chefin

    Martina wurde zur neuen Präsidentin des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) ernannt.

    Erstmals wird eine Frau den Militärischen Abschirmdienst leiten. Die neue Präsidentin ist eine in Disziplinarfragen versierte Juristin - und soll vor allem den Kampf gegen Rechtsextremismus energisch voranbringen.