Armin Rohde



Alles zur Person "Armin Rohde"


  • Star-Besetzung

    Mo., 19.11.2018

    «So viel Zeit»: Musikdrama mit Liefers und Vogel

    Star-Besetzung: «So viel Zeit»: Musikdrama mit Liefers und Vogel

    Es ist nie zu spät, einen Neuanfang zu wagen: 30 Jahre ist es her, dass ihre Band ziemlich unrühmlich den Bach runterging. Jetzt aber soll die Bude noch einmal gerockt werden.

  • Einschaltquoten

    Di., 13.11.2018

    Die «Nachtschicht» ist nicht zum Schlafen da

    Eric Erichsen (Armin Rhode) ermittelt.

    Gipfel-Treffen im Fernsehen: Wenn die ZDF-«Nachtschicht» auf die RTL-Bauern trifft, gibt es ein enges Rennen.

  • TV-Tipp

    Mo., 12.11.2018

    Nachtschicht: Es lebe der Tod

    Eric Erichsen (Armin Rhode) ermittelt.

    Die ZDF-«Nachtschicht» wird 15 Jahre alt und feiert Geburtstag mit einer stark besetzten, schwarzhumorigen Krimi-Groteske. Das bewährte Team um den Routinier Armin Rohde tappt lange im Dunklen.

  • Film

    Di., 06.11.2018

    Kinofest Lünen mit 50 Filmen, Premieren und Preisen

    Lünen (dpa/lnw) - Mit rund 50 aktuellen deutschsprachigen Filmen geht Mitte November das Kinofest Lünen an den Start. Den Anfang des Publikumsfestivals macht am 21. November die Uraufführung «Kalte Füsse» mit Heiner Lauterbach als pflegebedürftigem Patienten und Jungstar Emilio Sakraya in der Rolle eines Kleinganoven. Prominent besetzt ist die Komödie «So viel Zeit» um vier in die Jahre gekommene Männer, die noch mal einen Durchbruch mit ihrer alten Band versuchen wollen - mit Jan Josef Liefers, Jürgen Vogel, Armin Rohde und Richy Müller.

  • Social Media

    Mi., 04.07.2018

    Armin Rohde: Twittern für mich manchmal gefährlich

    Armin Rohde wehrt sich gegen Trolle.

    Man muss sich gege die Trole wehren. Schauspieler Armin Rohde weiß dies.

  • Einschaltquoten

    Di., 26.09.2017

    Armin Rohde ist nicht zu schlagen

    Armin Rohde ist der gute Bulle Fredo Schulz.

    Armin Rohde gibt gern den Antihelden. Und die Zuschauer sehen ihn gern in solchen Rollen. Das ZDF profitiert davon. Das Erste mit seinen Sendungen zur Wahlnachlese hat deutlich weniger Zuschauer.

  • TV-Tipp

    Mo., 25.09.2017

    Der gute Bulle

    Noch steht Fredo Schulz (Armin Rohde) das Wasser nicht bis zum Hals.

    Lars Becker hat wieder zugeschlagen: Der renommierte Autor und Filmemacher legt unter dem Titel «Der gute Bulle» einen neuen starken Krimi vor. Top-besetzt mit einer Reihe von TV-Stars, zu denen neben Armin Rohde und Axel Prahl auch Gaby Dohm und Thomas Heinze gehören.

  • Reaktion

    Mi., 23.08.2017

    Armin Rohde fordert Einsatz gegen Rechte

    Armin Rohde fordert nach den Ausschreitungen von Charlottesville rhetorisches Aufrüsten gegen rechte Hetzer.

    Um ein ehrliches Wort ist der deutsche Schauspieler nie verlegen. Der anhaltenden Verschärfung der Gewalt will er mit starker Rhetorik begegnen.

  • «Das Joshua-Profil»

    Di., 22.08.2017

    Autor Sebastian Fitzek feiert Bildschirmdebüt

    Die Schauspieler Armin Rohde (l-r), Torben Liebrecht, Franziska Weisz, Schriftsteller Sebastian Fitzek und Schauspielerin Lina Hüesker am Set des RTL-Spielfilms "Das Joshua-Profil".

    In «Das Joshua-Profil» zeichnet Autor Sebastian Fitzek ein düsteres Zukunftsszenario - mit Bezug zur Realität.

  • Einschaltquoten

    Di., 20.06.2017

    Sechs Millionen beim Confed Cup

    Bundestrainer Joachim Löw freut sich über den Sieg.

    Gar nicht so übel: Trotz ungünstiger Uhrzeit und hoher Temperaturen wollten sechs Millionen Fans die Nationalmannschaft sehen.