Axel Prahl



Alles zur Person "Axel Prahl"


  • Der Kommissar vom Meer

    Do., 26.03.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. März 2020: Axel Prahl

    Axel Prahl wird 60.

    Axel Prahl fiel früh als guter Musiker auf, wurde aber Schauspieler. In diesem Fach spielt er nun einen der bekanntesten Polizisten der Republik, obwohl er keine Waffen mag.

  • TV-Tipp

    Fr., 24.01.2020

    «Nur mit Dir zusammen»: Vanessa Mai rockt mit Axel Prahl

    Das Schicksal führt Juli (Vanessa Mai) und ihren Vater Wim (Axel Prahl) wieder zusammen.

    Als Popsängerin stürmt Vanessa Mai die Charts. Nun spielt der Star, der 2019 eine persönliche Krise überwunden hat, seine erste Filmrolle - im Familiendrama «Nur mit Dir zusammen» neben Axel Prahl.

  • Friederike Kempter verlässt Tatort Münster

    Do., 02.01.2020

    So verabschiedet sich Kommissarin Krusenstern

    Friederike Kempter verlässt Tatort Münster: So verabschiedet sich Kommissarin Krusenstern

    Der Münster-„Tatort“ verliert seine Kommissarin Nadeshda Krusenstern. Nach der Neujahrsfolge verabschiedete sich Darstellerin Friederike Kempter mit einer Video-Botschaft. Sie wird nur noch ein einziges Mal zum Team um Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) gehören.

  • Thiel und Boerne sind beliebt

    So., 29.12.2019

    Tatort aus Münster ist auch 2019 top

    Aus dem Münster-Tatort: Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l.), Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, M.) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) hoffen, auf dem Friedhof neue Erkenntnisse zu gewinnen - eine Szene aus „Tatort: Väterchen Frost“.  

    Die beiden münsterischen Tatort-Ermittler haben den Jahresrekord der Reihe aufgestellt. Doch das Duo kommt nicht bei allen so gut an.

  • Münster wieder vorn

    So., 29.12.2019

    «Tatort»-Zuschauerzahl 2019 gestiegen

    Axel Prahl als Kommissar Thiel (l) und Jan Josef Liefers als Professor Karl-Friedrich Boerne sind die Quotenkönige beim «Tatort».

    Der «Tatort»-Krimi im Ersten ist oft ein Quotenknaller. Der Spitzenwert lag 2019 bei mehr als 14 Millionen. In diesem Jahr war der Krimi wieder beliebter als in den Vorjahren.

  • Fernsehen

    Mo., 23.12.2019

    Münster-«Tatort» hat im Advent beste Quoten

    Das Logo des ARD-Kultkrimis «Tatort» und ein Absperrband sind zu sehen.

    Berlin/Münster (dpa) - Mit im Schnitt 12,66 Millionen Zuschauern hat der Münster-«Tatort» mit dem Titel «Väterchen Frost» am vierten Advent eine der besten Einschaltquoten des Jahres eingefahren. Es war der dritte Sonntagskrimi für das mit Abstand beliebteste «Tatort»-Team Thiel und Boerne, gespielt von Axel Prahl und Jan Josef Liefers. Im Jahr 2018 hatte es nur einen Münster-Fall des WDR gegeben, in diesem Jahr dafür drei, also neben den Fällen im Frühjahr und Herbst noch einen in der Weihnachtszeit. Während der Fall «Lakritz» Anfang November auch in etwa 13 Millionen Zuschauer hatte, kam der Film «Spieglein, Spieglein» im März sogar auf 14,06 Millionen Zuschauer.

  • Einschaltquoten

    Mo., 23.12.2019

    Fast 13 Millionen sahen weihnachtlichen Münster-«Tatort»

    Kommissar Thiel (Axel Prahl) muss buddeln, Professor Boerne (Jan Josef Liefers) und Silke Haller (ChrisTine Urspruch) sehen zu.

    Der «Tatort» aus Münster spielt quotenmäßig in einer eigenen Liga. Auch beim Krimi am vierten Advent sind Axel Prahl und Jan Josef Liefers wieder ganz vorn.

  • Fernsehduell „Klein gegen Groß“ in der ARD

    So., 15.12.2019

    Ein Samstagabend-Krimi um den Münster-Tatort

    In einer coolen Kulisse traf der zehnjährige Davensberger Tobias Altenhövel auf Axel Prahl und Jan-Josef Liefers. Die Frage bei Klein gegen Groß: Wer kennt sich im Münster-Tatort besser aus.

    Tatort Fernsehstudio: Wer löst den Fall um Ausschnitte aus dem Münster Tatort besser? Der zehnjährige Paul Altenhövel oder Axel Prahl und Jan-Josef Liefers? In einem echten Samstagabendkrimi gibt es die Antwort.

  • Neues Video vom Tatort-Set

    Do., 12.12.2019

    Axel Prahl und Jan Josef Liefers auf Spurensuche im "Wohlfühlzelt"

    Es ist nicht das erste Video, mit dem sich Tatort-Haupdarsteller Axel Prahl bei seinen Fans meldet.

    "Schon wieder unser letzter Tag heute!" Ganz melancholisch melden sich die Schauspieler Axel Prahl und Jan Josef Liefers, bekannt als die Ermittler Thiele und Boerne, vom Set des Münster-Tatorts bei ihren Fans in einem Facebook-Video. Liefers nimmt die Zuschauer mit auf eine Spurensuche durch das "Wohfühlzelt" am Set und stellt seine "Vierlinge" vor.

  • Der Tatort-Kenner aus der Davert

    Sa., 07.12.2019

    Kleiner Davensberger fordert Fernsehgrößen heraus

    Paul Altenhövel hat Jan-Josef Liefers und Axel Prahl herausgefordert. Der Zehnjährige aus Davensberg behauptet, sich im Münster Tatort besser auszukennen als die beiden Hauptdarsteller. Spontan, nicht geplant und völlig überraschend: Alexander Dobrindt führte Heike, Paul, Theo und Tobias Altenhövel durch den Deutschen Bundestag.

    Wie gut kennen Jan-Josef Liefers und Axel Prahl ihre Tatort-Dialoge. „Ich kenne sie besser als das Duo“, behauptet Paul Altenhövel aus Davensberg. Der Zehnjährige hat von den Dreh- und Aufnahmearbeiten zur Sendung „Klein gegen Groß“ viel zu erzählen.