Axel Roll



Alles zur Person "Axel Roll"


  • Interview mit dem Dreigestirn

    Mi., 12.02.2014

    Lächeln und lügen

    Seit Jahresbeginn sind sie jedes Wochenende unterwegs, bald schon wird es täglich sein. Warum es trotzdem schön ist, Stadtprinz, Prinzessin und Zerri zu sein, darüber sprachen Dreigestirn und Vereinigten-Präsident Ernst Lackhütter mit WN-Redakteur Axel Roll.

  • Gewinner der WN-Aktion kommen aus Nordwalde und Altenberge

    Do., 21.11.2013

    Ein Hoch auf die Nachbarschaft

    Alles Gewinner:  Der Redaktionsleiter der Lokalredaktion Steinfurt, Axel Roll, und der Provinzial- Geschäftsstellenleiter Christian Wiewer überreichten den Nachbarn den Gewinn für den zweiten Platz in Höhe von 1000 Euro. Die Krüselnachbarn hatten extra ein Zelt aufgebaut..

    Die Gewinner stehen fest. Der „Gute Nachbar 2013“ ist gekürt. Die Nachbarn vom Fürstengrund in Nordwalde haben am Mittwochabend im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus ihren Preis, 2500 Euro, entgegengenommen.

  • WN-Aktion Gewinner kommen aus Nordwalde und Altenberge

    Do., 21.11.2013

    Ein Hoch auf die Nachbarschaft

    Der erste Platz bei der Aktion „Guter Nachbar 2013“ geht an die Nachbarn vom Fürstengrund in Nordwalde. Redaktionsleiter Axel Roll, Michael Lordemann, Dr. Ingeborg Rhein, Provinzial Geschäftsstellenleiter Christian Wiewer, Jury-Mitglied Sonja Schemmann und die Leiterin des Eva-von-Tiele-Winckler-Hauses, Lieselotte Marquardt, freuten sich über 2500 Euro für die Nachbarschaft.

    Die Gewinner stehen fest. Der „Gute Nachbar 2013“ ist gekürt. Die Nachbarn vom Fürstengrund in Nordwalde haben am Mittwochabend im Eva-von-Tiele-Winckler-Haus ihren Preis, 2500 Euro, entgegengenommen.

  • Konzert der Kultband „Koma 47“ ein voller Erfolg

    Fr., 31.05.2013

    Als ob es kein Morgen gibt. . .

    Verstehen sich blind: Sänger Dolly Kuse und Gitarrist Matthias Fleige bei der ersten Laerer Rocknacht mit der Kultband „Koma 47“ im Festzelt der Vereinigten Schützen.

    Als ob es kein Morgen gibt, rockten die fünf Musikeri und Sängerin Sandra Huesmann das Festzelt der Vereinigten Schützen. Die Fans gingen begeistert mit. Als Überraschungsgäste traten „Roll`s Voice“ auf.

  • Schulstunde mit Zeitungsmann

    Mi., 29.05.2013

    Marienschüler fragen, Lokaljournalist antwortet

    Löcher im Bauch hat WN-Lokalchef Axel Roll noch nicht. Aber dafür ist er total beeindruckt vom Interesse der Jungen und Mädchen der Klasse 4a der Marienschule an der Tageszeitung. Eine Schulstunde lang löcherten die Grundschüler den Journalisten über seine Arbeit in der Lokalredaktion an der Burgsteinfurter Straße. Dabei wussten die Schützlinge von Klassenlehrerin Beate Mehlich schon selbst eine ganze Menge. Schließlich lesen sie im Rahmen des WN-Projektes „Klasse“ schon seit zwei Wochen jeden Morgen die Westfälischen Nachrichten im Unterricht. Besonders gefällt den Grundschülern die tägliche Kinderseite.

  • Premiere für Eduard-Altena-Preis

    Mo., 12.03.2012

    WN überreichen 500 Euro an den MGV für den originellsten Karnevalswagen / Jahreshauptversammlung

    Premiere für Eduard-Altena-Preis : WN überreichen 500 Euro an den MGV für den originellsten Karnevalswagen / Jahreshauptversammlung

    Eine Premiere gab es am Samstag bei der Jahreshauptversammlung des MGV Borghorst. Zum ersten Mal wurde der „Eduard-Altena-Preis“ für den originellsten Karnevalswagen verliehen, ausgelobt von den Westfälischen Nachrichten. Redaktionsleiter Axel Roll übergab den Preis von 500 Euro zusammen mit dem amtierenden Stadtprinzen und Präsidenten der Vereinigten Schützen, Alfred Voges, an den Männergesangverein.

  • „Zufriedene Kunden nutzen nicht viel“

    Mi., 25.01.2012

    Experte Norbert Beck gibt Tipps für einen guten Service

    „Zufriedene Kunden nutzen nicht viel“ : Experte Norbert Beck gibt Tipps für einen guten Service

    Zahlreiche Einzelhändler, Handwerker und Dienstleister in Steinfurt und Greven haben die Möglichkeit beim Schopfe ergriffen. Sie sind bei der Service-WM dabei, initiiert von Westfälischen Nachrichten und der Beratungsgesellschaft Metatrain. Geschäftsführer Norbert Beck erklärt im Interview mit WN-Redakteur Axel Roll nicht nur, was sich hinter der Aktion verbirgt. Der Experte in Sachen Service erläutert auch, wie guter Dienst am Kunden heute aussehen muss.

  • Steinfurt

    So., 25.04.2010

    Palettenweise Peanuts

  • Steinfurt

    So., 13.12.2009

    Profis stecken Stadtauswahl in die Tasche

    Borghorst - Zur Halbzeit hatte die Steinfurter Auswahlmannschaft noch mit drei Toren Vorsprung geführt, doch letztlich haben die ehemaligen Profis die Lokalmatadoren doch in die Tasche gesteckt, wenn auch knapp. Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums von Borussia Dortmund hat die „Soccerworld“ Borghorst zu einem Fußballaktionstag eingeladen. Und dazu waren nicht nur Gäste...

  • Nordwalde

    So., 23.08.2009

    Verhaltener Schlagabtausch