Aylin Tezel



Alles zur Person "Aylin Tezel"


  • Medien

    Mi., 07.01.2015

    Tatort: Hydra

    Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann) und Kommissarin Martina Bönisch (Anna Schudt) am Tatort. Foto: WDRThomas Kost

    Berlin (dpa) - Was ist das bloß für ein Team, wenn ein Chef mit Psychosen noch derjenige mit den kleinsten Problemen ist?

  • Medien

    Di., 23.12.2014

    Christian Ulmen mag den Dortmund-«Tatort»

    Nora Tschirner und Christian Ulmen in Rudolstadt Foto: Michael Reichel

    Berlin (dpa) - Nora Tschirner (33) und Christian Ulmen (39) alias Kira Dorn und Lessing aus dem Weimar-«Tatort» haben eine ganz unterschiedliche Herangehensweise an die Krimis der ARD-Reihe.

  • „Coming in“

    Do., 23.10.2014

    Trockenhauben-Liebespaar

    Tom (Kostja Ullmann) verliebt sich ungeplant in Heidi (Aylin Tezel).

    Mit „Sommersturm“ hat Marco Kreuzpaintner vor zehn Jahren den bis dato besten deutschen Mainstream-Film zum Thema Coming Out gedreht, und sechs Jahre nach seinem Ausflug ins Fantasy-Genre mit der Preußler-Verfilmung „Krabat“ kehrt der Regisseur zum alten Thema zurück, erneut mit Kostja Ullmann in einer Hauptrolle.

  • Film

    Mo., 20.10.2014

    «Coming In»: Romantische Komödie mit Kostja Ullmann

    Kostja Ullmann als Tom Herzner. Foto: Summerstorm Entertainment GmbH/Warner Bros.

    Berlin (dpa) - Wie ein Model auf dem Laufsteg stolziert er durch seinen Berliner Hochglanz-Salon, Küsschen hier, Küsschen da. Tom Herzner (Kostja Ullmann) ist ein heiß begehrter Starfriseur, fast schon ein Dressman. Und brav geoutet hat sich der schwule Beau auch schon.

  • Leute

    So., 12.10.2014

    Aylin Tezel findet Diätwahn unmännlich

    Aylin Tezel ist demnächst in dem Kinofilm «Coming In» zu sehen. Foto: Rolf Vennenbernd

    Hamburg (dpa) - Schauspielerin Aylin Tezel («Tatort») findet es gut, wenn Männer auf Ernährung achten und gut kochen können.

  • Medien

    Mi., 11.06.2014

    Am Himmel der Tag

    Aylin Tezel spielt die schwangere Studentin Lara. Foto: Rolf Vennenbernd

    Berlin (dpa) - Die junge Lara (Aylin Tezel) ist unzufrieden mit ihrem Leben. An den Touren durch die Nachtclubs hat die 25-Jährige schon lange keinen Spaß mehr. Nach einem Quickie in einer Discothek ist sie plötzlich schwanger.

  • Medien

    Di., 11.03.2014

    Drehstart zum Dortmund-Tatort im Neonazi-Milieu

    Dortmund/Köln (dpa/lnw) - «Hydra» heißt der nächste Dortmund-«Tatort», zu dem am Dienstag die Dreharbeiten begonnen haben. Kommissar Faber (Jörg Hartmann) und seine Crew tauchen in die Welt der Neonazis ein. Damit bewegt sich der fünfte Dortmunder Tatort in der Welt der Realitäten. Dortmund zählt trotz aller Bemühungen von Stadt und Polizei zu den Hochburgen der Rechtsradikalen. In der neuen Folge wird ein örtlicher Neonazi-Führer ermordet. Ausgerechnet der Bruder von Kommissar Kossik (Stefan Konarske) aus Fabers Team steht unter Verdacht. Er soll zum harten Kern der rechten zählen. Dann wird auch noch Kollegin Delay (Aylin Tezel) überfallen. Der WDR verspricht viel Lokalkolorit in der «Hydra»-Folge. Gedreht wird in Dortmund und Umgebung und in Köln, wie der Sender am Dienstag mitteilte.

  • Medien

    Mi., 04.12.2013

    Kleine Schiffe

    Katja Riemann spielt eine schwangere Kontrollfanatikern ohne Mann. Foto: Carmen Jaspersen

    Hamburg (dpa) - Franziska Funke wäre wohl am liebsten mit ihrem Handstaubsauger verheiratet. Ordnung ist für die Kontrollfanatikerin mehr als das halbe Leben.

  • NRW

    Fr., 03.08.2012

    Dortmunder «Tatort» hat am 23. September Premiere

    NRW : Dortmunder «Tatort» hat am 23. September Premiere

    Dortmund (dpa/lnw) - Das neue «Tatort»-Team aus Dortmund feiert seine Fernsehpremiere in der ARD am 23. September. Das teilte der WDR mit. Die erste Folge mit dem Titel «Alter Ego» ist aber vor ihrer TV-Erstausstrahlung bereits im Dortmunder BVB-Stadion am 17. August gegen 21.45 Uhr zu sehen - in der Reihe «Kino im Stadion». Das neue «Tatort»-Team des WDR besteht aus dem Leiter der Mordkommission Peter Faber (Jörg Hartmann) und Vizechefin Martina Bönisch (Anna Schudt) sowie den jungen Polizeikommissaren Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske). Das Dortmunder Team ist nicht das einzige neue Team in der beliebten Krimireihe. Bald nehmen auch neue Ermittler in Hamburg (Til Schweiger), Norddeutschland (Wotan Wilke Möhring) sowie in Erfurt und in Saarbrücken ihre Arbeit auf.

  • NRW

    Do., 19.04.2012

    Neues Dortmunder «Tatort»-Team ermittelt - Dreh am Phönixsee

    NRW : Neues Dortmunder «Tatort»-Team ermittelt - Dreh am Phönixsee

    Dortmund (dpa) - Das neue «Tatort»-Team aus Dortmund hat seine Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag drehte das Kommissars-Quartett am Phönixsee, der gerade erst auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks entstanden ist. Im Hintergrund stehen noch Ruinen der früheren gigantischen Industrieanlage.